Alben des Jahres, Leserpolls

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Hullu poro »

NegatroN hat geschrieben: 22.05.2020 23:05 9. Anthrax - We've Come For You All (Für mich ein Kandidat für ihr bestes Album)

2. Machine Head - Through The Ashes Of Empires (Imperium ist ziemlich gut, der Rest kann nichts)
*unterschreib*
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Leviathane »

schneezi hat geschrieben: 21.05.2020 12:41 Ich hab mal alle bisher geposteten Polls verlinkt:

1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003

Könnte man vielleicht in eines der ersten beiden Postings im Thread hineineditieren und dann immer entsprechend erweitern.
Ich habe das jetzt mal in mein Posting (3. in diesem Thread) reinkopiert. Ich versuche daran zu denken, das zu erweitern :clown:
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Flow »

Disbeliefer hat geschrieben: 22.05.2020 18:00 Aber was red ich da gegen blinden Hass an?
Bringt auf Demos ja auch sehr viel...
*g*
Grow a pair, please.

Dass die Doublebass das falsche Tempo hat, bedeutet nicht, dass McBrain sie ungenau spielt (sowas würden Maiden bei aller Faulheit auch nicht veröffentlichen, jedenfalls dachte ich das, bis ich die Verspieler/Mixingfehler bei Book Of Souls gehört hatte, lel), sondern dass sie bei der Auswahl des Songtempos kein glückliches Händchen hatten und die Doublebass den Eindruck nur verstärkt, sie würden im nächsten Moment auseinanderfallen. Sowas könnte einem als Produzent auffallen, wenn es die Band schon nicht rallt, aber hey - that's fucking Kevin "Mastering braucht kein Mensch" Shirley und Steve "In meinem Auto klang's gut" Harris. I rest my case.

Es ist schade, dass man sowas dazuschreiben muss, aber: ich möchte Dir die Freude an der Platte nicht nehmen. Und üblicherweise halte ich mich damit zurück, mit der Kettensäge durch ein Album zu laufen, weil ich verstehe, wie nah eine Platte jemandem kommen kann. Und wen interessiert's schon, was ich denke?

Bei Maiden liegt der Fall mittlerweile ein bisschen anders, weil ich eine wunderbare Hassliebe zu ihnen entwickelt habe. Und weil ich finde, dass die Unzulänglichkeiten in ihrem Tun mittlerweile so schmerzhaft offensichtlich sind, dass ich wirklich nicht anders kann, als sie zu kommentieren. Dance Of Death nimmt bei mir eine Sonderstellung für das Kettensägenmassaker ein. Da sind Sachen drauf, bei denen ich mich einfach nur vollkotzen will. Alter, der Text von Age Of Innocence. Da willst du dir doch einfach nur noch eine schöne Heroinabhängigkeit wünschen, damit's nicht mehr so weh tut?!

Anyway. Alles gut. Kein blinder Hass. Den Nachfolger liebe ich zum Beispiel wieder - ich finde, dort lassen sich einige der inspirierendsten Momente der Band finden. Komplett anderes Niveau als Dance Of Death, In meinen Ohren jedenfalls.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Alphex »

Flow hat geschrieben: 23.05.2020 13:09Den Nachfolger liebe ich zum Beispiel wieder - ich finde, dort lassen sich einige der inspirierendsten Momente der Band finden.
Und circa 40 Minuten unnötige Wiederholungen und Füllparts.

Brave New World > Book of Souls > Dance of Death > The Final Frontier > AMOLAD
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36582
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Thunderforce »

Ohne an Age of Innocence auch nur den Hauch einer Erinnerung zu haben, las ich gerade den Text.

Alter.... :?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Alphex »

Thunderforce hat geschrieben: 23.05.2020 15:38 Ohne an Age of Innocence auch nur den Hauch einer Erinnerung zu haben, las ich gerade den Text.

Alter.... :?
Ich verweise mal auf meine Signatur :)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben: 23.05.2020 15:38 Ohne an Age of Innocence auch nur den Hauch einer Erinnerung zu haben, las ich gerade den Text.

Alter.... :?
Achduscheiße.... :sick:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 23.05.2020 15:38 Ohne an Age of Innocence auch nur den Hauch einer Erinnerung zu haben, las ich gerade den Text.

Alter.... :?
Puh. Aber Iced Earth sind wegen des weinenden Igels unten durch ...
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Disbe »

Flow hat geschrieben: 23.05.2020 13:09
Disbeliefer hat geschrieben: 22.05.2020 18:00 Aber was red ich da gegen blinden Hass an?
Bringt auf Demos ja auch sehr viel...
*g*
Grow a pair, please.

Dass die Doublebass das falsche Tempo hat, bedeutet nicht, dass McBrain sie ungenau spielt (sowas würden Maiden bei aller Faulheit auch nicht veröffentlichen, jedenfalls dachte ich das, bis ich die Verspieler/Mixingfehler bei Book Of Souls gehört hatte, lel), sondern dass sie bei der Auswahl des Songtempos kein glückliches Händchen hatten und die Doublebass den Eindruck nur verstärkt, sie würden im nächsten Moment auseinanderfallen. Sowas könnte einem als Produzent auffallen, wenn es die Band schon nicht rallt, aber hey - that's fucking Kevin "Mastering braucht kein Mensch" Shirley und Steve "In meinem Auto klang's gut" Harris. I rest my case.

Es ist schade, dass man sowas dazuschreiben muss, aber: ich möchte Dir die Freude an der Platte nicht nehmen. Und üblicherweise halte ich mich damit zurück, mit der Kettensäge durch ein Album zu laufen, weil ich verstehe, wie nah eine Platte jemandem kommen kann. Und wen interessiert's schon, was ich denke?

Bei Maiden liegt der Fall mittlerweile ein bisschen anders, weil ich eine wunderbare Hassliebe zu ihnen entwickelt habe. Und weil ich finde, dass die Unzulänglichkeiten in ihrem Tun mittlerweile so schmerzhaft offensichtlich sind, dass ich wirklich nicht anders kann, als sie zu kommentieren. Dance Of Death nimmt bei mir eine Sonderstellung für das Kettensägenmassaker ein. Da sind Sachen drauf, bei denen ich mich einfach nur vollkotzen will. Alter, der Text von Age Of Innocence. Da willst du dir doch einfach nur noch eine schöne Heroinabhängigkeit wünschen, damit's nicht mehr so weh tut?!

Anyway. Alles gut. Kein blinder Hass. Den Nachfolger liebe ich zum Beispiel wieder - ich finde, dort lassen sich einige der inspirierendsten Momente der Band finden. Komplett anderes Niveau als Dance Of Death, In meinen Ohren jedenfalls.
Ich ging eigentlich davon aus, dass die zitierte Bemerkung als Scherz zu verstehen ist. Und du nimmst mir sicherlich nicht die Freude an irgendwas. :wink:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von costa »

Flow nimmt sich gefühlt eigentlich nur selbst regelmäßig die Freude an irgendwas. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Master_of_Insanity »

Der 2004er Poll:

1. Motörhead - Inferno
2. Nightwish - Once
3. Exodus - Tempo Of The Damned
4. Edguy - Hellfire Club
5. Amon Amarth - Fate Of Norns
6. Rammstein - Reise, Reise
7. Iced Earth - The Glorious Burden
8. Böhse Onkelz - Adios
9. Saxon - Lionheart
10. In Flames - Soundtrack To Your Escape
11. Fear Factory - Archetype
12. Death Angel -The Art Of Dying
13. Soulfly - Prophecy
14. Megadeth - The System Has Failed
15. Threshold - Subsurface
16. Finntroll - Nattfodd
17. Killswitch Engage - The End Of Heartache
18. Alter Bridge - One Day Remains
19. Into Eternity - Buried In Oblivion
20. Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll
21. Ayreon - The Human Equation
22. Cradle Of Filth - Nymphetamine
23. Axel Rudi Pell - Kings And Queens
24. Wintersun - Wintersun
25. Jon Oliva's Pain - 'Tage Mahal
26. Unleashed - Sworn Allegiance
27. Velvet Revolver - Contraband
28. Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)
29. Shadows Fall - The War Within
30. Therion - Lemuria/Sirius B.
31. The Haunted - Revolver
32. Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
33. Unearth - The Oncoming Storm
34. Hypocrisy - The Arrival
35. Anthrax - The Greater Of Two Evils
36. Heaven Shall Burn - Antigone
37. Kataklysm - Serenity In Fire
38. Hellfueled - Volume One
39. Caliban - The Opposite From Within
40. Metal Church - The Weight Of The World
41. Within Temptation - The Silent Force
42. Magnum - Brand New Morning
43. Illdisposed - 1-800 Vindication
44. Disillusion - Back To Times Of Splendor
45. Mnemic - The Audio Injected Soul
46. Wolf - Evil Star
47. Twisted Sister - Still Hungry
48. Ministry - Houses Of The Mole
49. Marduk - Plague Angel
50. Deadsoul Tribe - The January Tree
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36582
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Thunderforce »

Schaunwamal von oben nach unten.

Nightwish: Der Anfang vom Ende. Waren noch ein paar gute Lieder bei, aber insgesamt regierte hier dann doch endgültig der Pompbombast mit nix dahinter. Dazu Ballermanndreck wie "I wish I had an angel". Insgesamt fies.
Exodus: Geiles Album, IMO das letzte relevante
Edguy: Nochmal ganz gut, aber meilenweit hinter Mandrake. Danach war der Ofen dann IMO aus
Rammstein: Beste Rammstein und vermutlich auch mein liebstes deutschsprachiges Album aller Zeiten, wobei Horrorschau und Silence is Sexy sehr nah dran wären
Iced Earth: Überkandidelter Dreck. Gettysburg, ey. Was eine Scheiße.
Fear Factory: Gutes Album, trotz natürlich typischer Trademarks nicht so eine komplett mutlose Nummer Sicher-Veranstaltung wie die letzten 12 Alben.
Soulfly: Super, IMO ihre beste
Megadeth: Die fand ich auch gut, hab sie aber lange nicht gehört. War auf jeden Fall das letzte mal, das Mustaine irgendwas zu sagen hatte
Threshold: Drittes Mega-Album mit Mac in Folge. The Art of Reason und Mission Profile gehören zu ihren besten Songs überhaupt
Into Eternity: Selten hat sich Musik schneller abgenutzt als auf diesem Album
Ayreon: Damals geliebt, heute reichen mir Electric Castle und Dream Sequencer
Axel Rudi Pell: Super, vermutlich seine beste
Therion: Das Doppelalbum, auf dem derart viel Füllmaterial war, dass man nichtmal eins hätte draus machen können. Schlimme Band.
Ministry: LOL @ Platz 48. Naja. Natürlich völliges Gottalbum, danach habe ich bis Amerikkkant aber auch nix mehr von denen gebraucht.
Deadsoul Tribe: Gut, kann aber niemals mit dem Vorgänger mithalten.

Ansonsten:

Amplifier - Amplifier: Geile Band, die ich viel zu selten höre. Komisches Phänomen
R.E.M. - Around the Sun: Super Platte, durchzogen von einer großen Traurigkeit, nicht ganz so gut wie "Reveal", aber fast
Pain Of Salvation - Be: Bin inzwischen geneigt, dass als verkopften Superquatsch abzutun. Früher dachte ich, ich raffs bloß nicht, aber ich glaube, da gibts einfach nix zu raffen, es ist einfach Kacke.
Bohren und der Club of Gore - Black Earth: Meine liebste Bohren, geht immer. Hab ich mal mit einheit13 gehört, als wir im Bett von Sandra und Schmendrick geschlafen haben :D
Blackfield - Blackfield: Wilsons und Geffens Pop-Projekt. Unfassbare Songs, unfassbare Stimmung.
Mark Lanegan - Bubblegum: War meine erste, hat mir damals nicht besonders gefallen und seitdem hab ich sie ziemlich vernachlässigt. Da ich sein Schaffen heute liebe, wird das hier genau so sein, ich lege bloß immer ne andere auf.
IQ - Dark Matter: Beste IQ, mit dem Longtrack zudem ihr bester Song.
The Vision Bleak - The Deathship Has a New Captain: Hör ich irgendwie auch gar nicht mehr. War damals ganz lustig.
Bad Religion - The Empire Strikes First: Endgültig zu alter Stärke zurückgefunden, Mega-Album
Ensiferum - Ensiferum: Mag ich bis heute, obwohl es die schlimmste Musik der Welt ist. Alles was von denen danach kam, ist aber menschenverachtend schlecht
Neurosis - The Eye of Every Storm: Gut, aber mir war die irgendwie immer zu ruhig.
Rush - Feedback: Super, s. Rush-Thread *g*
Fates Warning - FWX : Im Vergleich zu dem letzten Alben etwas hüftsteif, aber gut ist sie dennoch. Wish, ey... :heul:
Fair to Midland - Inta Funda Stifle - Super. Der Nachfolger war aber nochmal viel besser
Mastodon - Leviathan: Auch gut, auch wenn mir die Pop-Mastodon von später mehr liegen
Manic Street Preachers - Lifeblood: Unglaublich unterschätzt, perfekte, unterkühlte Popmusik, 100% Hitdichte. Gehört zu ihren besten 3 Alben, vermutlich sieht das sonst kein Mensch weltweit so.
Orphaned Land - Mabool: Ganz schön ambitioniert, aber weitestgehend gelungen. Dennoch selten Bock drauf. Letztlich die einzige, die ich von ihnen brauche.
Marillion - Marbles: Der komplette Oberwahnwitz, gehört zu den drei besten h-Alben.
Einstürzende Neubauten - Perpetuum Mobile: Was für ein erhabenes Gott-Album, alleine der Titelsong ist so überirdisch gut, irre.
Karl Sanders - Saurian Meditation: Großartige Platte, die ich bis heute gerne höre.
The Gathering - Sleepy Buildings: Tolle Liveplatte
My Dying Bride - Songs of Darkness, Words of Light: Auch ein unglaubliches Meisterwerk, war lange Zeit mein Lieblingsalbum von ihnen, bis Feel the Misery kam. The Weckage of my Flesh, A Doomed Lover und Catherine Blake. ey. Wie gut kann man sein?
Melechesh: Sphynx - Sehr gut, Emissaries liegt mir aber mehr
Cea Serin - Where Memories Combine - Auch seit 100 Jahren nicht gehört, war aber super. Das "Let mayhem begin...!" aus dem Intro ist bis heute Teil meines Alltags-Wortschatzes *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von NegatroN »

Damals ja, heute ja:
3. Exodus - Tempo Of The Damned (Ich höre generell sehr viel weniger Thrash als damals, aber das ist immer noch ein gutes Album. Wenn auch zu lang)
6. Rammstein - Reise, Reise
11. Fear Factory - Archetype
13. Soulfly - Prophecy (Mit dem Album hat IMO der Abstieg angefangen, weil sie sich ab da wieder in eine Richtung entwickelt haben, die Max ohne Kisser einfach nicht kann. Prophecy ist aber immer noch gut)
16. Finntroll - Nattfödd (Läuft extrem selten, kann ich aber immer noch gut hören)
19. Into Eternity - Buried In Oblivion (Auch hier hab ich nur noch alle heiligen Zeiten mal Bock drauf, damals lief die ständig)
35. Anthrax - The Greater Of Two Evils
36. Heaven Shall Burn - Antigone
48. Ministry - Houses Of The Mole
50. Deadsoul Tribe - The January Tree


Damals nein, heute ja:

20. Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll (SD hab ich erst später entdeckt)


Damals ja, heute nein:
10. In Flames - Soundtrack To Your Escape (In Flames geht komplett gar nicht mehr, egal welche Phase. Obwohl ich die Scheibe damals wirklich super fand)
34. Hypocrisy - The Arrival (Eine sehr kurze Zeit fand ich Hypocrisy gut. Warum auch immer)
37. Kataklysm - Serenity In Fire (Hier ist das noch obskurer, das kann ja unter dem Strich echt gar nichts)
45. Mnemic - The Audio Injected Soul (Mnemic steht stellvertredend für ein ganzes Genre, auf das ich keinen Bock mehr habe. Hat mich damals fasziniert, langweilt mich inzwischen komplett)


Damals nein, heute nein:
1. Motörhead - Inferno
2. Nightwish - Once
4. Edguy - Hellfire Club
5. Amon Amarth - Fate Of Norns
7. Iced Earth - The Glorious Burden
8. Böhse Onkelz - Adios
9. Saxon - Lionheart
12. Death Angel -The Art Of Dying
14. Megadeth - The System Has Failed
15. Threshold - Subsurface
17. Killswitch Engage - The End Of Heartache
18. Alter Bridge - One Day Remains
21. Ayreon - The Human Equation
22. Cradle Of Filth - Nymphetamine (Der Titeltrack ist trotz Liv Kristine eine ziemliche Granate, das restliche Album brauch ich aber nicht unbedingt)
23. Axel Rudi Pell - Kings And Queens
24. Wintersun - Wintersun
25. Jon Oliva's Pain - 'Tage Mahal
26. Unleashed - Sworn Allegiance
27. Velvet Revolver - Contraband
28. Slipknot - Vol. 3: (The Subliminal Verses)
29. Shadows Fall - The War Within
30. Therion - Lemuria/Sirius B.
31. The Haunted - Revolver
32. Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
33. Unearth - The Oncoming Storm
38. Hellfueled - Volume One
39. Caliban - The Opposite From Within
40. Metal Church - The Weight Of The World
41. Within Temptation - The Silent Force
42. Magnum - Brand New Morning
43. Illdisposed - 1-800 Vindication
44. Disillusion - Back To Times Of Splendor
46. Wolf - Evil Star
47. Twisted Sister - Still Hungry
49. Marduk - Plague Angel
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7711
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Alben des Jahres, Leserpoll´s, HILFE !?!

Beitrag von Bloody_Sandman »

2004

12/50 (+1 Album, das ich im Laufe der Jahre wieder abgestoßen habe)

Leichter Aufstieg im Vergleich zu den Jahrgängen davor. Und sogar ne ganze Menge Alben, die ich auch heutzutage ohne Magenschmerzen auflegen kann.

Meine persönliche Top 10 aus diesem Jahr
(dazwischen die in der Liste nicht vorhandenen persönlichen Highlights):

1. DEATH ANGEL - The Art of Dying
2. MOTÖRHEAD - Inferno
3. SOULFLY - Prophecy
4. AMON AMARTH - Fate of Norns
x. HIRAX - The New Age of Terror
x. MONKEY3 - Monkey3
5. MEGADETH - The System Has Failed
6. SLIPKNOT - Vol 3: The Subliminal Verses
7. THE HAUNTED - rEVOLVEr
x. THE HIDDEN HAND - Mother Teacher Destroyer
x. ZEKE - 'Til the Livin' End
8. IN FLAMES - Soundtrack To Your Escape
9. ILLDISPOSED - 1-800 Vindication
x. BRANT BJORK - Local Angel
x. 3 INCHES OF BLOOD - Advance and Vanquish
10.ANTHRAX - The Greater of Two Evils

Platz 1 war damals der Beginn einer langen Reise. In den 80ern waren DEATH ANGEL komplett an mir vorbei gegangen. 2002 sah ich die Jungs eher durch Zufall (und angelockt durch den Hype, den manche Alt-Rocker veranstalteten) auffem Dynamo ... und ab dem Zeitpunkt war es um mich geschehen. "The Art of Dying" hielt dann alles, was ich mir versprochen hatte und lief rauf und runter. Bis heute hab ich DA insgesamt 14x live gesehen (u.a. in Belgien, Holland und in London), öfters auch vor oder nach dem Konzert getroffen und jeden Fetzen mit Autogrammen verzieren lassen. Das Covermotiv der "The Art of Dying" landete dann sogar als Tattoo auf meinem Oberarm.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Beitrag von Disbe »

Damals ja, heute ja:

10. In Flames - Soundtrack To Your Escape
11. Fear Factory - Archetype
19. Into Eternity - Buried In Oblivion
31. The Haunted - Revolver
36. Heaven Shall Burn - Antigone
44. Disillusion - Back To Times Of Splendor

Damals nein, heute ja:

14. Megadeth - The System Has Failed

Damals ja, heute nein:

3. Exodus - Tempo Of The Damned
5. Amon Amarth - Fate Of Norns
20. Social Distortion - Sex, Love & Rock'n'Roll
21. Ayreon - The Human Equation
22. Cradle Of Filth - Nymphetamine
26. Unleashed - Sworn Allegiance
34. Hypocrisy - The Arrival
43. Illdisposed - 1-800 Vindication

Damals nein, heute nein:

der Rest

Gut bis sehr gut, aber nicht im Poll:

Necrophagist - Epitaph
Sybreed - Slave Design
Urfaust - Geist ist Teufel
Pascow - Geschichten, die einer schrieb…
Asunder - A Clarion Call
Shape Of Despair - Illusion's Play
Pain Of Salvation - Be
The Shitheadz a.k.a. Motorjesus - Dirty Pounding Gasoline
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand
Bloodbath - Nightmares Made Flesh
Nasum - Shift
My Dying Bride - Songs Of Darkness, Words Of Light
Nightingale - Invisble
Monster Magnet - Monolithic Baby!
Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten