Lauschangriff Vol. 72

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Lauschangriff Vol. 72

Beitrag von Projecto »

Neuer Monat, neue CD....

1. Arch/Matheos - Straight and Narrow
Wir ja Land auf Land ab gefeiert wie sonst was....Der Anfang klingt wie ne Megadeth Nummer...oha, ab ca. derHälfte wirds deutlich besser....doch das ist schon ziemlich geil..8...nee 9/10 Punkten. Wird eingetütet.

2. Possessed - No more room in hell
Ne Band die eigentlich nur durch ihre Vergangenheit lebt......absolut unspektakulär..4/10

3. Entombed - Living Dead (live)
Auf die Band hab ich nach dem ganzen Kasperletheater eigentlich pauschal kaum noch Bock. Entombed AD auch paar Mal live gesehen...LG jedes Mal voll wie sonst was......Sond natürlich trotzdem super.

4. Bad Religion - My Sanity
Die Band schreibt gefühlt immer den gleichen Song....mal besser mal schlechter. Der hier gehört zu den besseren. Mit Punk Rock hat das nix zu tun. Country mit flottem Beat. 7,5/10

5. Pristine - Sinnerman
Retro Rock auf den Spuren der Blues Pills. Ich brauchs nicht 5/10

6. Steel Prophet - The God Machine
Ich wills ja richtig gut finden, aber....ich finds ziemlich durchschnittlich. Vielleicht kann der Rest des Albums mehr. 6/10

7. Gold - He is not
Die habe ich ganz anders und viel schlechter in Erinnerung.....keine Ahnung wie man diese Nummer kategorisieren sollte....New Wave Rock Dingens? Egal...interessant 7/10

8. Jack Slamer - Biggest Mane
Classic Rock mit starkem Led Zepplin Einschlag.....leider ziemlich langweilig. 5/10

9. Albez Duz - Riutes of hidden Souls
Black Metal Gitarren meets classic Rock meets SCHNARCH........4710

10. Lord Dying - Envy the end
Da will aber jemand unbedingt einer auf Hetfield machen....Heavy Rock Metal mit bissl Rumgebrülle und zeitgenössischen Elementen....wers mag...5/10

Zäher Sampler....allerdings entschädigt die Arch/Matheos NUmmer für ziemlich vieles.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Lauschangriff Vol. 72

Beitrag von Susi666 »

Albez Duz spielen demnächst in Stuttgart, deshalb war ich auf den Song gespannt. Interessanterweise mußte ich spontan an The Bronx Casket Co. denken, obwohl ich von denen nur das Debüt kenne und bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr gehört habe. Aber offensichtlich haben sich manche Gesangslinien in mein Gehirn reingefräst.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Lauschangriff Vol. 72

Beitrag von astr0naut »

Projecto hat geschrieben:Neuer Monat, neue CD....

5. Pristine - Sinnerman
Retro Rock auf den Spuren der Blues Pills.
Inzwischen bzw. spätestens mit dem jetzigen Album (musikalisch) an genau denen vorbeigezogen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Vol. 72

Beitrag von BlackMassReverend »

Neben dem für meine Ohren grenzgenialen Arch/Matheos-Songs habe ich bei Gold große Horchlappen bekommen.
Mit denen muss ich mich bei Gelegenheit mal ernsthaft beschäftigen. Da scheint es einiges zu entdecken zu geben......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Lauschangriff Vol. 72

Beitrag von Gentleman_Hank »

BlackMassReverend hat geschrieben:Neben dem für meine Ohren grenzgenialen Arch/Matheos-Songs habe ich bei Gold große Horchlappen bekommen.
Mit denen muss ich mich bei Gelegenheit mal ernsthaft beschäftigen. Da scheint es einiges zu entdecken zu geben......
Genau das. Warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf die aktuelle Platte, nur das diese Ewigkeit nicht zuende zu gehen scheint
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Lauschangriff Vol. 72

Beitrag von Frank2 »

astr0naut hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Neuer Monat, neue CD....

5. Pristine - Sinnerman
Retro Rock auf den Spuren der Blues Pills.
Inzwischen bzw. spätestens mit dem jetzigen Album (musikalisch) an genau denen vorbeigezogen.
Sicherlich stark, aber Deine These halte ich dann doch eher für
übertrieben :wink:
Antworten