Das neue Heft Vol. 384

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von TMW316 »

Biernot hat geschrieben:[...]
Der Schwatzkasten ist schon ziemlich interessant für einen Erwachsenen...
Wenn ein Metaller/Rocker erwachsen wird, dann hat er was falsch gemacht. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von WolfgangW76 »

TMW316 hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:[...]
Der Schwatzkasten ist schon ziemlich interessant für einen Erwachsenen...
Wenn ein Metaller/Rocker erwachsen wird, dann hat er was falsch gemacht. ;)
Soso, wir sind also nur dann trve, wenn wir infantile, sexistische und gewaltverherrlichende Vollpfosten mit Minderwertigkeits- oder Gotteskomplex sind?

Dann verhökere ich mal als erstes meine Sammlung... :kratz:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von TMW316 »

WolfgangW76 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:[...]
Der Schwatzkasten ist schon ziemlich interessant für einen Erwachsenen...
Wenn ein Metaller/Rocker erwachsen wird, dann hat er was falsch gemacht. ;)
Soso, wir sind also nur dann trve, wenn wir infantile, sexistische und gewaltverherrlichende Vollpfosten mit Minderwertigkeits- oder Gotteskomplex sind?

Dann verhökere ich mal als erstes meine Sammlung... :kratz:
Nein, aber man sollte das ganze nicht all zu tierisch ernst nehmen was der im Schwatzkasten erzählt. Und als Metalfan/Metaller sollte man auch nicht alles immer stocksteif betrachten.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von GoTellSomebody »

Dürfte auch ca. 20 Jahre her sein.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von WolfgangW76 »

TMW316 hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:[...]
Der Schwatzkasten ist schon ziemlich interessant für einen Erwachsenen...
Wenn ein Metaller/Rocker erwachsen wird, dann hat er was falsch gemacht. ;)
Soso, wir sind also nur dann trve, wenn wir infantile, sexistische und gewaltverherrlichende Vollpfosten mit Minderwertigkeits- oder Gotteskomplex sind?

Dann verhökere ich mal als erstes meine Sammlung... :kratz:
Nein, aber man sollte das ganze nicht all zu tierisch ernst nehmen was der im Schwatzkasten erzählt. Und als Metalfan/Metaller sollte man auch nicht alles immer stocksteif betrachten.
Sehe ich grundsätzlich auch so, aber - warum auch immer - dieser Typ triggert mich extrem, so dass ich ihm nur Böses und Dummheiten unterstelle. Und mich, natürlich, davon auch nicht mehr abbringen lasse. :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von Eiswalzer »

Erst mal durchgeblättert, eine Sache fand ich aber schon mal erstaunlich: Der Herr im Leserporträt würde gerne als Musikjournalist arbeiten, aber seine Familie ist dagegen? Und so etwas beugt sich eine 40-jährige Person? Wird der sonst enterbt, oder was? :o
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von JudasRising »

GoTellSomebody hat geschrieben:Dürfte auch ca. 20 Jahre her sein.
Laut dem Artikel war er da 33. Bei manchen Antworten vermutet man aber eher jemand sehr viel jüngeren *g*
Manches ist mir da gerade auch sauer aufgestoßen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, inwieweit das jeweils wirklich ernst gemeint war, das er sowas wie diesen "Todesstrafe für Kinderschänder"-Spruch heute noch unterschreiben würde, kann ich mir z.B. nicht vorstellen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von drmedmabuse »

Eiswalzer hat geschrieben:Erst mal durchgeblättert, eine Sache fand ich aber schon mal erstaunlich: Der Herr im Leserporträt würde gerne als Musikjournalist arbeiten, aber seine Familie ist dagegen? Und so etwas beugt sich eine 40-jährige Person? Wird der sonst enterbt, oder was? :o
Das hat mich auch völlig ratlos zurückgelassen...Muss man doch redigieren sowas, der Arme kommt da ja rüber wie ne Wurst.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von ReplicaOfLife »

MetalEschi hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich fand das Bad Religion Interview eigentlich sehr interessant zu lesen, vor allem, weil er der Band auch mal inhaltlich auf den Zahn fühlt und ein paar richtige Fragen stellt. Sicher das Interview im Heft, in dem am meisten lesenswertes steht.
Ich fand es auch interessant, hatte aber den Eindruck, dass das Interview selbst sehr kurz war, da es kaum O-Töne der Band gab und stattdessen Herr Uschmann seinen Gedanken freien Lauf ließ (um die Seiten voll zu bekommen?).

Brauche ich jetzt nicht ständig, aber eine interessante Abwechslung war es für mich schon.
Ich konnte da wirklich zum Teil nicht auseinanderhalten, welche Aussagen da von Uschmann und welche von dem Bad Religion-Typen kamen.
Das ist das Hauptproblem. Dieser ständige Wechsel zwischen direkter und indirekter Rede sowie in den Raum gestellten Aussagen funktioniert nicht, da nie wirklich klar ist, ob letztere nun die Meinung Uschmanns oder die des Bad Religion Typen sind, oder einfach eine faktenbasierte Aussage sind.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von peterott »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich fand das Bad Religion Interview eigentlich sehr interessant zu lesen, vor allem, weil er der Band auch mal inhaltlich auf den Zahn fühlt und ein paar richtige Fragen stellt. Sicher das Interview im Heft, in dem am meisten lesenswertes steht.
Ich fand es auch interessant, hatte aber den Eindruck, dass das Interview selbst sehr kurz war, da es kaum O-Töne der Band gab und stattdessen Herr Uschmann seinen Gedanken freien Lauf ließ (um die Seiten voll zu bekommen?).

Brauche ich jetzt nicht ständig, aber eine interessante Abwechslung war es für mich schon.
Ich konnte da wirklich zum Teil nicht auseinanderhalten, welche Aussagen da von Uschmann und welche von dem Bad Religion-Typen kamen.
Das ist das Hauptproblem. Dieser ständige Wechsel zwischen direkter und indirekter Rede sowie in den Raum gestellten Aussagen funktioniert nicht, da nie wirklich klar ist, ob letztere nun die Meinung Uschmanns oder die des Bad Religion Typen sind, oder einfach eine faktenbasierte Aussage sind.
Deswegen reagiere ich mittlerweile beim Legacy allergisch auf diese Interview Geschichten. Da wird von den dortigen Schreiberlingen teilweise Zeugs reininterpretiert... und als Leser darf man ausklabüstern, was jetzt vom Musiker kommt und was vom Autor dazugefügt wurde. Habe deswegen mit dem Legacy aufgehört. Dass das hier jetzt weitergeht ist :ka:
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von Thunderforce »

Nach der EInfuhr des Albums habe ich das Interview nochmal gelesen und beim 2. Lesen wird schon deutlicher, wer da was sagt und wer nicht. I
Bleibt trotzdem anstrenegnd zu lesen, aber immerhin bin ich nun nicht mehr völlig verwirrt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten