Das neue Heft Vol. 384

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von Tolpan »

Apparition hat geschrieben:Ich fand das Bad Religion Interview eigentlich sehr interessant zu lesen, vor allem, weil er der Band auch mal inhaltlich auf den Zahn fühlt und ein paar richtige Fragen stellt. Sicher das Interview im Heft, in dem am meisten lesenswertes steht.
Ich fand es auch interessant, hatte aber den Eindruck, dass das Interview selbst sehr kurz war, da es kaum O-Töne der Band gab und stattdessen Herr Uschmann seinen Gedanken freien Lauf ließ (um die Seiten voll zu bekommen?).

Brauche ich jetzt nicht ständig, aber eine interessante Abwechslung war es für mich schon.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von MetalEschi »

Tolpan hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich fand das Bad Religion Interview eigentlich sehr interessant zu lesen, vor allem, weil er der Band auch mal inhaltlich auf den Zahn fühlt und ein paar richtige Fragen stellt. Sicher das Interview im Heft, in dem am meisten lesenswertes steht.
Ich fand es auch interessant, hatte aber den Eindruck, dass das Interview selbst sehr kurz war, da es kaum O-Töne der Band gab und stattdessen Herr Uschmann seinen Gedanken freien Lauf ließ (um die Seiten voll zu bekommen?).

Brauche ich jetzt nicht ständig, aber eine interessante Abwechslung war es für mich schon.
Ich konnte da wirklich zum Teil nicht auseinanderhalten, welche Aussagen da von Uschmann und welche von dem Bad Religion-Typen kamen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von Projecto »

In einer Sache hat Blitz recht. Junge Leute sollen vor die Tür gehen und was echtes erleben.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von oger »

Hat mein Opa auch immer gesagt
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von Projecto »

oger hat geschrieben:Hat mein Opa auch immer gesagt
Blitz ist dein Opa?*g*

Hat er recht gehabt.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von oger »

Schön wär es
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von BlackMassReverend »

Biernot hat geschrieben:Schmier vs. Blitz hat mir irgendwie gar nichts gegeben. Für mich war das im Prinzip ein reines gegenseitiges Bauchpinseln. :ka:
Fand es schon unterhaltsam, wenngleich wenig nachhaltig - dabei ist die Grundidee an sich super. Beim Interview mit Geezer Butler und Peter Steele seinerzeit war das bspw. um einiges erbaulicher, was
allerdings schon allein im Generationsunterschied und im Status der jeweiligen Band / des Musikers begründet lag. Allerdings könnte man dieses Format mal wiederholen. Da wären sicher einige interessante
Paarungen zu finden...
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von TMW316 »

Ich hätte gerne James Hetfield und Dave Mustaine. :engel:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von oger »

TMW316 hat geschrieben:Ich hätte gerne James Hetfield und Dave Mustaine. :engel:
Ist ja vermutlich nicht ernst gemeint aber gibt es eigentlich ein Thema im Metalbereich, welches noch ausgelutschter ist?

Das Gejammer von Megadave ging mir schon in den 80ern auf die Nerven. Und mittlerweile wurde doch bestimmt jede Sekunde des Rauswurfs bzw. der Metallica-Frühgeschichte zigfach beleuchtet, analysiert und zerredet.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von TMW316 »

oger hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Ich hätte gerne James Hetfield und Dave Mustaine. :engel:
Ist ja vermutlich nicht ernst gemeint aber gibt es eigentlich ein Thema im Metalbereich, welches noch ausgelutschter ist?

Das Gejammer von Megadave ging mir schon in den 80ern auf die Nerven. Und mittlerweile wurde doch bestimmt jede Sekunde des Rauswurfs bzw. der Metallica-Frühgeschichte zigfach beleuchtet, analysiert und zerredet.
Nur hat man glaube ich beide immer nur getrennt dazu gehört und nie zusammen.

Also ich hätte da nix dagegen. Dürfte aber eher utopisch sein.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von oger »

In Some Kind of a Monster gibt es doch so eine Aussprache Sequenz
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Schmier vs. Blitz hat mir irgendwie gar nichts gegeben. Für mich war das im Prinzip ein reines gegenseitiges Bauchpinseln. :ka:
Fand es schon unterhaltsam, wenngleich wenig nachhaltig - dabei ist die Grundidee an sich super. Beim Interview mit Geezer Butler und Peter Steele seinerzeit war das bspw. um einiges erbaulicher, was
allerdings schon allein im Generationsunterschied und im Status der jeweiligen Band / des Musikers begründet lag. Allerdings könnte man dieses Format mal wiederholen. Da wären sicher einige interessante
Paarungen zu finden...
Schmier vs. Blitz ist halt auch irgendwie ungleich. Blitz ist einer der charismatischsten Typen der Szene, und Schmier kann sich glücklich schätzen, dass sich die (deutschen) Thrashfans irgendwann auch wieder an Destruction erinnert haben und es scheinbar neben Mille, Gerre und Angelrippchen analog noch einer "Kultfigur" bedurfte, auch wenn sie in den 90ern auf Headhunter gesetzt hat (ein Schelm, der Böses dabei denkt), jahrelang gar keine Mucke und stattdessen Pizza gemacht hat.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von schneezi »

oger hat geschrieben:In Some Kind of a Monster gibt es doch so eine Aussprache Sequenz
Aber nur mit Larz, da Hetfield zu der Zeit imo auf Entzug war.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von schneezi »

GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Schmier vs. Blitz hat mir irgendwie gar nichts gegeben. Für mich war das im Prinzip ein reines gegenseitiges Bauchpinseln. :ka:
Fand es schon unterhaltsam, wenngleich wenig nachhaltig - dabei ist die Grundidee an sich super. Beim Interview mit Geezer Butler und Peter Steele seinerzeit war das bspw. um einiges erbaulicher, was
allerdings schon allein im Generationsunterschied und im Status der jeweiligen Band / des Musikers begründet lag. Allerdings könnte man dieses Format mal wiederholen. Da wären sicher einige interessante
Paarungen zu finden...
Schmier vs. Blitz ist halt auch irgendwie ungleich. Blitz ist einer der charismatischsten Typen der Szene, und Schmier kann sich glücklich schätzen, dass sich die (deutschen) Thrashfans irgendwann auch wieder an Destruction erinnert haben und es scheinbar neben Mille, Gerre und Angelrippchen analog noch einer "Kultfigur" bedurfte, auch wenn sie in den 90ern auf Headhunter gesetzt hat (ein Schelm, der Böses dabei denkt), jahrelang gar keine Mucke und stattdessen Pizza gemacht hat.
Ich frag mich ja bis heute ob seine Pizza überhaupt gut war. :kratz:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 384

Beitrag von BlackMassReverend »

schneezi hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:Schmier vs. Blitz hat mir irgendwie gar nichts gegeben. Für mich war das im Prinzip ein reines gegenseitiges Bauchpinseln. :ka:
Fand es schon unterhaltsam, wenngleich wenig nachhaltig - dabei ist die Grundidee an sich super. Beim Interview mit Geezer Butler und Peter Steele seinerzeit war das bspw. um einiges erbaulicher, was
allerdings schon allein im Generationsunterschied und im Status der jeweiligen Band / des Musikers begründet lag. Allerdings könnte man dieses Format mal wiederholen. Da wären sicher einige interessante
Paarungen zu finden...
Schmier vs. Blitz ist halt auch irgendwie ungleich. Blitz ist einer der charismatischsten Typen der Szene, und Schmier kann sich glücklich schätzen, dass sich die (deutschen) Thrashfans irgendwann auch wieder an Destruction erinnert haben und es scheinbar neben Mille, Gerre und Angelrippchen analog noch einer "Kultfigur" bedurfte, auch wenn sie in den 90ern auf Headhunter gesetzt hat (ein Schelm, der Böses dabei denkt), jahrelang gar keine Mucke und stattdessen Pizza gemacht hat.
Ich frag mich ja bis heute ob seine Pizza überhaupt gut war. :kratz:
Mir geht das mit seiner Musik so.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten