Das neue Heft Vol.383

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von BlackMassReverend »

metalbart hat geschrieben:Muss mir endlich mal die beneath the remains Scheibe zu Gemüte führen. Hatte da eigentlich nur die Arise,Chaos, roots Phase mit Cavalera
Schizophrenia !!!!
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von hellj »

BlackMassReverend hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Muss mir endlich mal die beneath the remains Scheibe zu Gemüte führen. Hatte da eigentlich nur die Arise,Chaos, roots Phase mit Cavalera
Schizophrenia !!!!
!!!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von oger »

Was die Metaldurchschnittsalterdiskussion angeht, fand ich das Ghost-Konzert neulich interessant. Da lag der Schnitt bei Mitte/Ende 20 und wir waren die Opas.

Ich vermute, dass das bei Sabaton oder FFDP ähnlich sein wird.

Von meiner Schule kann ich über die letzten 15 Jahre bestätigen, dass der Anteil der (erkennbaren) Metaller bei der U20-Fraktion sehr konstant ist.

E sind in jedem Jahrgang halt so erkennbar zwischen ein und drei Leuten, mit letzthin steigendem Frauen-Anteil. Also zumindest zahlenmäßig nicht so viel anders als Anno 86.

Damals gab es dann aber doch viel mehr Leute die Prog, Hardrock, Indie, Wave oder so was gehört haben. Die gibt es heute nicht mehr, es dominiert der HippHopp, die Radioeinheitssülze und (ernstgemeinter) Schlager.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von Tolpan »

oger hat geschrieben:(ernstgemeinter) Schlager.
:kratz:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von oger »

Tolpan hat geschrieben:
oger hat geschrieben:(ernstgemeinter) Schlager.
:kratz:
Also freiwillig gehörter wollte ich eigentlich ausdrücken...
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von Mondschatten »

Ian Finlay (ex Running Wild) steht jetzt nicht gerade als Sympathie Bolzen im Heft
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von playloud308 »

oger hat geschrieben:Was die Metaldurchschnittsalterdiskussion angeht, fand ich das Ghost-Konzert neulich interessant. Da lag der Schnitt bei Mitte/Ende 20 und wir waren die Opas.

Ich vermute, dass das bei Sabaton oder FFDP ähnlich sein wird.

Von meiner Schule kann ich über die letzten 15 Jahre bestätigen, dass der Anteil der (erkennbaren) Metaller bei der U20-Fraktion sehr konstant ist.

E sind in jedem Jahrgang halt so erkennbar zwischen ein und drei Leuten, mit letzthin steigendem Frauen-Anteil. Also zumindest zahlenmäßig nicht so viel anders als Anno 86.

Damals gab es dann aber doch viel mehr Leute die Prog, Hardrock, Indie, Wave oder so was gehört haben. Die gibt es heute nicht mehr, es dominiert der HippHopp, die Radioeinheitssülze und (ernstgemeinter) Schlager.
Bei meinem Sohn ( 15 )wird in der Klasse ausschließlich Hip-Hop der Marke KC Rebell oder Kollegah gehört. Rock und Metal hören die so gut wie gar nicht.

Wenn ich mal auf Metalcore Konzerten bin, komme ich mir
auch uralt vor.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von Hyronimus »

Wie geil ist eigentlich der Leserbrief mit dem 63-jährigen Nachbarn? :heul:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von TMW316 »

Also mein Heft ist immer noch nicht da. Ich schreib da mal eine Mail...;) ;(
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von WolfgangW76 »

oger hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
oger hat geschrieben:(ernstgemeinter) Schlager.
:kratz:
Also freiwillig gehörter wollte ich eigentlich ausdrücken...
*huld* :D
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von ursusdd »

Gerade nach dem tollen Sentenced-Rückblick im letzten Heft find ich Jaedikes Einleitung zur "Vor 10 Jahren" Rubrik einfach nur dämlich, zumal auch noch der Vorname falsch geschrieben ist. :rot:
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von astr0naut »

WolfgangW76 hat geschrieben:Äh, gleich zwei Jubiläumsthemen als Titelgeschichten? Passiert im Metal nix Neues mehr? :kratz:
Zumindest weiß ich jetzt, was Sodom 1989 das Jahr über so gemacht haben. Danke! :prost:
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von astr0naut »

WolfgangW76 hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Interessanterweise berichten die Medien so viel wie nie über Wacken und andere Festivals, aber gespielt wird im Radio z.B. so gut wie keinen härteren Rock oder Metal. Maximal Nickelback und Bon Jovi hört man noch ganz selten mal. Und das obwohl durchaus Metalbands in den Charts präsent sind. Alleine in den Top 10 Albumcharts sind Queen, Avantasia und In Flames. Und was spielt man im Radio? Maximal Queen.
Das stimmt so aber auch nicht, zumindest nicht in NRW. Auf WDR2 laufen gerne mal Guns N' Roses, Black Sabbath und sogar Metallica (da dann allerdings vornehmlich Sachen wie 'Nothing Else Matters'), ab und an auch neuere Sachen wie Blues Pills. WDR4 spielt viel Rock aus den Siebzigern und Achtzigern.
?? In welchem NRW wohnst Du, Jens? Mein WDR2 spielt mittlerweile nur noch Mist wie früher 1Live, welches ja sowieso vollkommen unhörbar war und ist.
Vor ein paar Jahren, gab es ein Statement zur Umgestaltung des WDR-Radios. Das lautete dann sinngemäß: WDR 4 ist das neue WDR2 (von früher). Und für die Leute, die früher 1Live gehört haben, für die ist das neue WDR 2-Programm.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von WolfgangW76 »

astr0naut hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Interessanterweise berichten die Medien so viel wie nie über Wacken und andere Festivals, aber gespielt wird im Radio z.B. so gut wie keinen härteren Rock oder Metal. Maximal Nickelback und Bon Jovi hört man noch ganz selten mal. Und das obwohl durchaus Metalbands in den Charts präsent sind. Alleine in den Top 10 Albumcharts sind Queen, Avantasia und In Flames. Und was spielt man im Radio? Maximal Queen.
Das stimmt so aber auch nicht, zumindest nicht in NRW. Auf WDR2 laufen gerne mal Guns N' Roses, Black Sabbath und sogar Metallica (da dann allerdings vornehmlich Sachen wie 'Nothing Else Matters'), ab und an auch neuere Sachen wie Blues Pills. WDR4 spielt viel Rock aus den Siebzigern und Achtzigern.
?? In welchem NRW wohnst Du, Jens? Mein WDR2 spielt mittlerweile nur noch Mist wie früher 1Live, welches ja sowieso vollkommen unhörbar war und ist.
Vor ein paar Jahren, gab es ein Statement zur Umgestaltung des WDR-Radios. Das lautete dann sinngemäß: WDR 4 ist das neue WDR2 (von früher). Und für die Leute, die früher 1Live gehört haben, für die ist das neue WDR 2-Programm.
Ja, daran erinnere ich mich auch. Aber das macht es ja nun nicht besser, nicht wahr? :-) Aber was ich mich damals schon gefragt habe: Für wen ist denn dann das neue 1Live? Säuglinge? Und grenzt das nicht an Kindesmisshandlung?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.383

Beitrag von Eiswalzer »

Helft mir mal auf die Sprünge: Was ist damit gemeint, wenn im Labelporträt dieser MDD-Typ davon spricht, momentan würde ein "Digitalunternehmen" reihenweise Labels aufkaufen? Um welchen Laden geht es da? :kratz:
Antworten