Das neue Heft Vol.382

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von Tolpan »

wulf90 hat geschrieben:Ausgesprochen übrigens Jüterbock, das bekommt die DB bei keiner einzigen Ansage auf die Kette...
Vielleicht ist es ne Bandansage?

*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
wulf90
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2016 10:58

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von wulf90 »

Tolpan hat geschrieben:
wulf90 hat geschrieben:Ausgesprochen übrigens Jüterbock, das bekommt die DB bei keiner einzigen Ansage auf die Kette...
Vielleicht ist es ne Bandansage?

*g*
Well done, sir, well done.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von playloud308 »

MetalEschi hat geschrieben:Eigentlich will ich nicht mehr Drama aus der Sache machen als nötig, aber so sehr wie Subway to Sally im Interview Werbung für Gary Glitter machen frage ich mich ernsthaft, ob die Jungs überhaupt wissen, dass er ein mehrfach verurteilter und geächteter Kinderschänder ist? Falls nein, wundert mich schon das angesichts der Tatsache, dass man sich offenbar mit seinem Schaffen befasst hat. Falls ja, fände ich es schon ein bisschen unbequem, den Umstand unter den Tisch zu kehren.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Franko
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mansfeld
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von Franko »

So nun mal meine Meinung zum DDR-Metal Special.
Im Großen und Ganzen finde ich es gelungen. Vielleicht hätte man auch noch mit Andreas Schöwe mal ein kurzes Interview machen können, immerhin brachte er (ja ich weiß, kurz nach der Wende) das erste und einzige Metal-Magazin Loud N' Proud herraus.
Und zur Cover- & Titelstory hätte man ruhig eine passende CD dazu legen können. Und sei es nur mit Liedern von späteren regionalen Bands/Künstlern wie VOICE, FACTORY OF ART, MIND ODYSSEY, PANDEA, PHARAO, ALPHA TIGER, VICTORIUS usw.

Und dann frage ich mich immer wieder: was machten andere falsch und wir richtig!?
Ich höre seit ca. 1986 Metal. Mein erstes Konzert da war ich 13 oder 14 mit THRASH ATTACK (stammten aus meiner Ecke) und dann etwas später ROCKET & CÄPT'N METAL. Bei dem Konzert war ich 14 und mein damals bester Freund 13. Einlass war erst mit Personalausweis (!). Die Ordnungsgruppe, die auch den Einlass organsierte, guckte uns Knirpse zwar komisch an, da zumindest mein Kumpel noch gar keinen Ausweis hatte. Aber wie durften trotzdem rein, mit dem Hinweis: brav zu sein und keinen Alkohol zu trinken.
Ich kenne/kannte nicht einen aus meinem Freundeskreis (und keinen der befreundeten Musiker), die zu jener Zeit Stress mit der Polizei oder gar Stasi hatte. Wir trafen uns regelmäßg zum Platten & Kassetten überspielen. Aus dem Ferienlager in Polen brachte ich gar "Shark Attack" von WEHRMACHT in Umlauf und niemand interessierte es.
Zu Pfingsten gab es immer einen großen Flohmarkt und da konnte ich 1987 oder 1988 bereits Shirts von HELLOWEEN & ANTHRAX kaufen. UND wir wohnten damals (wie heute) in der Provinz.
Der Gitarrist von THRASH ATTACK ist übrigens heute noch ein guter Freund von mir.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von Eiswalzer »

Ein paar merkwürdige "Fakten" auf den "Krach von der Basis"-Seiten: Der 1803 hingerichtete "Schinderhannes" soll also eine Figur des Dreißigjährigen Kriegs gewesen sein, wie Sebastian Schilling und sein Interviewpartner von Der Rote Milan einhellig behaupten? Und dieser Mystifier-Typ, der angeblich früher keine norwegischen Bands gemocht haben soll, führt als erstes Gegenbeispiel Dissection an. Ähem, ja?! :kratz:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von infected »

Eiswalzer hat geschrieben:Ein paar merkwürdige "Fakten" auf den "Krach von der Basis"-Seiten: Der 1803 hingerichtete "Schinderhannes" soll also eine Figur des Dreißigjährigen Kriegs gewesen sein, wie Sebastian Schilling und sein Interviewpartner von Der Rote Milan einhellig behaupten? Und dieser Mystifier-Typ, der angeblich früher keine norwegischen Bands gemocht haben soll, führt als erstes Gegenbeispiel Dissection an. Ähem, ja?! :kratz:
Peinlich :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von peterott »

infected hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Ein paar merkwürdige "Fakten" auf den "Krach von der Basis"-Seiten: Der 1803 hingerichtete "Schinderhannes" soll also eine Figur des Dreißigjährigen Kriegs gewesen sein, wie Sebastian Schilling und sein Interviewpartner von Der Rote Milan einhellig behaupten? Und dieser Mystifier-Typ, der angeblich früher keine norwegischen Bands gemocht haben soll, führt als erstes Gegenbeispiel Dissection an. Ähem, ja?! :kratz:
Peinlich :D
Ach kommt. Wieviel Europäer schreiben Südamerika wenn es um Costa Rica oder Panama geht...
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol.382

Beitrag von infected »

peterott hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Ein paar merkwürdige "Fakten" auf den "Krach von der Basis"-Seiten: Der 1803 hingerichtete "Schinderhannes" soll also eine Figur des Dreißigjährigen Kriegs gewesen sein, wie Sebastian Schilling und sein Interviewpartner von Der Rote Milan einhellig behaupten? Und dieser Mystifier-Typ, der angeblich früher keine norwegischen Bands gemocht haben soll, führt als erstes Gegenbeispiel Dissection an. Ähem, ja?! :kratz:
Peinlich :D
Ach kommt. Wieviel Europäer schreiben Südamerika wenn es um Costa Rica oder Panama geht...
Letzten Endes ebenfalls peinlich. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten