Das neue Heft Vol.381

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von WolfgangW76 »

Wobei - es steht doch drunter: (aus dem RH-Forum). Und es gibt viele, ohne mich jetzt wirklich festlegen zu können, etwa die Hälfte?, die wohl per Mail gekommen sind.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Warum schreiben die nicht einfach unter die (echten) Leserbriefe: "Für weitere Meinungen zum Heftinhalt, schaut doch einfach in unserem Forum in den Thread zum aktuellen Heft, da könnt ihr dann auch direkt mitreden, hier im Heft werden nur Leserbriefe abgedruckt, die auch zu diesem Zweck verfasst wurden." .
Fände ich auch gut, wobei der Hinweis ruhig noch einladender sein kann, also so in Richtung von "Ihr wollt direkt mit anderen diskutieren? Dann schaut doch in unser Forums unter forum.rockhard.de!"

Wobei ich ja prinzipiell nichts dagegen habe, Beiträge von hier auch im Heft zu sehen. Aber es sollte deutlicher gekennzeichnet werden, im Heft und auch hier.
"Dieser Beitrag wurde im Heft abgedruckt"

Kann man sich dann überlegen, ob es fürs Heft spricht oder nicht... :D
:D

Ich meinte eher einen entsprechenden Hinweis am Forum selbst, in der Beschreibung oder so, dass ausgewählte Beiträge im Heft abgedruckt werden können
Which aircraft crashes more into mountains?
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von WolfgangW76 »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Warum schreiben die nicht einfach unter die (echten) Leserbriefe: "Für weitere Meinungen zum Heftinhalt, schaut doch einfach in unserem Forum in den Thread zum aktuellen Heft, da könnt ihr dann auch direkt mitreden, hier im Heft werden nur Leserbriefe abgedruckt, die auch zu diesem Zweck verfasst wurden." .
Fände ich auch gut, wobei der Hinweis ruhig noch einladender sein kann, also so in Richtung von "Ihr wollt direkt mit anderen diskutieren? Dann schaut doch in unser Forums unter forum.rockhard.de!"

Wobei ich ja prinzipiell nichts dagegen habe, Beiträge von hier auch im Heft zu sehen. Aber es sollte deutlicher gekennzeichnet werden, im Heft und auch hier.
"Dieser Beitrag wurde im Heft abgedruckt"

Kann man sich dann überlegen, ob es fürs Heft spricht oder nicht... :D
:D

Ich meinte eher einen entsprechenden Hinweis am Forum selbst, in der Beschreibung oder so, dass ausgewählte Beiträge im Heft abgedruckt werden können
Axo. Andersrum. :D "Was Sie hier schreiben, kann schriftlich gegen Sie verwendet werden!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Apparition »

"Wir drucken Euren Sermon eventuell auch ab, dann lesen es neben den 10.000 Online-Lesern noch 500 andere."
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von JudasRising »

Schnabelrock hat geschrieben:Ich glaube, richtige Leserbriefe gibt's kaum noch. Wer schreibt denn noch welche? Diejenigen, denen Mutter morgens den Pullunder und das Briefpapier hinlegt?
Wenn das wirklich so ist, dann braucht man halt keine Leserbriefseiten mehr. Dagegen spricht allerdings, daß etliche andere Zeitschriften scheinbar noch genug Leserbriefe bekommen, um damit 2-6 Seiten voll zu bekommen. Und was tut es zur Sache, ob die Dinger per Mail oder als gedruckter Brief kommen? Das letzteres kaum noch wer macht ist mir auch klar, es geht einfach darum das es echte Leserbriefe sind und keine Forenbeiträge, die in der Form niemals ins Heft sollten.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von TMW316 »

Vielleicht sind die RH Leser nicht mehr so Musikinteressiert wie bei anderen Zeitschriften. Merkt man auch am Forum. Hier ist auch viel weniger los als woanders.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Schnabelrock »

JudasRising hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ich glaube, richtige Leserbriefe gibt's kaum noch. Wer schreibt denn noch welche? Diejenigen, denen Mutter morgens den Pullunder und das Briefpapier hinlegt?
Wenn das wirklich so ist, dann braucht man halt keine Leserbriefseiten mehr. Dagegen spricht allerdings, daß etliche andere Zeitschriften scheinbar noch genug Leserbriefe bekommen, um damit 2-6 Seiten voll zu bekommen. Und was tut es zur Sache, ob die Dinger per Mail oder als gedruckter Brief kommen? Das letzteres kaum noch wer macht ist mir auch klar, es geht einfach darum das es echte Leserbriefe sind und keine Forenbeiträge, die in der Form niemals ins Heft sollten.
Immer ganz locker durch die Hose atmen, Uli.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von KreaHead »

Auch wenn mich seine Musik nun echt nicht interessiert, muss ich doch sagen, was für ein unglaublich sympathischer Mensch dieser Tobias Sammet ist. Nicht nur dass er es versteht, seine Begeisterung für das, was er tut, so rüberzubringen, dass man den Eindruck hat, man wäre dabei gewesen. Er versteht es auch, sinnvolle Botschaften zwischen den Zeilen zu senden. Die Story "Wie ich Helloween wieder zusammengebracht habe" ist ein Highlight der RockHard Berichterstattung. Qualitativ sicherlich einer der besten Artikel in der letzten Zeit. "Wenn die schon nicht Helloween machen, mache ich es halt." Geile Shice, echt :) Und wieder mal ein Beweis für "Good in --> Good out; Shit in --> shit out." Danke dafür. Coole Sache.

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Ist Moonglow nun ein Konzeptalbum oder sind es 10 eigenständige Songs, die zusammenhängen? :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Thunderforce »

Ich musste beim Swallow The Sun Interview gerade oft lachen *g*

(Er übergibt sich) *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Ich musste beim Swallow The Sun Interview gerade oft lachen *g*

(Er übergibt sich) *lol*
Großartig. Ein Finne, wie er im Buch steht. :D
That is delightful news for someone who cares.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Hat Jan Jaedike nun alle Jahrgänge des "Hustler" daheim oder lediglich gut recherchiert :ka: So genau wie im Review zur CD von "Diamonds & Dice" der Inhalt aus dem Magazin wieder gegeben wird, ist die Vermutung nicht ganz abwegig :D
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Ratatata »

KreaHead hat geschrieben:Nicht nur dass er es versteht, seine Begeisterung für das, was er tut, so rüberzubringen, dass man den Eindruck hat, er wäre dabei gewesen.
Hmm...

:D
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Disbe »

KreaHead hat geschrieben:Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Ist Moonglow nun ein Konzeptalbum oder sind es 10 eigenständige Songs, die zusammenhängen? :D
Es sind 10 Konzeptalben, die zusammen keinen Sinn ergeben.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von SMF »

Disbeliefer hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Ist Moonglow nun ein Konzeptalbum oder sind es 10 eigenständige Songs, die zusammenhängen? :D
Es sind 10 Konzeptalben, die zusammen keinen Sinn ergeben.
:D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Dimebag666 »

Wann bekommt man denn eigentlich seine Abo-Prämie?
Antworten