Das neue Heft Vol.381

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich lese das Heft inzwischen nur noch sporadisch, aber früher fand ich es total super, mir Alben anhand der Beschreibungen vorzustellen, bevor ich sie in die Finger bekam.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Porcupine »

JudasRising hat geschrieben:Das ist schon richtig, ich frage mich nur was ich als Leser bzw Interessent von irgendwelchen ersten Eindrücken von halb fertigen Alben habe. Da warte ich doch lieber auf das Review von dem Album was der Schreiber dann auch richtig gehört hat, in der Form wie es veröffentlicht wird. Oder hat sich hier schonmal jemand ein Album aufgrund von ersten Eindrücken Anderer blind gekauft bzw nicht gekauft?
Wie kommst du denn auf die Idee, dass die Alben noch nicht fertig sind?
Klar, das gab es auch mal. Bei den aktuellen Studioreports werden aber so gut wie immer komplett fertiggestellte Alben vorgestellt.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von playloud308 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Ich lese das Heft inzwischen nur noch sporadisch, aber früher fand ich es total super, mir Alben anhand der Beschreibungen vorzustellen, bevor ich sie in die Finger bekam.
+1
Ich habe sogar meine Abo gekündigt. Das Heft liegt bei mir fast nur noch ungelesen rum.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Tailgunner »

Zum Teil werde tatsächlich noch nicht ganz fertige Versionen vorgespielt, das steht dann aber idR auch dabei. "....es fehlen noch die Chöre..." etc.

Ich finde die Studioberichte super, da könnte es gern mehr von geben.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von JudasRising »

Porcupine hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Das ist schon richtig, ich frage mich nur was ich als Leser bzw Interessent von irgendwelchen ersten Eindrücken von halb fertigen Alben habe. Da warte ich doch lieber auf das Review von dem Album was der Schreiber dann auch richtig gehört hat, in der Form wie es veröffentlicht wird. Oder hat sich hier schonmal jemand ein Album aufgrund von ersten Eindrücken Anderer blind gekauft bzw nicht gekauft?
Wie kommst du denn auf die Idee, dass die Alben noch nicht fertig sind?
Klar, das gab es auch mal. Bei den aktuellen Studioreports werden aber so gut wie immer komplett fertiggestellte Alben vorgestellt.
Als ich das Heft und damit auch die Studioreporte noch regelmäßig gelesen habe war das zumindest häufig so: 3-5 Songs kommen noch dazu/sind noch nicht fertig, Chöre/Gitarrenspuren/Gastauftritte wasweißich fehlen noch, finaler Mix steht noch aus usw. Wenn das mittlerweile anders ist, hab ich diesbezüglich nix gesagt. Im DF ist das zumindest heute noch häufig so und denen wird ja wahrscheinlich auch nichts anderes vorgespielt als den Kollegen vom RH.
Ich lese das Heft inzwischen nur noch sporadisch, aber früher fand ich es total super, mir Alben anhand der Beschreibungen vorzustellen, bevor ich sie in die Finger bekam.
Das Gefühl finde ich auch heute noch super, allerdings in Form von Reviews. Es doch einfach viel aussagekräftiger, wenn jemand ein Album beschreibt, das er mehrmals intensiv gehört hat als wenn er nach dem Studiobesuch seine ersten Eindrücke aufschreibt. Und zumindest soundtechnisch dürfte es einen großen Unterschied machen, ob ich das Ding über sauteures Studioequipment um die Ohren geblasen kriege oder ob ich das auf der heimischen Anlage höre.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von hellj »

Super Tonezone diesmal!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Thunderforce »

hellj hat geschrieben:Super Tonezone diesmal!
Eh eigentlich die beste Rubrik überhaupt, auch als Nichtmusiker
Diesmal fand ich es auch besonders gelungen. Geiler Typ einfach.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von TMW316 »

Ich finde Studioberichte auch interessanter als zu erfahren, welche Politiker man unterstützt oder wo man früher auf der Schule war.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von playloud308 »

TMW316 hat geschrieben:Ich finde Studioberichte auch interessanter als zu erfahren, welche Politiker man unterstützt oder wo man früher auf der Schule war.
+1

Das Tone Special ist echt immer interessant, nur dieses
Mal nicht, weil a) Ich ähnliches in der Gitarre&Bass schon gelesen habe und b) der eh nix kann. :D
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von JudasRising »

Um wen geht's denn? Yngwie?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von playloud308 »

JudasRising hat geschrieben:Um wen geht's denn? Yngwie?
Ne, der kann auch nix. Den Mantar Gitarrist.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Mondschatten »

Bei den Re Releases spricht Peters im Hammerfall Review, dass der damalige Rezensenr 9,5 Punkte gab
Jetzt wollte ich gerne wissen wer das war und ob es ein ex Kollege ist, evtl sogar ex Chefredakteur
Also auf der Homepage geguckt, Review gefunden und keinen Namen gesehen.

Meine Frage: war das schon immer so? Ich meine nämlich
Sollte das im zuge des Relaunch zum Opfer gefallen sein, finde ich das schade, denn es macht ja doch was aus, wer genau da schreibt.
Sollte es wegen des Split sein wäre das ganz schön affiges Verhalten
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von GoTellSomebody »

hellj hat geschrieben:Super Tonezone diesmal!
Außer bei dieser stimmts. Meistens.
Bei dem Mantar-Fuzzi hätte ein Schwatzkasten besser gepasst.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Shadowrunner92 »

Mondschatten hat geschrieben:Bei den Re Releases spricht Peters im Hammerfall Review, dass der damalige Rezensenr 9,5 Punkte gab
Jetzt wollte ich gerne wissen wer das war und ob es ein ex Kollege ist, evtl sogar ex Chefredakteur
Also auf der Homepage geguckt, Review gefunden und keinen Namen gesehen.

Meine Frage: war das schon immer so? Ich meine nämlich
Sollte das im zuge des Relaunch zum Opfer gefallen sein, finde ich das schade, denn es macht ja doch was aus, wer genau da schreibt.
Sollte es wegen des Split sein wäre das ganz schön affiges Verhalten
Man kann das Archiv gezielt nach Autoren durchsuchen, dann kann man sich auch das hypothetische Aufregen sparen. Die Reviews der alten Garde sind alle noch da, aber es gibt in der Tat gerade bei älteren Scheiben gern mal das Problem, dass sie ohne Autor in der Datenbank stehen. Keine Ahnung wieso, anders wäre schöner, aber vermutlich auch eine fürchterliche Menge Arbeit.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol.381

Beitrag von Mondschatten »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Bei den Re Releases spricht Peters im Hammerfall Review, dass der damalige Rezensenr 9,5 Punkte gab
Jetzt wollte ich gerne wissen wer das war und ob es ein ex Kollege ist, evtl sogar ex Chefredakteur
Also auf der Homepage geguckt, Review gefunden und keinen Namen gesehen.

Meine Frage: war das schon immer so? Ich meine nämlich
Sollte das im zuge des Relaunch zum Opfer gefallen sein, finde ich das schade, denn es macht ja doch was aus, wer genau da schreibt.
Sollte es wegen des Split sein wäre das ganz schön affiges Verhalten
Man kann das Archiv gezielt nach Autoren durchsuchen, dann kann man sich auch das hypothetische Aufregen sparen. Die Reviews der alten Garde sind alle noch da, aber es gibt in der Tat gerade bei älteren Scheiben gern mal das Problem, dass sie ohne Autor in der Datenbank stehen. Keine Ahnung wieso, anders wäre schöner, aber vermutlich auch eine fürchterliche Menge Arbeit.
Auf eigener Hypothese beruhend jemand hypothetische Aufregung zu unterstellen finde ich ebenfalls affig.

Aufregend finde ich daran gar nix, seltsam genug um die Frage hier in den Raum zu schmeißen schon...
Antworten