Lauschangriff Vol. 68
Verfasst: 18.11.2018 16:16
Neue Ausgabe, neue CD.
1. Metal Church - Damned it if you do
Normalerweise hab ich von MC eine recht hohe Meinung, aber das hier ist einfach nur langweilig. Gutes Gesangsperformance, langweiliges Songwriting. 5/10
2. Hank von Hell - Bum to Bum
Turbonegro waren noch nie meins. Nun ist der olle Hank mit ner Soloscheibe am Start (nettes Interview auch). Das geht einigermaßen in Ordnung. Angenehme Produktion, gefälliges Songwriting. 7/10
3. Chapel of Disease - Song of the Gods
Stimmungsvoller Einstieg, schöne Soundcollage. Dann geht der eigentliche Song los...erinnert mich etwas an Kevelertag. Nicht verkehrt 7/10
4. Cancer - Crimes so vile
Rumpel, Schepper, Waber.....extrem oldschooliger Death Metal. Handelt es sich bei den Cancer um die von damals? Könnte live ziemlich gut funktionieren 7/10
5. Electric Boys - Hangover in Hannover
LOL @ Songname......leichter ACDC touch bei den Gitarren. Shakra könnten vielleicht auch noch als Vergleich herhalten. Tut nicht weh. 6/10
6. New Light Choir - The Grand Architect
In der Regel kann man mich mit Retro Rock jagen, aber das hier hat irgendwie was. Leichter psychedelic touch, interessante Melodien. 70er jahre Scorpions hier und da. 7,5/10
7. Unearth - One with the sun
Ächz...völlig überprodiziert. Hauptsauche LAUT. Gute Musiker keine Frage. Metalcore halt. Ich kanns mir aufgrund der Produktion echt nicht geben. 4/10
8. Lovebites - M.D.O.
Komische Produkion die zweite. Die Drums klingen arg schräg. Female fronted Power Metal. 7/10
9. Flat Earth - None for one
Melancholischer Rock mit fähigem Sänger. Ich bin mir sicher, dass die auch noch bessere Nummern am Start haben. Potential ist vorhanden. 7/10
10. Svardtidaudi - Burning Worlds of excrement
Black Metal der krachigen Sorte. Hier und da ne interessante meldoie, ansonsten 1.000 Mal gehört. Kann man machen, muss man aber nicht. 6/10
Fazit:
Unspektakulärer Sampler. Keine Highlights und ganz viel Mittelmaß.
1. Metal Church - Damned it if you do
Normalerweise hab ich von MC eine recht hohe Meinung, aber das hier ist einfach nur langweilig. Gutes Gesangsperformance, langweiliges Songwriting. 5/10
2. Hank von Hell - Bum to Bum
Turbonegro waren noch nie meins. Nun ist der olle Hank mit ner Soloscheibe am Start (nettes Interview auch). Das geht einigermaßen in Ordnung. Angenehme Produktion, gefälliges Songwriting. 7/10
3. Chapel of Disease - Song of the Gods
Stimmungsvoller Einstieg, schöne Soundcollage. Dann geht der eigentliche Song los...erinnert mich etwas an Kevelertag. Nicht verkehrt 7/10
4. Cancer - Crimes so vile
Rumpel, Schepper, Waber.....extrem oldschooliger Death Metal. Handelt es sich bei den Cancer um die von damals? Könnte live ziemlich gut funktionieren 7/10
5. Electric Boys - Hangover in Hannover
LOL @ Songname......leichter ACDC touch bei den Gitarren. Shakra könnten vielleicht auch noch als Vergleich herhalten. Tut nicht weh. 6/10
6. New Light Choir - The Grand Architect
In der Regel kann man mich mit Retro Rock jagen, aber das hier hat irgendwie was. Leichter psychedelic touch, interessante Melodien. 70er jahre Scorpions hier und da. 7,5/10
7. Unearth - One with the sun
Ächz...völlig überprodiziert. Hauptsauche LAUT. Gute Musiker keine Frage. Metalcore halt. Ich kanns mir aufgrund der Produktion echt nicht geben. 4/10
8. Lovebites - M.D.O.
Komische Produkion die zweite. Die Drums klingen arg schräg. Female fronted Power Metal. 7/10
9. Flat Earth - None for one
Melancholischer Rock mit fähigem Sänger. Ich bin mir sicher, dass die auch noch bessere Nummern am Start haben. Potential ist vorhanden. 7/10
10. Svardtidaudi - Burning Worlds of excrement
Black Metal der krachigen Sorte. Hier und da ne interessante meldoie, ansonsten 1.000 Mal gehört. Kann man machen, muss man aber nicht. 6/10
Fazit:
Unspektakulärer Sampler. Keine Highlights und ganz viel Mittelmaß.