Das neue Heft Vol.379

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von MetalEschi »

Olschool01 hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:Ich würde mal gerne von der Redaktion wissen, was Euch Dream Theater getan haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, dass Ihr zum wiederholten Male bei der Ankündigung des neuen Albums (dieses Mal auf Seite 108) von Fischfutter sprecht, das die ehemaligen Prog-Metal-Götter (sind sie nach wie vor) bald herausbringen. Ihr habt noch keinen einzigen Song vom neuen Album gehört und macht negative Promotion. Das hat meiner Meinung nach nichts mit seriösem Musik-Journalismus zu tun.
Ich möchte euch hören, wenn sich jemand so über eine Ausgabe äußern würde, ohne eine Seite zu kennen.
Ganz schlechter Stil!
Bezeichnend, dass niemand reagiert!
Noch schlechterer Stil!
Du, die Seite mit den Veröffentlichungen ist zum einen als Übersicht gedacht, um zum Anderen werden da Monat für Monat drei, vier Dutzend Bands aufs Korn genommen. Es ist vielleicht schlechter Stil, das übermäßig ernstzunehmen, oder eine einzige Band herauszuheben, die man halt persönlich gut findet und so ein Fass aufzumachen. Aber sonst? :ka:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Crypt0rchild »

Projecto hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Es soll also jedesmal jemand von der Redaktion hier reagieren, wenn einer im Forum doof rumnölt?
Das wären ja mindestens zwei zu besetzende Vollzeitstellen.
Du hättest dann quasi einen Betreuer*g*
Ich probe erst den Aufstand, wenn etwas Unaussprechliches wie die Erwähnung der Onkelz auf dem Cover stattfindet, aber so weit wird es ja hoffentlich niemals kommen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Olschool01 »

Crypt0rchild hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Es soll also jedesmal jemand von der Redaktion hier reagieren, wenn einer im Forum doof rumnölt?
Das wären ja mindestens zwei zu besetzende Vollzeitstellen.
Du hättest dann quasi einen Betreuer*g*
Ich probe erst den Aufstand, wenn etwas Unaussprechliches wie die Erwähnung der Onkelz auf dem Cover stattfindet, aber so weit wird es ja hoffentlich niemals kommen.
Da hat jemand aufgepasst! Respekt!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Professor Longhair »

@OLSCHOOOL 01: Da stimme ich Dir zu 100% zu !! Hat mich auch ziemlich befremdet.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 310
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von RH Jens »

MetalEschi hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:Ich würde mal gerne von der Redaktion wissen, was Euch Dream Theater getan haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, dass Ihr zum wiederholten Male bei der Ankündigung des neuen Albums (dieses Mal auf Seite 108) von Fischfutter sprecht, das die ehemaligen Prog-Metal-Götter (sind sie nach wie vor) bald herausbringen. Ihr habt noch keinen einzigen Song vom neuen Album gehört und macht negative Promotion. Das hat meiner Meinung nach nichts mit seriösem Musik-Journalismus zu tun.
Ich möchte euch hören, wenn sich jemand so über eine Ausgabe äußern würde, ohne eine Seite zu kennen.
Ganz schlechter Stil!
Bezeichnend, dass niemand reagiert!
Noch schlechterer Stil!
Du, die Seite mit den Veröffentlichungen ist zum einen als Übersicht gedacht, um zum Anderen werden da Monat für Monat drei, vier Dutzend Bands aufs Korn genommen. Es ist vielleicht schlechter Stil, das übermäßig ernstzunehmen, oder eine einzige Band herauszuheben, die man halt persönlich gut findet und so ein Fass aufzumachen. Aber sonst? :ka:
... und zusätzlich werden auf den besagten Seiten neben den drei, vier Dutzend Bands mit schöner Regelmäßigkeit auch noch eine Handvoll Schreiber verunglimpft, das ist ebenfalls ein Unding. Davon ab: Dream Theater haben hier seit jeher wirklich einen extrem schweren Stand, die ganzen 8er-, 9er- und 10er-Wertungen unter den Reviews der Alben belegen das eindeutig. ;)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25623
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von GoTellSomebody »

RH Jens hat geschrieben:... und zusätzlich werden auf den besagten Seiten neben den drei, vier Dutzend Bands mit schöner Regelmäßigkeit auch noch eine Handvoll Schreiber verunglimpft
Was daran jetzt genau falsch sein soll verstehe ich nicht.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Schnabelrock »

RH Jens hat geschrieben:die ganzen 8er-, 9er- und 10er-Wertungen unter den Reviews der Alben belegen das eindeutig. ;)
Fehler passieren überall!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Apparition »

Interessant: Buffo beschreibt, wie enttäuscht er anfangs von "...and Justice for all" war. Ich meine, in seinem damaligen Review für den Metal Hammer hätte er 7 Punkte rausgehauen, also die Höchstnote. Ich erinnere mich aber nicht an den Wortlaut. Immer schön, wenn ein Album, dass man erst nicht so toll findet, irgendwann doch explodiert.

EDIT: Im 88er-Soundcheck sind's dann doch wieder nur 7,5.
Zuletzt geändert von Apparition am 21.11.2018 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Apparition »

Soso Herr Stratmann, 1988 war also "'Freitag der 13.' mit Freddy Krueger" groß in Mode... :D

Davon abgesehen eine schöne, realistische, King Diamond-Story. Auch wenn "Them" natürlich das bessere Album ist als "Abigail". Und das mit den Horror-Storys kriegt man mit Hilfe der Textblätter auch noch hin...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Olschool01 »

RH Jens hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:Ich würde mal gerne von der Redaktion wissen, was Euch Dream Theater getan haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, dass Ihr zum wiederholten Male bei der Ankündigung des neuen Albums (dieses Mal auf Seite 108) von Fischfutter sprecht, das die ehemaligen Prog-Metal-Götter (sind sie nach wie vor) bald herausbringen. Ihr habt noch keinen einzigen Song vom neuen Album gehört und macht negative Promotion. Das hat meiner Meinung nach nichts mit seriösem Musik-Journalismus zu tun.
Ich möchte euch hören, wenn sich jemand so über eine Ausgabe äußern würde, ohne eine Seite zu kennen.
Ganz schlechter Stil!
Bezeichnend, dass niemand reagiert!
Noch schlechterer Stil!
Du, die Seite mit den Veröffentlichungen ist zum einen als Übersicht gedacht, um zum Anderen werden da Monat für Monat drei, vier Dutzend Bands aufs Korn genommen. Es ist vielleicht schlechter Stil, das übermäßig ernstzunehmen, oder eine einzige Band herauszuheben, die man halt persönlich gut findet und so ein Fass aufzumachen. Aber sonst? :ka:
... und zusätzlich werden auf den besagten Seiten neben den drei, vier Dutzend Bands mit schöner Regelmäßigkeit auch noch eine Handvoll Schreiber verunglimpft, das ist ebenfalls ein Unding. Davon ab: Dream Theater haben hier seit jeher wirklich einen extrem schweren Stand, die ganzen 8er-, 9er- und 10er-Wertungen unter den Reviews der Alben belegen das eindeutig. ;)
Danke für die Antwort. Hoffe ihr seid wieder alle gesund.
Auf der anderen Seite: ist das Kritikfähigkeit?
Ich finde nicht. Aber deshalb seid ihr halt auch nur noch das zweitbeste Metal-Magazin in Deutschland.
Wenn das so eine tolle und lustige Eigenschaft der Seite ist, dass man verschiedene Bands auf die Schippe nimmt, kann man ja mal drüber nachdenken, ob man diesen Gag mehrfach wiederholen muss und vielleicht dadurch Fans der Band den Eindruck bekommen, dass es kein Scherz mehr ist.
Und ich bin mir sicher, dass bei euren Kumpels Kreator so etwas nicht stehen würde. Da wäre der Wortlaut wohl eher: Die Ruhrpott Thrasher bringen ein weiteres Götterwerk unter die Leute. Und das auch ohne einen Ton gehört zu haben.
Denkt einfach mal selbstkritisch darüber nach, bevor Ihr Kritik ins lächerliche zieht. Dann wird es vielleicht auch wieder was mit der Pole Position bei den Mags!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Apparition »

Ach ja, und Tip @ Buffo: festhalten, "Suffering Hour" von Anacrusis gibt es in einer Neueinspielung mit zeitgemäßem, klarem Sound unter dem Titel "Hindsight", zusammen mit dem Nachfolger "Reason".
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Schnabelrock »

Olschool01 hat geschrieben: Wenn das so eine tolle und lustige Eigenschaft der Seite ist, dass man verschiedene Bands auf die Schippe nimmt, kann man ja mal drüber nachdenken, ob man diesen Gag mehrfach wiederholen muss und vielleicht dadurch Fans der Band den Eindruck bekommen, dass es kein Scherz mehr ist.

Hä? Das wird seit 1879 so gemacht ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von costa »

Olschool01 hat geschrieben: Danke für die Antwort. Hoffe ihr seid wieder alle gesund.
Auf der anderen Seite: ist das Kritikfähigkeit?
Ich finde nicht. Aber deshalb seid ihr halt auch nur noch das zweitbeste Metal-Magazin in Deutschland.
Wenn das so eine tolle und lustige Eigenschaft der Seite ist, dass man verschiedene Bands auf die Schippe nimmt, kann man ja mal drüber nachdenken, ob man diesen Gag mehrfach wiederholen muss und vielleicht dadurch Fans der Band den Eindruck bekommen, dass es kein Scherz mehr ist.
Und ich bin mir sicher, dass bei euren Kumpels Kreator so etwas nicht stehen würde. Da wäre der Wortlaut wohl eher: Die Ruhrpott Thrasher bringen ein weiteres Götterwerk unter die Leute. Und das auch ohne einen Ton gehört zu haben.
Denkt einfach mal selbstkritisch darüber nach, bevor Ihr Kritik ins lächerliche zieht. Dann wird es vielleicht auch wieder was mit der Pole Position bei den Mags!
Krass, wie sehr man sich wegen einem Scherz über irgendeine Band die Kappe krumm machen kann.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3067
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Ratatata »

Olschool01 hat geschrieben:Aber deshalb seid ihr halt auch nur noch das zweitbeste Metal-Magazin in Deutschland.
Nein.
Olschool01 hat geschrieben:und vielleicht dadurch Fans der Band den Eindruck bekommen, dass es kein Scherz mehr ist.
Weil ein Mag sowas in einer Nebenstrubrik schreibt? Was für eine Sorte von Fan das dann bloß ist? :kratz:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Thunderforce »

Was hier wieder abgeht, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten