Das neue Heft Vol.379

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben: Nur mal fürs Protokoll, sicher das du das nicht anders herum meinst?
Glaub schon *g*

Ich meine den Freddy-Film mit Patricia Arquette in der Klapse. Das ist IMO der beste.
Den dritten Jason-Film kenne ich glaube ich gar nicht. Nur die ersten beiden, dann irgendeinen späten (8 oder so), Jason X und das Remake.
Das ist der dritte, wenn mich meine Erinnerung von vor 20 Jahren nicht trügt. *g*

Ich glaub, von den Jason-filmen hab ich höchstens einen gesehen, welchen auch immer.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Feindin »

Thunderforce hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben: Nur mal fürs Protokoll, sicher das du das nicht anders herum meinst?
Glaub schon *g*

Ich meine den Freddy-Film mit Patricia Arquette in der Klapse. Das ist IMO der beste.
Den dritten Jason-Film kenne ich glaube ich gar nicht. Nur die ersten beiden, dann irgendeinen späten (8 oder so), Jason X und das Remake.
Ich frag nur, weil du oben wo du die Namen verwechselt hast geschrieben hast der erste wäre ein Klassiker.
Und das gilt bei Nightmare imho nur für den 1. (den ich auch am besten finde)
Und Jason spielt im 1. Freitag der 13. gar nicht mit. :wink: Ups, gespoilert. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt :D

"Klassiker" bezog sich in dem Fall aber echt auf den ersten "Freitag, der 13." - Aber der erste Nightmare ist natürlich schon auch ein solcher.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von RH Jens »

Olschool01 hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:
Bezeichnend, dass niemand reagiert!
Noch schlechterer Stil!
Du, die Seite mit den Veröffentlichungen ist zum einen als Übersicht gedacht, um zum Anderen werden da Monat für Monat drei, vier Dutzend Bands aufs Korn genommen. Es ist vielleicht schlechter Stil, das übermäßig ernstzunehmen, oder eine einzige Band herauszuheben, die man halt persönlich gut findet und so ein Fass aufzumachen. Aber sonst? :ka:
... und zusätzlich werden auf den besagten Seiten neben den drei, vier Dutzend Bands mit schöner Regelmäßigkeit auch noch eine Handvoll Schreiber verunglimpft, das ist ebenfalls ein Unding. Davon ab: Dream Theater haben hier seit jeher wirklich einen extrem schweren Stand, die ganzen 8er-, 9er- und 10er-Wertungen unter den Reviews der Alben belegen das eindeutig. ;)
Danke für die Antwort. Hoffe ihr seid wieder alle gesund.
Auf der anderen Seite: ist das Kritikfähigkeit?
Ich finde nicht. Aber deshalb seid ihr halt auch nur noch das zweitbeste Metal-Magazin in Deutschland.
Wenn das so eine tolle und lustige Eigenschaft der Seite ist, dass man verschiedene Bands auf die Schippe nimmt, kann man ja mal drüber nachdenken, ob man diesen Gag mehrfach wiederholen muss und vielleicht dadurch Fans der Band den Eindruck bekommen, dass es kein Scherz mehr ist.
Und ich bin mir sicher, dass bei euren Kumpels Kreator so etwas nicht stehen würde. Da wäre der Wortlaut wohl eher: Die Ruhrpott Thrasher bringen ein weiteres Götterwerk unter die Leute. Und das auch ohne einen Ton gehört zu haben.
Denkt einfach mal selbstkritisch darüber nach, bevor Ihr Kritik ins lächerliche zieht. Dann wird es vielleicht auch wieder was mit der Pole Position bei den Mags!
Alle wieder so weit auf den Beinen, danke der Nachfrage. Und entschuldige bitte - ich wollte dir nicht auf die Füße treten, sondern habe nur versucht, den Humor einer Band in meine Antwort zu transportieren, die ihr vermeintlich schwächstes Album voller Selbstironie "The Astonishing" betitelt hat. ;)

Also, noch mal ganz humorfrei: Nein, Dream Theater haben uns nix getan. Genau so wenig wie die anderen Bands auf besagten Seiten oder die Schreiber, die da auch durch den Kakao gezogen werden. Meiner Meinung nach wäre es aber tatsächlich auch ein bisschen langweilig, wenn die Seiten sich so lesen würden:

ALCATRAZZ (veröffentlichen ihr neues Live-Album am 7. Dezember)
AVANTASIA (veröffentlichen ihr neues Album am 1. Februar)
BEAST IN BLACK (veröffentlichen ihr neues Album am 8. Februar)
BRING ME THE HORIZON (veröffentlichen ihr neues Album am 11. Januar)
BUCKCHERRY (veröffentlichen ihr neues Album Anfang des Jahres)
CALLEJON (veröffentlichen ihr neues Album am 4. Januar)
CHILDREN OF BODOM (veröffentlichen ihr neues Album im März)
DANKO JONES (veröffentlichen ihr neues Album im März)
...
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von sharkpepe »

RH Jens hat geschrieben:
Also, noch mal ganz humorfrei: Nein, Dream Theater haben uns nix getan. Genau so wenig wie die anderen Bands auf besagten Seiten oder die Schreiber, die da auch durch den Kakao gezogen werden. Meiner Meinung nach wäre es aber tatsächlich auch ein bisschen langweilig, wenn die Seiten sich so lesen würden:

ALCATRAZZ (veröffentlichen ihr neues Live-Album am 7. Dezember)
AVANTASIA (veröffentlichen ihr neues Album am 1. Februar)
BEAST IN BLACK (veröffentlichen ihr neues Album am 8. Februar)
BRING ME THE HORIZON (veröffentlichen ihr neues Album am 11. Januar)
BUCKCHERRY (veröffentlichen ihr neues Album Anfang des Jahres)
CALLEJON (veröffentlichen ihr neues Album am 4. Januar)
CHILDREN OF BODOM (veröffentlichen ihr neues Album im März)
DANKO JONES (veröffentlichen ihr neues Album im März)
...
Ja wieso denn nicht !?
Ich will seriösen Journalismus und keinerlei Unterhaltung wenn ich mir das Rock Hard kaufe. Was soll denn an einer stupiden und sachlichen Auflistung langweilig sein ?
Bei den Reviews würden mir auch die Noten reichen, kein Text. Spart euch viel Zeit und bei den Papierpreisen würde das Heft gleich ein Drittel billiger werden
wenn man einfach 20 Seiten weglassen würde. :wink:

Mir gefällt wie einigen anderen auch die Idee mit den Covern sehr gut, ich vermisse die Musikerfressen so gar nicht. Super Idee.


"The Astonishing" war aber auch kacke.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Projecto »

Ich will das sich jemand wichtiges von der Redaktion dazu äussert und nicht so ein Handlanger Praktikant.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Sambora »

sharkpepe hat geschrieben: Was soll denn an einer stupiden und sachlichen Auflistung langweilig sein ?
Eben. Man nehme nur hier im Forum den "Die neuen (und wiederveröffentlichten) Alben vom..."-Thread.
Ein Füllhorn des Amüsements.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von GoTellSomebody »

Ist doch super. Scheinbar ist das Heft schon so perfekt, dass man anfängt, auf einer der schätzungsweise meist überblätterten Seiten nach dem Haar in der Suppe zu suchen.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von sharkpepe »

Sambora hat geschrieben:
sharkpepe hat geschrieben: Was soll denn an einer stupiden und sachlichen Auflistung langweilig sein ?
Eben. Man nehme nur hier im Forum den "Die neuen (und wiederveröffentlichten) Alben vom..."-Thread.
Ein Füllhorn des Amüsements.
Absolut, da raste ich jeden Monat total aus so geil ist das.
Auch weil ich diese Informationen nirgendwo anders bekomme.

Nee, im Ernst : ich kann auch nicht nachvollziehen das man sich über so was aufregt und die Erwartung haben kann das sich ein "Verantwortlicher" hier zu rechtfertigen hat.
(Selbst wenn ich eine Band total abfeier).
Dafür fehlt mir echt die Zeit.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von RH Jens »

Liebe Freunde der nüchternen Listen, wir haben da mal was für euch vorbereitet: https://www.rockhard.de/news/releases/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von GoTellSomebody »

RH Jens hat geschrieben:Liebe Freunde der nüchternen Listen, wir haben da mal was für euch vorbereitet: https://www.rockhard.de/news/releases/
Dream Theater fehlen und die neue Flotsam And Seltsam ist auf Anfang 2019 verschoben worden!
Tja...
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von Projecto »

RH Jens hat geschrieben:Liebe Freunde der nüchternen Listen, wir haben da mal was für euch vorbereitet: https://www.rockhard.de/news/releases/
Da sind auch Bands dabei, die nicht dem totalen Metal die Treue geschworen haben :rot:
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von RH Jens »

GoTellSomebody hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:Liebe Freunde der nüchternen Listen, wir haben da mal was für euch vorbereitet: https://www.rockhard.de/news/releases/
Dream Theater fehlen und die neue Flotsam And Seltsam ist auf Anfang 2019 verschoben worden!
Tja...
Sacrebleu! Da setze ich sofort unsere Online-VÖ-Listen-Queen Mandy drauf an. Sollte gleich korrigiert sein.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von GoTellSomebody »

RH Jens hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:Liebe Freunde der nüchternen Listen, wir haben da mal was für euch vorbereitet: https://www.rockhard.de/news/releases/
Dream Theater fehlen und die neue Flotsam And Seltsam ist auf Anfang 2019 verschoben worden!
Tja...
Sacrebleu! Da setze ich sofort unsere Online-VÖ-Listen-Queen Mandy drauf an. Sollte gleich korrigiert sein.
Da mach ihr mal ordentlich Feuer unterm A...ktenvernichter!
Gerade die neue Web-Präsenz...äh, präsenz...präsentiert, und dann sowas!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol.379

Beitrag von MetalEschi »

In Zukunft möchte ich das bitte so:

"Flotsam and Jetsam verschieben ihr verluddertes Drecksding Gott sei Dank um ein paar Monate, veröffentlicht wird die Gülle leider trotzdem".

*g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten