Das neue Heft Vol.378

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von WolfgangW76 »

Weltchef2000 hat geschrieben:Aus Fan-Sicht fand ich das persönlich aber wesentlich interessanter, z.B. die Story mit dem Nifelheim-Mastermind.
Ich bin ja schon so alt, dass ich mich als totaler Einzelgänger fühle, da für mich das Maß aller (Maiden-)Dinge die Paul Di´Anno-Ära ist.
Maiden ist für mich primär Prowler, Running Free, Phantom of the Opera mit Paul. Da geht geht mein Herzelein auf.
Nichts gegen die BruceBruce-Ära, alles gut, mag ich auch, aber die Synapsen sind halt auf ewig auf die ersten beiden Scheiben gemapped :prost:
Das hat aber doch nix mit dem Alter zu tun, oder? Ich liebe bspw. auch die erste Maiden über alles - mit Killers kann ich wenig anfangen und wenn ich heute ab und zu mal in die Blase-Alben reinhöre, dann gefallen die mir ebenso gut wie die Book Of Souls, die Fear Of The Dark oder die Piece Of Mind. Ich bin weit davon entfernt, Maiden-Maniac zu sein, hab sie auch nur einmal live gesehen und besitze nicht alle Alben - geschweige denn so einen Overkill wie diese ganzen Verrückten in der DF-Story. Achso - und ich bin mit 41 jetzt in nem Alter, in dem ich bewusst ab Number Of The Beast Maiden gehört habe - die Vorgänger kamen dann eben danach, sozusagen. Will sagen: Das Alter spielt da meiner Meinung nach nicht so die Rolle.

Apropos DF: Ich muss zustimmen - den Erkenntnisgewinn habe ich aus der Ansammlung von Fan-Interviews - oder Maniac-Steckbriefen... - auch nicht en gros mitgenommen. Ob das einer Titelstory wert war, wage ich zu bezweifeln. Aber, und das ist auch sehr richtig: So ne Story polarisiert. Man werfe dazu nur mal nen Blick ins DF_Forum. Da sind irgendwie 25 Seiten nur darüber gelabert worden. Ob das mit Powerwolf oder einem Stones-Seziertisch zu schaffen ist?

Abgesehen davon finde ich auch 16 Teile der Early-Maiden-Serie dreimal zu viel. Wo ja schon in gefühlt jedem zweiten Serien-Teil zu lesen war - von den Interviewten - "wie um alles in der Welt kommst du denn jetzt gerade auf mich?!!".

Über eine Abokündigung denke ich nicht ansatzweise nach, dafür lese ich beide Hefte nach wie vor zu gerne. Aber ein bisschen mehr Mut zur kontroversen Meinung würde ich gerade dem RH dann doch wünschen. Und dabei habe ich das Vorwort noch nichtmal gelesen, weil geschissen-verfickte Post, ähem, sorry, also, weil mein Heft noch nicht da war... :engel:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Thunderforce »

DerGrobeWestfale hat geschrieben:Power Wolf sind ein Selbstläufer, brauchen daher genauso wenig wie die Blind Guardian Story im letzten Heft eigentlich keine Erwähnung. Onkelz? Von mir aus auch nicht! Rolling Stones? Das nenne ich mutig! Was fehlt?Ein Bericht über den netten Verkäufer(die Verkäuferin) der/die Steve Harris die Kiste Zigarren für seinen Opa verkauft hat! Ein Bericht über Bruce Dickinsons erste Fahrstunde wäre auch ganz nett. Es ist als Leser sicherlich einfach, am Heft etwas zu kritisieren, aber in mancher Hinsicht ist die Konkurrenz auf der Überholspur und da heißt es aufpassen!

Bei der Konkurrenz gibt es diesen Monat einen ca. 20-seitigen Titel-Bericht zum Thema "Gibt es ein Leben nach Iron Maiden?" der sich mit dem Thema befasst, was passiert, wenn Maiden sich mal auflösen.
Von Überholspur kann da keine Rede sein, obwohl ich Dir grundsätzlich zustimme, was das Thema angeht.

Edith: Ah, Thread zu Ende lesen hilft *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Thunderforce »

Zum Vorwort:

Muss ich nochmal lesen, aber mir ist da nichts kontroverses dran aufgefallen, im Gegenteil habe ich Holger mit jeder Zeile mehr zugestimmt.
Dass einzige kontroverse ist IMO, dass irgendwelche Leute mit Abokündigungen drohen, weil das RH einen positiven Kommentar zu dem Antinazi-Konzert in Chemnitz geschrieben hat.
Wenn Leute ernsthaft ein Problem damit haben, dass ich mich als Magazin auf die Seite derer Stelle, die ein Zeichen gegen Leute setzen, die mit ehobenem Arm und nacktem Arsch ausländerjagend einen "Trauermarsch" inszenieren, dann kann ich ehrlich gesagt auf diese Leute als Leser gut verzichten.

Meinungsfreiheit heißt ja nicht, dass jede Kackmeinung unwidersprochen bleiben muss.
Es heißt sogar das genaue Gegenteil.
Ein beliebtes Argument der "Das wird ma ja noch sagen dürfen" Fraktion.
Ja, Du darfst es sagen, es hindert Dich niemand dran. Das ist Meinungsfreiheit.
Du kannst aber nicht ewarten, dass dann dazu keiner was sagt oder resp. Holger ein Vorwort dazu schreibt.
Das ist nämlich ebenfalls Meinungsfreiheit.
Widerspruch und Diskussion Ungleich Mund verbieten oder betreuter Journalismsus
Zuletzt geändert von Thunderforce am 22.10.2018 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Thunderforce »

Achso, und noch was zu den letzten Titelbildern:

AIC Dirt / Blind Guardian-Männchen / Powerwolf-Maskottchen.
Diese Richtung finde ich super. Auch wenn das Powerwolf-Viech scheiße aussieht, grundsätzlich eine deutlich coolere Covergestaltung als die immergleichen Schandfressen *g* - Weiter so.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Feindin »

WolfgangW76 hat geschrieben:Achso - und ich bin mit 41 jetzt in nem Alter, in dem ich bewusst ab Number Of The Beast Maiden gehört habe - die Vorgänger kamen dann eben danach, sozusagen. Will sagen: Das Alter spielt da meiner Meinung nach nicht so die Rolle.
1982 warst du noch nicht mal in der Schule, da hast du schon angefangen Maiden zu hören?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von GoTellSomebody »

Großartiges Vorwort von Holger Stratmann!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von WolfgangW76 »

Feindin hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Achso - und ich bin mit 41 jetzt in nem Alter, in dem ich bewusst ab Number Of The Beast Maiden gehört habe - die Vorgänger kamen dann eben danach, sozusagen. Will sagen: Das Alter spielt da meiner Meinung nach nicht so die Rolle.
1982 warst du noch nicht mal in der Schule, da hast du schon angefangen Maiden zu hören?
Nö. Missverständlich ausgedrückt. Ich bin 41, hab als erstes Maiden-Album bewusst TNOTB gehört. Da werde ich dann vermutlich so im üblichen Alter von 13 oder 14 gewesen sein. Sorry, hab ich mich "cooler" gemacht, als ich bin... :D
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von oger »

Weltchef2000 hat geschrieben:
Holgers Vorwort fasse ich leider als "betreuten Journalismus" auf.
Jeder soll/darf/muss seine eigene Meinung haben (dürfen) und diese auch als solche postulieren (GG-konform).
Wenn ich mich aber als Herausgeber derart positioniere, muss ich auch mit den Konsequenzen meiner zahlenden Kundschaft leben, z.B. auch mit Abo-Kündigung.
Ich bin kurz davor, meine Abo-Kündigung rauszuhauen, würde mich deshalb freuen, über das Vorwort eine evtl. auch kontroverse Diskussion anzuleiern,
da ich eigentlich mit dem Herzen sehr am RH hänge (trotz Rausschmiss von Albrecht, Wolf-Riedscher, Chef-Kugel, ...).

Subjektiv drängen sich mir Parallelen zur SPD auf, die offenbar auch jeden Kontakt zur Basis vermissen lässt bzw. verloren hat.
!
Eine deutliche Positionierung gegenüber rechtsextremen/fremdenfeindlichen Positionen war schon immer klare Linie im RH.

Wer das in den letzten 377 Ausgaben ernsthaft nicht mitbekommen haben will, sollte vielleicht doch eher darüber nachdenken,
ob Zeitschriften-Abos für ihn/sie so ganz allgemein eine sinnvolle Investition darstellen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Schnabelrock »

Weltchef2000 hat geschrieben:Wenn ich mich aber als Herausgeber derart positioniere, muss ich auch mit den Konsequenzen meiner zahlenden Kundschaft leben, z.B. auch mit Abo-Kündigung.
Beste Grüße aus dem Norden!
Sag Bescheid, wenn Du kündigst, ich abonniere dann. Kaufe das Heft sowieso seit 1896.
Grüße aus Hamburg
In dubio contra googlio.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Klare Kante muss sein! In Zeiten wie diesen, wo sogar unsere eher konservativ eingestellte Tageszeitung eindeutig Position gegen "Rechts", namentlich deren Helfershelfern, der AfD, bezieht, mehr denn je! Wenn ich mal ganz krass sein darf, die, die ihr Abo gekündigt haben, kamen aus einem bestimmten Lager und sollen da bleiben und sich monatlich auf die neue Ausgabe von "Zuerst" freuen!
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Schnabelrock »

DerGrobeWestfale hat geschrieben:monatlich auf die neue Ausgabe von "Zuerst" freuen!
*lol*

Die lerne ich ja jetzt erst kennen, was ist das denn für eine Gehirntotenveranstaltung :prost:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Tolpan »

Schnabelrock hat geschrieben:
DerGrobeWestfale hat geschrieben:monatlich auf die neue Ausgabe von "Zuerst" freuen!
*lol*

Die lerne ich ja jetzt erst kennen, was ist das denn für eine Gehirntotenveranstaltung :prost:
Kannte ich auch nicht.

Aber "Verlag Lesen und Schenken" hatte ich immerhin schon mal gehört...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von Apparition »

Die Powerwolf-Story ist cool und bringt die Band wirklich sympathisch rüber. Musikalisch wird das nie so richtig meins werden, aber den Jungs ist der Erfolg auf jeden Fall zu gönnen.

Ich sitze gerade am Stones-Seziertisch und frage mich, warum ich eigentlich die Singles-Collection nicht habe. Was da an Hits drauf ist, ist eigentlich schon unwirklich.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von TMW316 »

Olschool01 hat geschrieben:Ist schon erstaunlich!
Wegen eines Liveberichts müssen die Onkelz wieder auf dem Titel Erwähnung finden.
Auch wenn ich mich wiederhole: mir geht dieses Hofieren tierisch auf den Geist!
Könnte auf eine ad hoc Kündigung raus laufen. Vielleicht beruhige ich mich auch wieder.
Dann lies erst garnicht den Livebericht, denn der ist so positiv, da wirst du vom Stuhl fallen. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol.378

Beitrag von oger »

Ein extra Fußaufstampf-"So, jetzt kündige ich mein Abo"-Thread würde mal Sinn machen. Vielleicht nach Gründen unterteilt, wegen ...

- zu links
- zu viel/zu wenig Onkelz/Maiden-Berichte
- Veriss von Band XY (eigene oder die von Bekannten)
- Cover (immer das gleiche, häßliche Zausel, Brüste)
- zu retro/modern
- Klebstoffdramen beim Lösen der Heft-CD
- so geht man mit zahlender Kundschaft nicht um

...würde die Heft-Threads deutlich entschlacken.
Antworten