Das neue Heft Vol. 377

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von costa »

BlackMassReverend hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Der Lombardo scheint sympathisch unaufgeregt, sowie zurückhaltend und scheinbar in sich ruhend zu sein. Fand ich sehr angenehm zu lesen. Und die Kneipe in Berlin muss ich wohl mal aufsuchen - die kannte selbst ich noch nicht.
Ungelesen: "Ick koof mir Dave Lombardo wenn ick reich bin"?
Hab ich dieses Jahr von gehört und ich mache mich regelmäßig komplett rund vor Lachen, wenn ich dran denke.
Hab grad mal gegoogelt - das geile ist, dass wirklich nicht ein Bild oder irgendwas der Inneneinrichtung den Link zu Lombardo hergibt.
Schön grenzdebil offenbar. Das gefällt mir grundsätzlich erstmal. Zudem ham die offenbar ordentlich Gin-Auswahl vor Ort. Könnte man ergo vor dem Slayer-Gig in Berlin mal ansteuern.....
Hab das mit einem Kumpel auch mal nachgesehen und es ist, wie du sagst, zumindest online null ersichtlich, wieso der Laden so heißt. Und der Name wäre ja selbst mit Verbindung zu Lombardo völlig Banane. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von BlackMassReverend »

costaweidner hat geschrieben: Hab das mit einem Kumpel auch mal nachgesehen und es ist, wie du sagst, zumindest online null ersichtlich, wieso der Laden so heißt. Und der Name wäre ja selbst mit Verbindung zu Lombardo völlig Banane. :heul:
Das stimmt natürlich, aber genau WEIL das so völlig unersichtlich wie drüber ist, muss ich das bei Gelegenheit mal rauskriegen..... :traenenlach:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Sambora »

Bester Kneipenname! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Thunderforce »

Mal abgesehen von dem Grunge-Special im letzten Heft hatte ich schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einer RH-Story wie mit der Blind Guardian-Nummer im neuen Heft.
Sehr großartig, die Herren sich so an ihre Anfänge erinnernd zu lesen, man kann den Spaß, den alle Beteiligten an dem Interview hatten quasi spüren.
Schön auch, dass man die Exmitglieder dazuholt und dass es Thomen offenbar gutgeht und ihn überhaupt mal wieder zu sehen. (Irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf mit Krankheit, Depression oder so, aber vllt verwechsel ich da auch was).
Der Song ist ganz schön geil, die Zeitreise ins Jahr 1998 funktioniert sofort.

Der Schwatzkasten mit Lombardo ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, was für ein Sympath. Huld @ Katzenstory am "Theater".

Fürs Prog-Special hätte man auch ruhig mal IQ noch interviewen können, wenn sie schon in jedem der Interviews teils mehrfach erwähnt werden. Naja.
Mit Twelfth Night sollte ich mich vllt mal befassen. Pendragon fand ich eigentlich immer eher öde und waren mir zu kitschig. Von Pallas kenne ich nur die "Beat a Drum", die hat mich aber auch nicht so richtig überzeugt. Will sagen: Es hatte vllt. schon Gründe, warum nur Marillion es aus dieser Szene wirklich geschafft haben, groß zu werden. Denn die waren einfach ein bis zwei Klassen besser, zumindest als Pendragon und Pallas, finde ich.

Huld @ Schiffmann für seine Morne-Rezension, an der jedes Wort stimmt. Es ist tatsächlich so, dass Neurosis diese Klasse schon lange nicht mehr hinbekommen haben. Schön auch das kurze Interview mit Milosz. Eine Band, die sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdienen würde.

Toll fand ich ansonsten noch das Review zu den mir bislang unbekannten Owl. Allein deswegen werde ich mir das mal reinziehen. Ich hatte zwar keinen Jägersohn-Kumpel, weiß aber trotzdem genau, was gemeint ist.

Ansonsten noch *starklol* @ die neuen Promofotos von Behemoth.
Jedes Mal, wenn ich das sehe denke ich, dass doch jetzt bitte langsam mal gut sein muss mit der Quatschkapelle Ghost, und dann sind die das gar nicht. *g*
Schön die alten Klamotten von Papa Luftikus aufgekauft, wa?
Naja, jeder wie er kann.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: Ansonsten noch *starklol* @ die neuen Promofotos von Behemoth.
Jedes Mal, wenn ich das sehe denke ich, dass doch jetzt bitte langsam mal gut sein muss mit der Quatschkapelle Ghost, und dann sind die das gar nicht. *g*
Schön die alten Klamotten von Papa Luftikus aufgekauft, wa?
Naja, jeder wie er kann.
<3
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Grunge-Special im letzten Heft hatte ich schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einer RH-Story wie mit der Blind Guardian-Nummer im neuen Heft.
Sehr großartig, die Herren sich so an ihre Anfänge erinnernd zu lesen, man kann den Spaß, den alle Beteiligten an dem Interview hatten quasi spüren.
Schön auch, dass man die Exmitglieder dazuholt und dass es Thomen offenbar gutgeht und ihn überhaupt mal wieder zu sehen. (Irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf mit Krankheit, Depression oder so, aber vllt verwechsel ich da auch was).
Der Song ist ganz schön geil, die Zeitreise ins Jahr 1998 funktioniert sofort.
Hat das Interview Ronny Bittner geführt? Waren wohl zwei Fliegen mit einer Klappe... *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Thunderforce »

Jau, das ist das. Vorhin kurz reingelinst, aber dass die alle Englisch sprechen hat mich dann irrirtiert und ich hab es nicht weitergeguckt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Jau, das ist das. Vorhin kurz reingelinst, aber dass die alle Englisch sprechen hat mich dann irrirtiert und ich hab es nicht weitergeguckt *g*
International vermarkten muss man das ja. Mit se best inglisch.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:(Irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf mit Krankheit, Depression oder so, aber vllt verwechsel ich da auch was).
Das nochmal: da verwechselst du nix. Thomen hatte sich ja auch hier im Forum angemeldet und davon erzählt (ich glaube irgendwann nachdem er bei dann bei Savage Circus auch raus war, nachdem für ihn nix mehr ging).
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von RH Ronny »

Hier findet ihr die Heftvorstellung: :prost:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von GoTellSomebody »

Das Heft ist heute angekommen.

Dave Lombardo: coole Type.

Liegt es an meiner Erwartungshaltung, oder hat man bewußt auf Fragen nach Slayer verzichtet?

In der Early Days-Rubrik lösen also Blind Guardian nun Iron Maiden ab. Passt.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Mit Twelfth Night sollte ich mich vllt mal befassen.
Kurze Warnung: Du hattest mal die Collector's Item von mir geliehen und nach zwei Songs entnervt abgebrochen. War dir zu "theatermäßig".
Doof nur, dass direkt als drittes ein supereingängiger Hit folgt (Art & Illusion"), den du leider nie gehört hast...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Mit Twelfth Night sollte ich mich vllt mal befassen.
Kurze Warnung: Du hattest mal die Collector's Item von mir geliehen und nach zwei Songs entnervt abgebrochen. War dir zu "theatermäßig".
Doof nur, dass direkt als drittes ein supereingängiger Hit folgt (Art & Illusion"), den du leider nie gehört hast...

Echt? Wann war das denn? Vor einem, 5 oder 10 Jahren? Das macht nen Unterschied bei mir... :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Projecto »

Schöne Ausgabe. Danke auch für den unveröffentlichten(?) BG track. BG waren ja früher meine absolute Lieblingsband. Seit der Aato war ich mit denen aber (fast) komplett durch.
Die Nummer hat mich direkt wieder gepackt. Als ob ich wieder 16 wäre und mir zum xten Mal BG Interviews im EMP durchlesen würde lol
Die RH Ausgabe (glaube es war Mai ´98) mit BG aufm Cover war auch meine erste RH Ausgabe, welche ich mir damals im WOM in Wiesbaden zugelegt hatte.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 377

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Mit Twelfth Night sollte ich mich vllt mal befassen.
Kurze Warnung: Du hattest mal die Collector's Item von mir geliehen und nach zwei Songs entnervt abgebrochen. War dir zu "theatermäßig".
Doof nur, dass direkt als drittes ein supereingängiger Hit folgt (Art & Illusion"), den du leider nie gehört hast...

Echt? Wann war das denn? Vor einem, 5 oder 10 Jahren? Das macht nen Unterschied bei mir... :D
10 Jahre oder länger. Die Musik ist generell aber wirklich sehr speziell. Wenn dir schon Isildurs Bane zu theatermäßig ist, brauchst du dich damit gar nicht zu befassen...
Antworten