Lauschangriff Vol. 66
Verfasst: 26.08.2018 13:28
Das geht schon mal gut los....der CD lässt sich ganz hervorragend vom Heft ablösen. Kleber Note 1.
Nun zur CD:
1. Alice in Chanis - Never fade
AIC waren noch nie meine Lieblingsband und werdens künftig auch nicht werden. Allerdings geht die Nummer ziemlich gut ins Ohr. 7/10
2. Behemoth - God=Dog
Huch, während der ersten 10 -20 Sekunden hätte ich nie im Leben darauf getippt das es sich hierbei um Behemoth handelt. Generell wurde der Death metal Anteil (zumindest in dem Song) gen Null runtergefahren. Mit Black Metal hat das trotz des rumbelastes auch eher nix mehr zu tun. Sehr eingängig, schönes Solo gegen Ende, doch gefällt mir richtig gut. 8/10
3. U.D.O. Make the Move
Der Anfang erinnert doch BRUTAL an Living for tonite. Wenns nicht Udo wäre, dann würde man glatt von nem Ripoff sprechen. Angenehme Produktion, guter Song. 7,5/10
4. Satan - The Doomsday Clock
Die Band kannte ich bislang nur vom Namen her (ja Kultband und so). Schöne Rumpelproduktion. Erinnert mich etwas an alte Riot (nicht der Gesang). Sind die immer so? Macht Spaß 7,5/10
5. Vovod - Obsolete Beings
Mit der Band bin ich nie richtig warm geworden und auch der Song rauscht komplett an mir vorbei. Hier und dann ne nette Idee, aber kaufen würde ich mir das nicht 6/10
6. Monstrocity - Radiated
Fand ich immer sehr geil und die Nummer gefällt mir auch sehr gut. Verdammt eingängig und catchy für Monstrocity Verhältnisse. 8/10
7. Terror - Mental Demolition
Brutal Hardcore....hab ich mal vor 15 Jahren oder so aufm Full Force gesehen. Nicht wirklich meine Baustelle, aber mies ist das sicher auch nicht. 6/10
8. Rise of the Northstar - Here comes the Boom
lol sind wir wieder im Jahr 2002. Nu-Metal den zumindest ich nicht brauche 4/10
9. Korpiklani - Aallon alla
Seitwann singen die denn ganz normal? Ich wills ja scheisse finden, kann es aber nicht. Nette verträumte Folk Rock/metal Nummer. Doch gefällt mir. 7,5/10
10. Black Space Riders - LoveLoveLove.....
Das kann ich gar nicht einordnen. Das Hauptriff klingt etwas nach Motörhead. Interessant 6/10
Unterm Strich ne ordentliche CD, mit einigen Überraschungen und nur einem Totalausfall.
Nun zur CD:
1. Alice in Chanis - Never fade
AIC waren noch nie meine Lieblingsband und werdens künftig auch nicht werden. Allerdings geht die Nummer ziemlich gut ins Ohr. 7/10
2. Behemoth - God=Dog
Huch, während der ersten 10 -20 Sekunden hätte ich nie im Leben darauf getippt das es sich hierbei um Behemoth handelt. Generell wurde der Death metal Anteil (zumindest in dem Song) gen Null runtergefahren. Mit Black Metal hat das trotz des rumbelastes auch eher nix mehr zu tun. Sehr eingängig, schönes Solo gegen Ende, doch gefällt mir richtig gut. 8/10
3. U.D.O. Make the Move
Der Anfang erinnert doch BRUTAL an Living for tonite. Wenns nicht Udo wäre, dann würde man glatt von nem Ripoff sprechen. Angenehme Produktion, guter Song. 7,5/10
4. Satan - The Doomsday Clock
Die Band kannte ich bislang nur vom Namen her (ja Kultband und so). Schöne Rumpelproduktion. Erinnert mich etwas an alte Riot (nicht der Gesang). Sind die immer so? Macht Spaß 7,5/10
5. Vovod - Obsolete Beings
Mit der Band bin ich nie richtig warm geworden und auch der Song rauscht komplett an mir vorbei. Hier und dann ne nette Idee, aber kaufen würde ich mir das nicht 6/10
6. Monstrocity - Radiated
Fand ich immer sehr geil und die Nummer gefällt mir auch sehr gut. Verdammt eingängig und catchy für Monstrocity Verhältnisse. 8/10
7. Terror - Mental Demolition
Brutal Hardcore....hab ich mal vor 15 Jahren oder so aufm Full Force gesehen. Nicht wirklich meine Baustelle, aber mies ist das sicher auch nicht. 6/10
8. Rise of the Northstar - Here comes the Boom
lol sind wir wieder im Jahr 2002. Nu-Metal den zumindest ich nicht brauche 4/10
9. Korpiklani - Aallon alla
Seitwann singen die denn ganz normal? Ich wills ja scheisse finden, kann es aber nicht. Nette verträumte Folk Rock/metal Nummer. Doch gefällt mir. 7,5/10
10. Black Space Riders - LoveLoveLove.....
Das kann ich gar nicht einordnen. Das Hauptriff klingt etwas nach Motörhead. Interessant 6/10
Unterm Strich ne ordentliche CD, mit einigen Überraschungen und nur einem Totalausfall.