Das neue Heft Vol. 376

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von metalbart »

ist es hier 2008, oder was? :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von Thunderforce »

Wofür blocke ich das dumme Arschloch eigentlich, wenn Ihr ihn ständig zitiert, ey? :gelbrot:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von infected »

metalbart hat geschrieben:ist es hier 2008, oder was? :D
Eher mitte der 90er.

Thunderforce hat geschrieben:Wofür blocke ich das dumme Arschloch eigentlich, wenn Ihr ihn ständig zitiert, ey? :gelbrot:
Genau darum :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von TMW316 »

Ich scheine ja einen ziemlich wunden Punkt getroffen zu haben. Buhu!

Wusste garnicht, dass euch diese Kasperlebands so viel bedeuten. Bin ich hier im Grunge Hard Selbsthilfe Forum Seattle West gelandet?

:traenenlach:

PS.: Jetzt wundert es mich auch nicht, warum hier alle immer so spaßbefreit sind und alles so tierisch ernst nehmen.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von Tolpan »

TMW316 hat geschrieben:Ich scheine ja einen ziemlich wunden Punkt getroffen zu haben. Buhu!
Ja, unseren Geduldsfaden.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von TMW316 »

Naja, ich schreib 50000 Argumente für meine These und von euch kommt nur: "Du bist blöd. Du hast garkein Mitgefühl.". :ka:

Reden wir hier über Musik oder das Privatleben der Musiker?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von infected »

TMW316 hat geschrieben:Naja, ich schreib 50000 Argumente für meine These und von euch kommt nur: "Du bist blöd. Du hast garkein Mitgefühl.". :ka:

Reden wir hier über Musik oder das Privatleben der Musiker?
Deine 50.000 Argumente wurden bereits ungefähr 192.000 mal widerlegt und es hat keiner mehr Lust auf diesen Ranz einzugehen, den du Tourette-artig bei den passenden Triggern ablässt. Zumal das ganze auch keine Diskussion sondern eher ein billiges bashen auf dem Niveau einer Sandkastenprügelei von 7-jährigen ist.
Und da erwartest du ernsthaft noch, dass da zum 192.001 mal die gleichen erwiderungen kommen, die du abermals ignorierst, weil du anscheinend intellektuell dazu nicht in der Lage bist diese zu verstehen?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von TMW316 »

infected hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Naja, ich schreib 50000 Argumente für meine These und von euch kommt nur: "Du bist blöd. Du hast garkein Mitgefühl.". :ka:

Reden wir hier über Musik oder das Privatleben der Musiker?
Deine 50.000 Argumente wurden bereits ungefähr 192.000 mal widerlegt und es hat keiner mehr Lust auf diesen Ranz einzugehen, den du Tourette-artig bei den passenden Triggern ablässt. Zumal das ganze auch keine Diskussion sondern eher ein billiges bashen auf dem Niveau einer Sandkastenprügelei von 7-jährigen ist.
Und da erwartest du ernsthaft noch, dass da zum 192.001 mal die gleichen erwiderungen kommen, die du abermals ignorierst, weil du anscheinend intellektuell dazu nicht in der Lage bist diese zu verstehen?
Bislang kam noch kein Argument, warum die Bands alle so scheiße klangen und vor allem der Gesang.

Man kann traurige und gefühlsbetonte Musik auch "schöner" darbieten, als wie das die meisten von diesen Bands da machen. Und ja die haben das alle absichtlich so gemacht. Es gibt sogar eine Music Theorie Analyse für das Genre https://londonhuawiki.wpi.edu/index.php ... ic#Harmony und an der Art und Weise wie die Bands ihre Musik geschrieben haben, erkennt man die Gemeinsamkeiten, die es laut dem RH Artikel garnicht gab. Interessant, oder?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von WolfgangW76 »

TMW316 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Naja, ich schreib 50000 Argumente für meine These und von euch kommt nur: "Du bist blöd. Du hast garkein Mitgefühl.". :ka:

Reden wir hier über Musik oder das Privatleben der Musiker?
Deine 50.000 Argumente wurden bereits ungefähr 192.000 mal widerlegt und es hat keiner mehr Lust auf diesen Ranz einzugehen, den du Tourette-artig bei den passenden Triggern ablässt. Zumal das ganze auch keine Diskussion sondern eher ein billiges bashen auf dem Niveau einer Sandkastenprügelei von 7-jährigen ist.
Und da erwartest du ernsthaft noch, dass da zum 192.001 mal die gleichen erwiderungen kommen, die du abermals ignorierst, weil du anscheinend intellektuell dazu nicht in der Lage bist diese zu verstehen?
Bislang kam noch kein Argument, warum die Bands alle so scheiße klangen und vor allem der Gesang.

Man kann traurige und gefühlsbetonte Musik auch "schöner" darbieten, als wie das die meisten von diesen Bands da machen. Und ja die haben das alle absichtlich so gemacht. Es gibt sogar eine Music Theorie Analyse für das Genre https://londonhuawiki.wpi.edu/index.php ... ic#Harmony und an der Art und Weise wie die Bands ihre Musik geschrieben haben, erkennt man die Gemeinsamkeiten, die es laut dem RH Artikel garnicht gab. Interessant, oder?
Mag vielleicht auch daran liegen, dass "scheiße klingen" eben kein Kriterium ist, das einer rationalen Bewertung stand hält, sondern einfach nur ne Meinung ist. Ist ja gut, dass es Dir nicht gefällt. Aber, ne, damit sollte es dann auch gut SEIN!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von Shadowrunner92 »

TMW316 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Naja, ich schreib 50000 Argumente für meine These und von euch kommt nur: "Du bist blöd. Du hast garkein Mitgefühl.". :ka:

Reden wir hier über Musik oder das Privatleben der Musiker?
Deine 50.000 Argumente wurden bereits ungefähr 192.000 mal widerlegt und es hat keiner mehr Lust auf diesen Ranz einzugehen, den du Tourette-artig bei den passenden Triggern ablässt. Zumal das ganze auch keine Diskussion sondern eher ein billiges bashen auf dem Niveau einer Sandkastenprügelei von 7-jährigen ist.
Und da erwartest du ernsthaft noch, dass da zum 192.001 mal die gleichen erwiderungen kommen, die du abermals ignorierst, weil du anscheinend intellektuell dazu nicht in der Lage bist diese zu verstehen?
Bislang kam noch kein Argument, warum die Bands alle so scheiße klangen und vor allem der Gesang.

Man kann traurige und gefühlsbetonte Musik auch "schöner" darbieten, als wie das die meisten von diesen Bands da machen. Und ja die haben das alle absichtlich so gemacht. Es gibt sogar eine Music Theorie Analyse für das Genre https://londonhuawiki.wpi.edu/index.php ... ic#Harmony und an der Art und Weise wie die Bands ihre Musik geschrieben haben, erkennt man die Gemeinsamkeiten, die es laut dem RH Artikel garnicht gab. Interessant, oder?
Die Erkenntnis, dass das deine Meinung ist und damit keinesfalls sowas wie objektive Gültigkeit hat, halten hier einfach alle zu banal, um sie aufzuschreiben. Das zu verstehen ist übrigens ganz generell Zeichen eines erwachsenen Umgangs mit der Welt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von TMW316 »

Klar ist das meine subjektive Meinung.

Genauso wie die subjektive Meinung im RH Artikel.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von infected »

Ein Falschfahrer? Hunderttausende....
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von Hullu poro »

Thunderforce hat geschrieben:Der Bericht über Seattle ist ansonsten wirklich toll, und die Seite mit den 20 Alben habe ich jetzt noch nichtmal gelesen.
1991, das war das Jahr, in dem ich mich mit 13 Jahren ernsthaft für harte Rockmusik zu interessieren begann. Die schwarze Metallica war zwar die ultimative Initialzündung, aber "Nevermind" war letztendlich genau so wichtig und auch der Guns N Roses Doppelpack aus dem gleichen Jahr spielte eine verdammt große Rolle. Kurze Zeit später dann "Ten" und "Dirt" (ersteres halte ich nach wie vor für das beste Debütalbum aller Zeiten und habe seit Ewigkeiten vor, ihm auf meiner Seite ein Denkmal zu errichten, aber mir fehlen immer wieder die Worte).

Und zumindest bei den Kiddies in meinem Umfeld damals, gab es auch keine Trennung zwischen meinetwegen GN'R und Nirvana. Null. Entweder hörte man harte Gitarrenmusik (die wenigsten, das war eine verschworene Clique von maximal 10 Leuten, davon aber höchstens 4-5 als festem Kern - bei 150 Schülern pro Jahrgang auf der Schule) oder eben nicht. Blind Guardians "Somewhere Far Beyond" hat uns 1992 genauso weggepustet wie die erste Rage Against The Machine. "Images and Words" genauso wie "Countdown to Extinction" oder Faith No Mores "Angel Dust". Und zwar jeden von uns. Es war so. Gefühlt fast wöchentlich schleppte irgendeiner eine neue Wunder-CD an, die dann für die Clique auf Tape überspielt wurde, das ging eigentlich die komplette erste Hälfte der Neunziger so weiter. 1993 waren es zum Beispiel "Icon", "Bloody Kisses" und "Chaos A.D.", 1994 dann "Wildhoney" und "Burn My Eyes", 1995 "Demanufacture" , "Draconian Times", sogar die erste Rammstein (wobei da die Erinnerung etwas trügt, evtl. war das auch hauptsächlich ich *lol*) usw.

Irgendwelche Grabenkämpfe Poser gegen Punks oder so gab es da nicht, weswegen ich das auch zu der Zeit (also 1991, 1992) nie mitbekommen habe und mich dann später gewundert habe, ob die Leute einfach nur geistig degeneriert sind, die da irgendwelche reinen Lehren abfeierten oder eben auch verdammten. Inzwischen hatte man sich natürlich auch in die Backkataloge von Metallica, Megadeth, Iron Maiden, Slayer, Sepultura und den ganzen anderen eingearbeitet und dann gab es ja so oder so kein Halten mehr. Tolle Zeit (bzw. eigentlich war es eine komplette Scheißzeit, aber durch die Musik wurde sie halt zumindest erträglich), von daher nochmal Danke für den Flashback. Und ansonsten tu ich jetzt tatsächlich erstmals in meinem Leben einen User hier auf Ignore, weil ich das haltlose Gestammel, das ich ohnehin nur überfliege und selbst davon Kopfschmerzen kriege, echt nicht mehr sehen mag. Tschüss.
Mir geht es ganz genauso. So war es und nicht anders. Ich habe immer das Gefühl, dass die Grunge-Ära gerne verklärt wird. Anhänger traditioneller Metal-Stilarten jammern immer gleich reflexartig rum, dass durch den Grunge alles den Bach runterging. Der Grunge ist die für diese Leute der perfekte Sündenbock, denn es ist halt bequemer, die Opferrolle einzunehmen. Der Grunge an sich konnte nichts dafür, dass es mit traditionellem Metal bergab ging. Warum schimpft eigentlich niemand über MTV und Konsorten?

Was mich mal interessieren würde: Wie war das eigentlich so Anfang der 1980er Jahre? Haben da die älteren Herrschaften, die Sabbath, Purple, Rainbow usw. eigentlich auch so rumgeheult über so neumodischen Krams wie Iron Maiden und den Rest der NWoBHM?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von Schnabelrock »

Hullu poro hat geschrieben: Mir geht es ganz genauso. So war es und nicht anders. Ich habe immer das Gefühl, dass die Grunge-Ära gerne verklärt wird. Anhänger traditioneller Metal-Stilarten jammern immer gleich reflexartig rum, dass durch den Grunge alles den Bach runterging. Der Grunge ist die für diese Leute der perfekte Sündenbock, denn es ist halt bequemer, die Opferrolle einzunehmen. Der Grunge an sich konnte nichts dafür, dass es mit traditionellem Metal bergab ging. Warum schimpft eigentlich niemand über MTV und Konsorten?

Er konnte ein bisschen dafür, aber die Szene war wegen unzähliger Hohlbomben a la Roxxy Coxx und Kikk Nutz auch schon schwer mürbe.

Was mich mal interessieren würde: Wie war das eigentlich so Anfang der 1980er Jahre? Haben da die älteren Herrschaften, die Sabbath, Purple, Rainbow usw. eigentlich auch so rumgeheult über so neumodischen Krams wie Iron Maiden und den Rest der NWoBHM?[


Nein, nur etwas misstrauisch und ein bisschen belustigt über Kabarettkapellen wie Venom

*Zeitzeuge sei*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Das neue Heft Vol. 376

Beitrag von sharkpepe »

Ich finde man darf Grunge nicht mögen.

Aber wenn es um den Zeitraum 1990 bis sagen wir mal 1995 geht gibt es halt nicht nur gut oder schlecht.
Es gibt Bands die haben genau dort ihren Stil verändert (Queensryche, Paradise Lost, Metallica, Judas Priest, Scorpions...) und hatten damit keinen Erfolg.
Aber genauso gibt es zig (traditionelle Metal-)Bands die ihr Ding durchgezogen haben und genau in diesem Zeitraum Hammeralben rausgehauen
haben (Saxon, AC/DC , Running Wild, Iced Earth, Gamma Ray....).
Da war für jeden was dabei.
Man kann aber nicht verleugnen das gerade Teile der Medien (MTV , Metal Hammer fallen mir da ein) einen großen Einfluss auf die Stimmung in der Szene ausgeübt haben. Da wurde der Grunge und auch später die Nu Metal Welle (richtige Bezeichnung ?) als das große Ding abgefeiert und der traditionelle Metal bewusst klein gehalten (ich erinnere mich da vage an dieses "ist der Metal tot?!" Ding).

Und da mag es Metal Fans gegeben haben für die diese Zeit als besonders unangenehm in Erinnerung geblieben ist.
Für mich war sie es nicht, entweder mochte man das "Neue" oder nicht, es gab genug Alternativen.
Als Metaller wurde man zudem immer irgendwie schräg angeschaut und das hat sich bis heute kaum geändert.
Und das ist gut so :pommes:
Antworten