Das neue Heft Vol. 372

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von MetalEschi »

Mir sind genau aus diesem Grund beschreibende Reviews lieber als allzu offensichtlich wertende. Beispiel Stratmann: Mir fällt immer wieder auf, wie er in seinen (recht ausführlichen) Reviews vorwiegend die Musik beschreibt und auch Platten außerhalb seines favorisierten Spektrums fair bewertet. Da gibt es dann vielleicht mal nur 7 Punkte statt euphorische 9, aber ich weiß zumeist trotzdem in etwa, welche Musik drauf ist und ob ich mal reinhören sollte. Da lese ich dann auch selten Runtergebutter aus Prinzip. Für mich ist das der Optimalfall, und es sagt mir auch mehr zu als Götzens oft übertriebene Fave-Hudelei.

Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben:Mir sind genau aus diesem Grund beschreibende Reviews lieber als allzu offensichtlich wertende. Beispiel Stratmann: Mir fällt immer wieder auf, wie er in seinen (recht ausführlichen) Reviews vorwiegend die Musik beschreibt und auch Platten außerhalb seines favorisierten Spektrums fair bewertet. Da gibt es dann vielleicht mal nur 7 Punkte statt euphorische 9, aber ich weiß zumeist trotzdem in etwa, welche Musik drauf ist und ob ich mal reinhören sollte. Da lese ich dann auch selten Runtergebutter aus Prinzip. Für mich ist das der Optimalfall, und es sagt mir auch mehr zu als Götzens oft übertriebene Fave-Hudelei.
Genau so. Reviews beim DF sind oft extrem subjektiv, dadurch werden auch gute Alben unfair runtergebuttert, nur weil sie dem falschen Reviewer in die Hände geraten sind. Da ist mir eine sachlichere, beschreibendere Herangehensweise deutlich lieber. Reviews sollen eine Entscheidungshilfe für den Leser sein und nicht Egobefriedgung eines Journalisten.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von oger »

Das Freiwild-Review find ich schon ziemlich schade.

AfD-Rethorik gehört also jetzt offiziell zum Toleranzgebiet und wer das blöd findet, ist einer vom schreienden Pöbel.

Sind wohl doch zu erfolgreich, die Buben.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von ReplicaOfLife »

oger hat geschrieben:Das Freiwild-Review find ich schon ziemlich schade.

AfD-Rethorik gehört also jetzt offiziell zum Toleranzgebiet und wer das blöd findet, ist einer vom schreienden Pöbel.

Sind wohl doch zu erfolgreich, die Buben.
Das ist mir auch sauer aufgestoßen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von Wishmonster »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Das Freiwild-Review find ich schon ziemlich schade.

AfD-Rethorik gehört also jetzt offiziell zum Toleranzgebiet und wer das blöd findet, ist einer vom schreienden Pöbel.

Sind wohl doch zu erfolgreich, die Buben.
Das ist mir auch sauer aufgestoßen.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich versuche nix mehr vom Jaedike zu lesen.
JimKnopfff
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2018 13:40

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von JimKnopfff »

ich hab mich über die Overkill Review geärgert.
Mal so in nem Nebensatz erwähnen, das die Live DVD immer wieder durch Interviews unterbrochen wird.
Mag sein, das euer Rezent das toll findet.
Bei den allen anderen gehen bestimmt die Alarmglocken an.
Sowas nimmt doch die Liveatmosphäre.
Ein Hinweis ob im Menü eine Version ohne Inteviews (abwählen, wie bei Pink Floyds Pompey) möglich ist, wäre schön gewesen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von Feindin »

Gut zu wissen, dann brauch ich die wohl nicht
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Frostgrinder
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2010 18:22

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von Frostgrinder »

Wishmonster hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Das Freiwild-Review find ich schon ziemlich schade.

AfD-Rethorik gehört also jetzt offiziell zum Toleranzgebiet und wer das blöd findet, ist einer vom schreienden Pöbel.

Sind wohl doch zu erfolgreich, die Buben.
Das ist mir auch sauer aufgestoßen.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich versuche nix mehr vom Jaedike zu lesen.
Ich hab mich auch erschrocken. Vor allem wegen seinem Punk - und Hardcore Background. Andererseits kommt es nur semi überraschend,
da er im Jahrespoll des Öfteren Henryk M. Broder als Persönlichkeit des Jahres bezeichnet hat. Ganz übel.
Mother can you hear me?
Can you tell me, are you there?
Father can you help me?
Cos I know that you care
And I don't have to fight it anymore
For all those years I was dreaming
And I don't have to worry anymore
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von peterott »

Frostgrinder hat geschrieben:Ich hab mich auch erschrocken. Vor allem wegen seinem Punk - und Hardcore Background. Andererseits kommt es nur semi überraschend,
da er im Jahrespoll des Öfteren Henryk M. Broder als Persönlichkeit des Jahres bezeichnet hat. Ganz übel.
Hat jetzt nix mit demHeft zu tun, aber Frage: Was ist Deiner Meinung nach "ganz übel" an Henryk M. Broder?
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von WolfgangW76 »

peterott hat geschrieben:
Frostgrinder hat geschrieben:Ich hab mich auch erschrocken. Vor allem wegen seinem Punk - und Hardcore Background. Andererseits kommt es nur semi überraschend,
da er im Jahrespoll des Öfteren Henryk M. Broder als Persönlichkeit des Jahres bezeichnet hat. Ganz übel.
Hat jetzt nix mit demHeft zu tun, aber Frage: Was ist Deiner Meinung nach "ganz übel" an Henryk M. Broder?
Bruder ist sicherlich ambivalent zu beurteilen. Dass er jedoch bei der unsäglichen Langsfeld-Geschichte "Gemeinsame Erklärung 2018" zusammen mit jeder Menge Rechtspopulisten mit unterzeichnet hat, spricht nicht gerade für ihn, was Toleranz und Menschenfreundlichkeit und liberales Denken angeht...
Benutzeravatar
Frostgrinder
Beiträge: 13
Registriert: 16.04.2010 18:22

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von Frostgrinder »

WolfgangW76 hat geschrieben:
peterott hat geschrieben:
Frostgrinder hat geschrieben:Ich hab mich auch erschrocken. Vor allem wegen seinem Punk - und Hardcore Background. Andererseits kommt es nur semi überraschend,
da er im Jahrespoll des Öfteren Henryk M. Broder als Persönlichkeit des Jahres bezeichnet hat. Ganz übel.
Hat jetzt nix mit demHeft zu tun, aber Frage: Was ist Deiner Meinung nach "ganz übel" an Henryk M. Broder?
Bruder ist sicherlich ambivalent zu beurteilen. Dass er jedoch bei der unsäglichen Langsfeld-Geschichte "Gemeinsame Erklärung 2018" zusammen mit jeder Menge Rechtspopulisten mit unterzeichnet hat, spricht nicht gerade für ihn, was Toleranz und Menschenfreundlichkeit und liberales Denken angeht...
Das. Zudem äußert er sich seit Jahren ziemlich rechtspopulistisch bis offen fremdenfeindlich.
Mother can you hear me?
Can you tell me, are you there?
Father can you help me?
Cos I know that you care
And I don't have to fight it anymore
For all those years I was dreaming
And I don't have to worry anymore
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von Schnabelrock »

peterott hat geschrieben:Hat jetzt nix mit demHeft zu tun, aber Frage: Was ist Deiner Meinung nach "ganz übel" an Henryk M. Broder?
Ich finde eigentlich nicht, dass das Offensichtliche groß bewiesen und in Frage gestellt werden muss. Aber kann ja jeder selbst lesen und entscheiden.
Für mich ist Broder schon vor Jahren auf eine ideologisch völlig falsche, abschüssige Bahn geraten.

http://www.achgut.com/autor/broder
In dubio contra googlio.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von WolfgangW76 »

Tja, ein (einigermaßen) guter Musikgeschmack schützt halt nicht vor politisch-gesellschaftlicher Blödheit. Aber mich wundert das leichte Beben der Erde seit einigen Jahren nicht mehr - das ist Lemmy, der angesichts dieser und anderer Äußerungen seines "Ziehsohns" JayJay stehend im Grab rotiert. Zum Glück ist Gene Simmons noch unter uns, sonst wär es hier echt wackelig... :rot:
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 372

Beitrag von WolfgangW76 »

Interessanterweise ist JJ in der neuen Ausgabe praktisch nicht vertreten - das ist aber bestimmt Zufall.
Antworten