Das neue Heft Vol. 371

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von RH Ronny »

Psst: Heftvorstellung :wink:
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von WolfgangW76 »

Ja, Meister Kupfer - und WARUM genau sitzt Du jetzt drüben und nicht hüben? Also, was hat Hacky damit zu tun? :kratz:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Tolpan »

Auf die Black Mark-Story freue ich mich ja richtig!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Projecto »

Kleber wurde geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Apparition »

*freu* @ Fates Warning-Story
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Wishmonster »

Projecto hat geschrieben:Kleber wurde geändert.
Stimmt, diesmal klebt die andere Seite besser. Heftcover blieb ganz, dafür ist die CD-Hülle etwas lädiert.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von WolfgangW76 »

Wishmonster hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Kleber wurde geändert.
Stimmt, diesmal klebt die andere Seite besser. Heftcover blieb ganz, dafür ist die CD-Hülle etwas lädiert.
Bei mir war das Heft kalt und der Kleber sauhart. Beides ist aber heile geblieben. Wobei es mich mehr ärgern würde, wäre die CD-Hülle im Brötchen. Das Heft landet dann eh irgendwann im Altpapier.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Biernot »

Nach Lesen der Story über Black Mark bin ich doch ziemlich erstaunt, dass Bathory ernsthaft über zwei Millionen Einheiten eines einzelnen Albums verkauft haben sollen. Gibt es dafür irgendwelche Quellen? Würde ich im Leben nicht vermuten, dass das möglich ist.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von schneezi »

Biernot hat geschrieben:Nach Lesen der Story über Black Mark bin ich doch ziemlich erstaunt, dass Bathory ernsthaft über zwei Millionen Einheiten eines einzelnen Albums verkauft haben sollen. Gibt es dafür irgendwelche Quellen? Würde ich im Leben nicht vermuten, dass das möglich ist.

Laut Wiki:
Laut Quorthon hat Bathory bis 2002 1,3 Millionen Alben verkauft[9].
Das Interview in der Quellenangabe ist nicht mehr erreichbar. Quorthon hat, glaube ich, gerne mal übertrieben was den Status seiner Band betroffen hat (vor allem die Millionenbeträge, die ihm von diversen Veranstaltern für Liveauftritte ja angeblich geboten wurden), aber 1,3 Millionen fürs gesamte Schaffen bis 2002 halt ich für nachvollziehbar. 2 Mille für ein einzelnes Album (welches überhaupt?) glaub ich da eher weniger...
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Biernot »

schneezi hat geschrieben: 2 Mille für ein einzelnes Album (welches überhaupt?) glaub ich da eher weniger...
Under the sign of the black mark
Die Aussage stammt von Andreas Schiffmann. Ich glaube ja, dass es weltweit keine zwei Millionen Menschen gibt, die überhaupt Black Metal hören. Aber da mag ich mich täuschen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Tolpan »

Der Schwatzkasten war mal wieder überaus vorzüglich! Ein angenehmer Mensch, der seinen Frieden mit sich und der Welt gemacht hat. Mit dem würde ich auf jeden Fall gerne mal einen trinken gehen und ich hatte auch direkt nach langer Zeit mal wieder Bock auf Sacred Reich!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Apparition »

schneezi hat geschrieben: Das Interview in der Quellenangabe ist nicht mehr erreichbar. Quorthon hat, glaube ich, gerne mal übertrieben was den Status seiner Band betroffen hat (vor allem die Millionenbeträge, die ihm von diversen Veranstaltern für Liveauftritte ja angeblich geboten wurden), aber 1,3 Millionen fürs gesamte Schaffen bis 2002 halt ich für nachvollziehbar. 2 Mille für ein einzelnes Album (welches überhaupt?) glaub ich da eher weniger...
2 Mios von einem Album hat im Metalbereich ausser Metallica und Sabbath (und nicht mal bei denen bin ich sicher) quasi keiner geschafft. Vielleicht noch Maiden und Priest. Für 2 Millionen hätte das Ding schon in den Achtzigern einschlagen müssen wie eine Bombe, denn ich glaube nicht, dass der von einem Album über 30 Jahre so konstant verkauft hat, dass sich das läppert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Alphex »

Apparition hat geschrieben:2 Mios von einem Album hat im Metalbereich ausser Metallica und Sabbath (und nicht mal bei denen bin ich sicher)
Das schwarze Album war 2016 bei 16,4 Millionen verkauften Einheiten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von ReplicaOfLife »

Apparition hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben: Das Interview in der Quellenangabe ist nicht mehr erreichbar. Quorthon hat, glaube ich, gerne mal übertrieben was den Status seiner Band betroffen hat (vor allem die Millionenbeträge, die ihm von diversen Veranstaltern für Liveauftritte ja angeblich geboten wurden), aber 1,3 Millionen fürs gesamte Schaffen bis 2002 halt ich für nachvollziehbar. 2 Mille für ein einzelnes Album (welches überhaupt?) glaub ich da eher weniger...
2 Mios von einem Album hat im Metalbereich ausser Metallica und Sabbath (und nicht mal bei denen bin ich sicher) quasi keiner geschafft. Vielleicht noch Maiden und Priest. Für 2 Millionen hätte das Ding schon in den Achtzigern einschlagen müssen wie eine Bombe, denn ich glaube nicht, dass der von einem Album über 30 Jahre so konstant verkauft hat, dass sich das läppert.
Ich denke, das sind schon noch ein paar mehr. Megadeth und Pantera würden mir spontan einfallen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 371

Beitrag von Apparition »

Alphex hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:2 Mios von einem Album hat im Metalbereich ausser Metallica und Sabbath (und nicht mal bei denen bin ich sicher)
Das schwarze Album war 2016 bei 16,4 Millionen verkauften Einheiten.
Bezog sich auf Sabbath.

Und ja, Pantera und Megadeth gehören da auch noch zu. Aber es ist klar, worauf ich hinauswollte, oder?
That is delightful news for someone who cares.
Antworten