Lauschangriff Vol. 61
Verfasst: 21.02.2018 19:51
Neue Ausgabe, neue CD, fein fein...
1. Turbonegro - Fist City
Die ersten drei Sekunden dachte ich, jetzt kommt Iron Butterfly
Ich hab den Rummel um diese Band nie verstanden. Durchschnittlicher Rock und das wars dann auch schon. 5/10
2. Ministry - Antifa
EInfach nicht meine Band, nicht meine Musik. Dazu habe ich irgendwie gar keine Meinung.
3. Memoriam - Bleed the same
Viel besser als erwartet. Sehr schöne Leads, die Drums könnten etwas mehr punch vertragen. Achillesverse der Band ist ganz klar Willets. Der kann irgendwie gar nix mehr. Trotzdem starker Song. 8/10
4. Thundermother - Whatever
Der Songname triffts ganz gut. ACDC lastiger Rock, vorgetragen von feschen Mädels. Immerhin die Stimme ist klasse. 6/10
5, Marco Mendoza - Viva la Rock
Und nochmal Rock. Nervt nicht, begeistert mich aber auch nicht. 5/10
6. Necrophobic - Mark of the Necrogram
Sehr geil. Ich fühl mich wieder wie in 1997, denn genauso klingt das ganze auch. Okay, die Produktion ist etwas differenzierter, aber von der ganzen Grundstimmung kommt das für mich schon so hin. Melodic Black Metal der gehobenen Klasse. 8,5/10
7. The Crown - Cobra Speed Venom
Auf die hatte ich ja keinen Pfifferling mehr gesetzt, aber das hier bollert richtig geil nach vorne los. Erinnert ziemlich stark an die ersten drei Scheiben der Band. Goil 8/10
8. King Witch - Carnal Sacrifice
Irgendwo in der Schnittmenge aus Rock und klassischem (US) Metal. Gar nicht übel 7/10
9. Tax the Heat - Money in the Bank
Das kann ich gar nicht so recht einordnen. Klassischer Rock mit seltsamer Produktion. Hat mich zu Anfang gar nicht gepackt. Nach dem dritten Mal gefällts mir ziemlich gut. 7/10
10. Squealer - Behind Clossed Doors
Standen immer in der zweiten oder dritten Reihe (sollte ich mir mal für meinen thread vormerken). Richtige Brecher hatten die irgendwie nie am Start, richtige Stinker allerdings auch nicht. Die sitzen irgendwie zwischen allen Stühlen. 6,5/10
11. Night in Gales - The last Sunsets
Noch so ne Band die ich gedanklich schon vor langer Zeit begraben hatte. Für mich jetzt schon die Überraschung des jahres. Der aktuelle Kram gefällt mir sogar besser, als der alte Scheiss. Stark At the Gates beeinflusst, mit dem richtigen Gespür für packende Melodien. Mein Fave auf dieser Lauschangriff CD. 9/10
12. Earthless - Gifted by the wind
Keine Lauschangriff CD ohne 70er Jahre Retro Rock. Das steckt so tief in alten Sabbath......trotzdem guter Song 7/10
Insgesamt ne ganz gute CD. Richtig übel war nix, richtig gut gefallen haben mir Necrophobic, Memoriam und vor allem Night in Gales.
1. Turbonegro - Fist City
Die ersten drei Sekunden dachte ich, jetzt kommt Iron Butterfly
Ich hab den Rummel um diese Band nie verstanden. Durchschnittlicher Rock und das wars dann auch schon. 5/10
2. Ministry - Antifa
EInfach nicht meine Band, nicht meine Musik. Dazu habe ich irgendwie gar keine Meinung.
3. Memoriam - Bleed the same
Viel besser als erwartet. Sehr schöne Leads, die Drums könnten etwas mehr punch vertragen. Achillesverse der Band ist ganz klar Willets. Der kann irgendwie gar nix mehr. Trotzdem starker Song. 8/10
4. Thundermother - Whatever
Der Songname triffts ganz gut. ACDC lastiger Rock, vorgetragen von feschen Mädels. Immerhin die Stimme ist klasse. 6/10
5, Marco Mendoza - Viva la Rock
Und nochmal Rock. Nervt nicht, begeistert mich aber auch nicht. 5/10
6. Necrophobic - Mark of the Necrogram
Sehr geil. Ich fühl mich wieder wie in 1997, denn genauso klingt das ganze auch. Okay, die Produktion ist etwas differenzierter, aber von der ganzen Grundstimmung kommt das für mich schon so hin. Melodic Black Metal der gehobenen Klasse. 8,5/10
7. The Crown - Cobra Speed Venom
Auf die hatte ich ja keinen Pfifferling mehr gesetzt, aber das hier bollert richtig geil nach vorne los. Erinnert ziemlich stark an die ersten drei Scheiben der Band. Goil 8/10
8. King Witch - Carnal Sacrifice
Irgendwo in der Schnittmenge aus Rock und klassischem (US) Metal. Gar nicht übel 7/10
9. Tax the Heat - Money in the Bank
Das kann ich gar nicht so recht einordnen. Klassischer Rock mit seltsamer Produktion. Hat mich zu Anfang gar nicht gepackt. Nach dem dritten Mal gefällts mir ziemlich gut. 7/10
10. Squealer - Behind Clossed Doors
Standen immer in der zweiten oder dritten Reihe (sollte ich mir mal für meinen thread vormerken). Richtige Brecher hatten die irgendwie nie am Start, richtige Stinker allerdings auch nicht. Die sitzen irgendwie zwischen allen Stühlen. 6,5/10
11. Night in Gales - The last Sunsets
Noch so ne Band die ich gedanklich schon vor langer Zeit begraben hatte. Für mich jetzt schon die Überraschung des jahres. Der aktuelle Kram gefällt mir sogar besser, als der alte Scheiss. Stark At the Gates beeinflusst, mit dem richtigen Gespür für packende Melodien. Mein Fave auf dieser Lauschangriff CD. 9/10
12. Earthless - Gifted by the wind
Keine Lauschangriff CD ohne 70er Jahre Retro Rock. Das steckt so tief in alten Sabbath......trotzdem guter Song 7/10
Insgesamt ne ganz gute CD. Richtig übel war nix, richtig gut gefallen haben mir Necrophobic, Memoriam und vor allem Night in Gales.