Das neue Heft Vol. 370

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Glaurung »

Wahnsinn auch dass "Violent Revolution" bei den Klassiker-Alben auftaucht (völlig zurecht) als Album von 2001. Gefühlt war das ja erst "vor kurzem". 17 Jahre her.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von ReplicaOfLife »

MetalEschi hat geschrieben:Ich dachte mir im Laden noch "Mann, warum ist denn nur das Heft so schwer, haben die zehn Riesenposter aus Stahl beigelegt oder wie?" Und siehe da: Es ist das Ego vom Schenker.
:traenenlach:
Hab das Interview heute morgen gelesen und musste direkt an deine Aussage denken.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von MetalEschi »

Michi, der alte Trendmaker. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Projecto »

Totaler Wahn das Interview. Der hat echt alles erfunden.... vermutlich sogar das Feuer und das Rad.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von WolfgangW76 »

Aber trotzdem - das "Resurrection"-Album ist ziemlich klasse! :-)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von ReplicaOfLife »

Projecto hat geschrieben:Totaler Wahn das Interview. Der hat echt alles erfunden.... vermutlich sogar das Feuer und das Rad.
Alles bis auf den Keeper. Den hat zwar auch ein Michael erfunden, aber ein anderer *g*

Aber es scheint eh das Heft der großen Egos zu sein. Laut Phil Anselmo wären ohne Phil Anselmo ja z.B. in New Orleans auch alle zu blöd gewesen, ne Gitarre richtig rum zu halten. Wen der alles entdeckt und beeinflusst haben will...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Nochmal zu "Violent Revolution":

Zugegeben, ich gehörte damals auch zu den nicht gerade wenigen Fans, die Kreator nach den ganzen experimentellen, ja fast schon verkrampft wirkenden Zickzack-Kursen in den Neunzigern so gut wie abgeschrieben hatten. Und dann erschien auf einmal vor 17 Jahren wie aus heiterem Himmel dieses göttliche Comeback-Album und schlug in der Szene ein wie eine fette Bombe. Wobei mit Comeback natürlich weniger die zeitliche Komponente gemeint ist, sondern schlicht und einfach die Rückbesinnung auf die ursprüngliche Kernkompetenz der Essener Thrashinstitution, mit der man schon nicht mehr gerechnet hatte, sprich: wieder hin zum guten alten Ruhrpott-Thrash-Metal - nur noch zusätzlich verfeinert mit einer etwas melodischeren Ausrichtung. Ein Album also, das der Band in der Nachbetrachtung nach den nicht für möglich gehaltenen Negativhöhepunkten "Outcast" & "Endorama" karrieretechnisch sicherlich den A...., ähh, Popo gerettet hat, und das definitiv zu den Diskografie-Highlights zählt! Punkt.

Warum man allerdings live immer nur auf das Titelstück zurückgreift, habe ich noch nie so richtig verstanden. Für mich klar der Schwachpunkt des Albums. Wenn man in dem speziellen Fall überhaupt von einem Schwachpunkt sprechen kann. Dabei könnte man mit so hochkarätigen Krachern wie beispielsweise 'Reconquering The Throne', meinem persönlichen Highlight 'All Of The Same Blood' oder dem für Kreator-Verhältnisse fast schon epischen 'Replica Of Life' nicht nur endlich mal etwas mehr Abwechslung in die sich oftmals gleiche Live-Setlist bringen, sondern diese damit auch noch zusätzlich deutlich aufwerten! Am besten also das gefühlt Hundert Millionen Mal gespielte 'Phobia' rausnehmen und durch einen der oben genannten VR-Highlights ersetzen, falls der gute Mille hier mitlesen sollte. *g* Damit wäre schon ne Menge gewonnen. Aber gut, das Leben war ja noch nie ein Wunschkonzert.
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 13.03.2018 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Dimebag666 »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:falls der gute Mille hier mitlesen sollte. *g*
"Als nächster Song, auf Wunsch eines Einzelnen in einem Internetforum, 'All Of The Same Blood'. Tötet das Internet!" *g*
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:falls der gute Mille hier mitlesen sollte. *g*
"Als nächster Song, auf Wunsch eines Einzelnen in einem Internetforum, 'All Of The Same Blood'. Tötet das Internet!" *g*
Ironie ist dir aber schon ein Begriff, ne? *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von ReplicaOfLife »

Corpsegrinder72 hat geschrieben: Warum man allerdings live immer nur auf das Titelstück zurückgreift, habe ich noch nie so richtig verstanden. Für mich klar der Schwachpunkt des Albums. Wenn man in dem speziellen Fall überhaupt von einem Schwachpunkt sprechen kann. Dabei könnte man mit so hochkarätigen Krachern wie beispielsweise 'Reconquering The Throne', meinem persönlichen Highlight 'All Of The Same Blood' oder dem für Kreator-Verhältnisse fast schon epischen 'Replica Of Life' nicht nur endlich mal etwas mehr Abwechslung in die sich oftmals gleiche Live-Setlist bringen, sondern diese damit auch noch zusätzlich deutlich aufwerten! Am besten also das gefühlt Hundert Millionen Mal gespielte 'Phobia' rausnehmen und durch einen der oben genannten VR-Highlights ersetzen, falls der gute Mille hier mitlesen sollte. *g* Damit wäre schon ne Menge gewonnen. Aber gut, das Leben war ja noch nie ein Wunschkonzert.
Ich halte das Titelstück zwar nicht für einen Schwachpunkt (das sind für mich die letzten vier Stücke...ich mach das Album oft nach RofL aus - besser geht eh kaum *g*), stimme aber dennoch zu. Aber die Eintönigkeit der Kreator-Setlisten haben wir ja schon oft genug durchdiskutiett...
Immerhin meine ich mich zu erinnern, daß bei irgendeiner der letzten Touren nochmal Reconquering the Throne im Programm war. Kann durchaus aber auch schon wieder 8-10 Jahre her sein...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von KreaHead »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Ich halte das Titelstück zwar nicht für einen Schwachpunkt (das sind für mich die letzten vier Stücke...ich mach das Album oft nach RofL aus - besser geht eh kaum *g*), stimme aber dennoch zu. Aber die Eintönigkeit der Kreator-Setlisten haben wir ja schon oft genug durchdiskutiett...
Immerhin meine ich mich zu erinnern, daß bei irgendeiner der letzten Touren nochmal Reconquering the Throne im Programm war. Kann durchaus aber auch schon wieder 8-10 Jahre her sein...
Nicht schlecht geschätzt mit den 8-10 Jahren. Im Jahr 2011 wurde Reconquering auf ein paar Festivals wieder aktiviert (unter anderem das Hellfest ..).
Davor im Jahr 2008, war der Song ebenfalls bei ein paar wenigen Festivals dabei. Der Song war von 2001 bis 2007 regelmäßig, aber nicht dauerhaft in der Setlist. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Song eine stimmliche Herausforderung wäre ... :D
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Corpsegrinder72 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: Ich halte das Titelstück zwar nicht für einen Schwachpunkt (das sind für mich die letzten vier Stücke...ich mach das Album oft nach RofL aus - besser geht eh kaum *g*), stimme aber dennoch zu. Aber die Eintönigkeit der Kreator-Setlisten haben wir ja schon oft genug durchdiskutiett...
Immerhin meine ich mich zu erinnern, daß bei irgendeiner der letzten Touren nochmal Reconquering the Throne im Programm war. Kann durchaus aber auch schon wieder 8-10 Jahre her sein...
Wie gesagt, ein echter Schwachpunkt im eigentlichen Sinne ist das Titelstück auch nicht. Viel mehr spricht das eben für die Klasse der anderen Songs - insbesondere was die von mir genannten Songbeispiele angeht, die es endlich mal verdient hätten, live berücksichtigt zu werden. Ich vermute aber mal, man hat sich abgesehen vom Opener deshalb noch nicht an die Stücke herangetraut, weil sie für die Livesituation eben viel schwieriger umzusetzen sind als die üblichen Standardthrasher.

Und ja, gerade das vielschichtige ROL ist klasse. Ich habe übrigens gehört, dass es sogar User gibt, die sich als Nickname speziell diesen Titelnamen gemopst haben. Sachen gibt's. :D
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Wishmonster »

Unterscheidet sich das Anselmo Interview inhaltlich von dem im DF? Das war schon schwer zu ertragen, und eine Wiederholung brauche ich da nicht.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Porcupine »

Wishmonster hat geschrieben:Unterscheidet sich das Anselmo Interview inhaltlich von dem im DF? Das war schon schwer zu ertragen, und eine Wiederholung brauche ich da nicht.
Einfach überblättern...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 370

Beitrag von Schnabelrock »

Immerhin wissen wir nun, dass LET THERE BE ROCK ein Song über Phil Anselmo ist.
In dubio contra googlio.
Antworten