Das neue Heft Vol. 369

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Wishmonster »

Achim F. hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Der Seziertisch ist super, da stimmt praktisch jedes Wort.
Findest du? Das SANCTUARY Debüt als "solide" zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Für mich auch dreißig Jahre nach seinem Erscheinen immer noch ein Powermetal Highlight in der Metal Historie. Das Ignorieren des NEVERMORE Debüts erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Wurde damals auch zurecht im RH abgefeiert. Mit dem Geheimtipp hat der Ronny Bittner natürlich vollkommen recht. IN MEMORY enthält tatsächlich "wahre Wunderwerke".
Meinem Empfinden nach wird die doch schon länger unter den Teppich gekehrt, während der Rest überall abgefeiert wird. Keine Ahnung warum das Album derart ignoriert wird. Für mich ist es immer noch die einzige Nevermore die ich wirklich brauche und auch regelmäßig höre.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Thunderforce »

Ist auch meine liebste nach Dreaming Neon Black.
Allein schon wegen Sanity Assassin
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von RH Ronny »

Wishmonster hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Der Seziertisch ist super, da stimmt praktisch jedes Wort.
Findest du? Das SANCTUARY Debüt als "solide" zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Für mich auch dreißig Jahre nach seinem Erscheinen immer noch ein Powermetal Highlight in der Metal Historie. Das Ignorieren des NEVERMORE Debüts erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Wurde damals auch zurecht im RH abgefeiert. Mit dem Geheimtipp hat der Ronny Bittner natürlich vollkommen recht. IN MEMORY enthält tatsächlich "wahre Wunderwerke".
Meinem Empfinden nach wird die doch schon länger unter den Teppich gekehrt, während der Rest überall abgefeiert wird. Keine Ahnung warum das Album derart ignoriert wird. Für mich ist es immer noch die einzige Nevermore die ich wirklich brauche und auch regelmäßig höre.
Das Nevermore-Debüt hab ich aus zwei Gründen nicht erwähnt: 1. Ist ein gutes Album, aber halt ein Demo, das die Band selbst auch später als "very primitive Nevermore" bezeichnet hat. 2. Vom Platz her wurde es dann irgendwann eng...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Thunderforce »

Na gut. :D

Stimmt das echt mit dem 3D Cover oder erzählt Warrel da einen vom Pferd? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:Na gut. :D

Stimmt das echt mit dem 3D Cover oder erzählt Warrel da einen vom Pferd? *g*
Das stimmt. Braucht aber ziemliche Anstrengung, so zu schielen, dass man den Effekt sieht.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Wishmonster »

RH Ronny hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Der Seziertisch ist super, da stimmt praktisch jedes Wort.
Findest du? Das SANCTUARY Debüt als "solide" zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Für mich auch dreißig Jahre nach seinem Erscheinen immer noch ein Powermetal Highlight in der Metal Historie. Das Ignorieren des NEVERMORE Debüts erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Wurde damals auch zurecht im RH abgefeiert. Mit dem Geheimtipp hat der Ronny Bittner natürlich vollkommen recht. IN MEMORY enthält tatsächlich "wahre Wunderwerke".
Meinem Empfinden nach wird die doch schon länger unter den Teppich gekehrt, während der Rest überall abgefeiert wird. Keine Ahnung warum das Album derart ignoriert wird. Für mich ist es immer noch die einzige Nevermore die ich wirklich brauche und auch regelmäßig höre.
Das Nevermore-Debüt hab ich aus zwei Gründen nicht erwähnt: 1. Ist ein gutes Album, aber halt ein Demo, das die Band selbst auch später als "very primitive Nevermore" bezeichnet hat. 2. Vom Platz her wurde es dann irgendwann eng...
Ok, dass das ein Demo ist, war mir tatsächlich nicht bekannt.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von 6666 »

Thunderforce hat geschrieben:Stimmt das echt mit dem 3D Cover oder erzählt Warrel da einen vom Pferd? *g*
stimmt. das prinzip war doch zur damaligen zeit total hip. da gab es im buchhandel ganze abteilungen die nur aus diesen 3D-bildbänden bestanden.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Thunderforce »

6666 hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Stimmt das echt mit dem 3D Cover oder erzählt Warrel da einen vom Pferd? *g*
stimmt. das prinzip war doch zur damaligen zeit total hip. da gab es im buchhandel ganze abteilungen die nur aus diesen 3D-bildbänden bestanden.
Ich weiß. Das waren aber doch normalerweise so Krömpelbilder, die aussahen wie ein LSD-Rausch und erst beim draufschielen kam dann irgendein 3D Bild zu Tage. Halt sowas: https://i.imgur.com/L2HxsKU.jpg

Das Nevermore-Cover sieht ja erstmal aus wie ein normales Bild.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Tolpan »

Das Interview mit dem Orphaned Land-Kollegen ist mal wieder eine angenehme Bestätigung dafür, dass es nicht immer nur um Sex, Drugs & Rock'n'Roll gehen muss. Ich fand es unheimlich angenehm zu lesen, obwohl es eigentlich um ein sehr "verkopftes" Thema geht. Das steigert meine Vorfreude auf das Album noch einmal erheblich.

Kleiner Kritikpunkt: Wenn man denn schon mal jemandem vor dem Mikro hat, der wirklich was substantielles zu sagen hat (kommt ja nicht so häufig vor), dann sollte man ihm auch definitiv mehr Raum einräumen. Die zwei Seiten sind zwar okay, aber ich glaube, man hätte auch locker 3-4 Seiten sehr gut mit Inhalt füllen können.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Chris777 »

Wishmonster hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:Der Seziertisch ist super, da stimmt praktisch jedes Wort.
Findest du? Das SANCTUARY Debüt als "solide" zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Für mich auch dreißig Jahre nach seinem Erscheinen immer noch ein Powermetal Highlight in der Metal Historie. Das Ignorieren des NEVERMORE Debüts erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Wurde damals auch zurecht im RH abgefeiert. Mit dem Geheimtipp hat der Ronny Bittner natürlich vollkommen recht. IN MEMORY enthält tatsächlich "wahre Wunderwerke".
Meinem Empfinden nach wird die doch schon länger unter den Teppich gekehrt, während der Rest überall abgefeiert wird. Keine Ahnung warum das Album derart ignoriert wird. Für mich ist es immer noch die einzige Nevermore die ich wirklich brauche und auch regelmäßig höre.

Ich hab noch das Heft mit den Review zum Nevermore Debüt. Die kam da sehr gut weg. Wurde viel mit Sanctuary verglichen. Ist übrigens meine Lieblings Nevermore zusammen mit der E.P.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von WolfgangW76 »

Tolpan hat geschrieben:Das Interview mit dem Orphaned Land-Kollegen ist mal wieder eine angenehme Bestätigung dafür, dass es nicht immer nur um Sex, Drugs & Rock'n'Roll gehen muss. Ich fand es unheimlich angenehm zu lesen, obwohl es eigentlich um ein sehr "verkopftes" Thema geht. Das steigert meine Vorfreude auf das Album noch einmal erheblich.

Kleiner Kritikpunkt: Wenn man denn schon mal jemandem vor dem Mikro hat, der wirklich was substantielles zu sagen hat (kommt ja nicht so häufig vor), dann sollte man ihm auch definitiv mehr Raum einräumen. Die zwei Seiten sind zwar okay, aber ich glaube, man hätte auch locker 3-4 Seiten sehr gut mit Inhalt füllen können.
+1

Das neue Album ist in der Tat herausragend - eingängig, hart, komplex und mit Melodien gesegnet, die nicht so recht von dieser Welt zu sein scheinen... :-) Absolut großartig - und im Gegensatz zum Review finde ich schon, dass es mit "All Is One" mithalten kann!
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von RH Ronny »

Heftvorstellung diesmal mit Herrn Peters 8)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Shadowrunner92 »

RH Ronny hat geschrieben:Heftvorstellung diesmal mit Herrn Peters 8)
Das klingt nach einem richtig spannenden Heft. Bin gespannt. :)
übrigens sehr sympathisch mit dem Forum im Hintergrund. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Apparition »

6666 hat geschrieben:Rob Flynn klingt verwirrt. Kritik an der musikalischen (!) Ausrichtung des neuen Albums kontert er (vor allem online zur Zeit) konsequent mit dem Hinweis auf die politischen Lyrics (klingt alles wie "das wird man ja wohl noch sagen dürfen"), und die Aussage im Interview, dass das Kaufen einer CD eine Band nicht unterstützt und man stattdessen streamen sollte, lässt einen dann nur noch ratlos zurück. Frag doch mal eine aufstrebende bzw semiprofessionelle Band, ob es ihr scheissegal ist ob man Tonträger, Merch oder Konzerttickets kauft. Und was es sie interessiert, ob in irgendwelchen Streaming-Statistiken Metal hinter HipHop zurückgefallen ist...
Der hat echt komplett den Fokus verloren. Genauso klingt auch seine neue Musik. Aber wenigstens weiss man jetzt, dass da halt das Marketing das Ruder übernommen hat.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 369

Beitrag von Apparition »

Auch von mir Danke für den emotionalen Nachruf. ich hab ihn ja nie kennengelernt, aber es bestätigt (leider) schon das Bild, das ich Durch seine Texte und Art zu singen gewonnen habe.

Den Seziertisch unterschreibe ich so, auch wenn ich The Obsidian Conspiracy immer noch gerne höre und auch nicht konstruiert finde.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten