Das neue Heft Vol. 368

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Assaulter »

Kein Abonnent zu sein hat schon Vorteile, dieses Mal ist ja fast gar nichts für mich dabei.
TheRiverDragon hat geschrieben:Bemerkenswert, dass Rensen die neue Threshold auf Platz 2 seiner Bestenliste 2017 gesetzt hat. Das passt mit seinem Review nicht wirklich zusammen.
Das Review war auch mehr ein Verriss von einem beleidigten Wilson Fanboy, als die Kritik eines Journalisten.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Warum ist denn die Richterskala plötzlich so kurz? Und nur fünfmal Dynamit?
OK, bei dem ganzen Klump, der heutzutage veröffentlicht wird, hätte ich auch keinen großartigen Bock, mir monatlich Dutzende Scheiben anzuhören, aber dennoch... > ? <
War im Januar schon öfter so, zeitweise hatte man in dem Monat Probleme, das Heft vollzukriegen.
Eigentlich ist das sogar jedes Jahr so. Wer veröffentlich auch schon ein Album im Dezember? Dass die Richterskala überhaupt so "groß" ist, liegt daran dass zum Teil auch Alben dabei sind, die erst Mitte Januar erscheinen. Und auch das ist praktisch jedes Jahr so. Aber der gute ROFL ist offenbar noch nicht so lange dabei. *g*
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Das neue Heft ist auch bei mir bereits seit Samstag da, dabei habe ich gerade mal ein gutes Drittel der 87er-Special-Ausgabe durch. *lol*

Und das Konkurrenzblättchen muss ja schließlich auch noch gelesen werden. Herrgottsakra, man kommt aber auch zu nix mehr. Na ja, dann muss eben über die anstehenden Feiertage einiges nachgeholt werden.

Ein dickes Dankeschön für die beigelegte Watain/Tribulation Split-CD gibt´s aber von mir schon mal an dieser Stelle. Da hat aber mal jemand ne herausragende Idee gehabt. Apropos Watain: Im Review zum neuen Album der Krawallbrüder wird ne fast schon RIB-kompatible Laufzeit von knapp 35 Minuten angegeben. Im aktuellen DF steht dagegen was von knappen 42 Minuten. Und laut Götz fehlte in seiner bewerteten Vorabversion sogar noch ein Track. Ja was stimmt denn nu? :kratz:

Kleines, aber feines Detail am Rande: Im Watain/Tribulation Klappcover steht (zumindest in meinem Exemplar), dass der Rehearsal-Track 'Sleepless Evil' von "The Wild Hunt" im, Achtung: August 2018 aufgenommen wurde. Hmm, dass die Band zu Zeitreisen fähig ist, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Erstaunlich. :D
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Tolpan »

Erstes Fazit rein von außen betrachtet: Bei mir ist der Kleber wohl ausgelaufen. Das war mengenmäßig sicherlich 4-5 Mal so viel wie sonst. Mit viel Geduld und Spucke ging er aber unfallfrei ab.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von BlackMassReverend »

Jippie....Heft seit Samstag da. Kleber hat das Cover heil gelassen (hatte gefühlt aber auch 3x mehr Kleber als üblich drauf). Die Aktion mit der Split - Single ist an sich klasse, nur leider langweilen mich beide Bands gar sehr.
Bei Watain hat's mich nicht überrascht, aber bei Tribulation finde ich es schade, da mich die Vorgängerwerke echt abgeholt haben.....
Den textlichen Inhalt nehme ich mir dann ab nachher mal in Ruhe vor
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von TMW316 »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:[...]

Kleines, aber feines Detail am Rande: Im Watain/Tribulation Klappcover steht (zumindest in meinem Exemplar), dass der Rehearsal-Track 'Sleepless Evil' von "The Wild Hunt" im, Achtung: August 2018 aufgenommen wurde. Hmm, dass die Band zu Zeitreisen fähig ist, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Erstaunlich. :D
Die Frage ist eher, ob man den Watain/Tribulation Split überhaupt auspacken sollte. Vielleicht hat es ja irgendwann mal Sammlerwert. Gerade mit solchen Druckfehlern. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von ReplicaOfLife »

Porcupine hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Warum ist denn die Richterskala plötzlich so kurz? Und nur fünfmal Dynamit?
OK, bei dem ganzen Klump, der heutzutage veröffentlicht wird, hätte ich auch keinen großartigen Bock, mir monatlich Dutzende Scheiben anzuhören, aber dennoch... > ? <
War im Januar schon öfter so, zeitweise hatte man in dem Monat Probleme, das Heft vollzukriegen.
Eigentlich ist das sogar jedes Jahr so. Wer veröffentlich auch schon ein Album im Dezember? Dass die Richterskala überhaupt so "groß" ist, liegt daran dass zum Teil auch Alben dabei sind, die erst Mitte Januar erscheinen. Und auch das ist praktisch jedes Jahr so. Aber der gute ROFL ist offenbar noch nicht so lange dabei. *g*
Nur weil ich seit weit über anderthalb Dekaden RH-Leser bin, heißt doch nicht, dass ich mir merke, was da wann drinsteht :clown:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Olschool01 »

Hat schon jemand sein Heft?
Kam doch gewöhnlich samstags für Abonnenten!
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von ursusdd »

Olschool01 hat geschrieben:Hat schon jemand sein Heft?
Kam doch gewöhnlich samstags für Abonnenten!
Hier war es Samstag da, aber das mit den Zustellfristen wurde ja schon oft erklärt!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von WolfgangW76 »

Hatte es gestern im Briefkasten - leuchtete hübsch blau, auch wenn ich Frauen mit blauen Haaren eher so mittelattraktiv finde...
Zur Split - ich freue mich immer über solche Beilagen, Watain werden mir in diesem Leben wohl nix mehr geben, auch dieser ach-so-kaputte und ach-so-inniligenne Danielson war mir immer schon unsympathisch. Musikalisch rauschte das gestern durchaus mit einiger Energie an mir vorbei, danach hab ich mir aber gedacht: ja. Und? Tribulation hingegen hat mich schwersten an späte Sentenced und an jene, deren Namen mir gradums Verrecken nicht einfallen will, irgendwas mit Black und eben auch so Death‘n‘Roll-Zeux aus den späten 90ern... hatten viele Saufsongs... weiß jemand Bescheid??? Das Album hieß „Our Pain Is Your Pleasure“.... Blackshine!!! Ja, und die fand ich immer schon töfte, deswegen mag ich wohl auch die Tribulation-Songs! So. :prost:
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von lost »

Gute Ausgabe mit schönem Cover! Aber die Split CD gibt mir nichts, auch das Watain Interview ist für mich keine Anregung mich mit der Band zu befassen. Gleiches gilt für die Unantastbar Promo. Ziemliche Verschwendung.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ich finde solche Split-CDs ja auch nur in den seltensten Fällen gut, mit der aktuellen Watain/Tribulation Split kann ich aber sehr gut leben. Die Album-Appetizer machen nämlich mal so richtig Laune - und damit meine ich ausdrücklich die beider Bands. Man muss sich nur etwas intensiver mit dem Material beschäftigen. Gerade die rabiaten Watain-Songs sind nach der schlappen "The Wild Hunt" ne echte positive Überraschung. Nach einigen Dauerrotationen bin ich mittlerweile sogar richtig rattig geworden und kann es daher kaum erwarten, die Alben endlich in den Händen zu halten. Das neue Jahr kann also kommen. :prost:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Wutz
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchonia

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Wutz »

Ein neues Heftlein zu Weihnachten ... die Feiertage sind gerettet :D
Benutzeravatar
Racrat33
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2017 21:12
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von Racrat33 »

Ich weiß nicht wie es Euch geht,aber ich es sehr mag.Danke,dass Sie sich mit Ihrer Arbeit zu 100 Prozent
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 368

Beitrag von raininadamstown »

Nur kurz: Danke für die tollen letzten beiden Hefte, überhaupt dafür dass ihr uns mit Rock`n Roll Lesestoff im ganzen Jahr versorgt habt und macht einfach so weiter !
Antworten