Rock Hard Ausgabe 367

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von JudasRising »

BlackMassReverend hat geschrieben:Bisheriges High-Light der Ausgabe ist der Kommentar von Blöthar von Gwar zur Gründung Westkoreas in den USA nach einem intergalaktischen Wrestling - Match der Frisurenkings Trump & Kim Jong Un. Made my day.
Das ganze Interview ist geil, besonders die Stelle wo er den Unterschied zwischen ihnen und Lordi erklärt :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2008 01:39
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von buxtebrawler »

Das 1987er-Special, auf das ich mich sehr gefreut hatte, ist durchaus gut gelungen. Den exorbitanten Guns-N'-Roses-Teil hätte ich mir zwar etwas kritischer gewünscht, aber was soll's... In der Kritik zu Black Sabbath' "The Eternal Idol" empfinde ich es allerdings als vollkommen unangebracht, direkt zum Einstieg generell Black Sabbath in ihrer Tony-Martin-Inkarnation abzuwatschen. Man hätte auch gern erwähnen dürfen, dass die "The Eternal Idol"-Songs eigentlich für einen anderen Sänger geschrieben worden war, für Ray Gillen, den Martin kurzfristig ersetzen musste. Dieser Umstand versieht das Album mit einer umso spannenderen Hinergrundgeschichte, die sicherlich auch für die Leser interessant gewesen wäre. Auf der Doppel-CD-Fassung lassen sich die Aufnahmen mit Ray Gillen nachhören. Zu welchen Großtaten Sabbath mit Tony Martin fähig waren, bewiesen später die Alben "The Headless Cross" und "Tyr". Auch Dios "Dream Evil"-Album kommt mir allgemein etwas zu schlecht weg, so auch hier. Und was alle so an Pretty Maids' "Future World" finden, werde ich wohl nie verstehen... Habe ich bei Maders Whiplash-Rezi eigentlich einen Gag nicht verstanden...? ("Oft hält der Zweitling nicht ganz das, was die Feuertaufe versprochen hat (siehe, ähem, Iron Maiden))."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Porcupine »

Das ist kein Gag, sondern die pure Wahrheit.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von MetalEschi »

Isso.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
VHS Metalfest
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von VHS Metalfest »

Das 1987er Special ist nach dem Lesen gleich ins Archiv mit anderen Specials von früher gelandet. Dabei fiel mir auch etwas Wiederverwertung auf: Das Cover des 1987er Specials ist schon mal beim Black-Metal-Special 2009 benutzt worden. :pommes:
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
Antworten