Rock Hard Ausgabe 367

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Eiswalzer »

Ach, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man gute persönliche Gründe dafür haben kann, dieser Art von Rockmusik unterdurchschnittliche Noten aufzudrücken. ;) Und nebenbei fällt mir noch ein, woran ich vorhin noch gedacht hatte: Dass "Musikkritiker" ja so ein ähnlicher Job wie "Bomberpilot" ist, denn man sollte besser nicht hinsehen, was man so mit seinem Handwerk anrichtet.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14452
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Hyronimus »

Ratatata hat geschrieben:Und? Wie ist der Kleber diesmal?
Scheiße! Hat wenig vom Cover übrig gelassen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Lepra_Messias »

Eiswalzer hat geschrieben:Ach, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man gute persönliche Gründe dafür haben kann, dieser Art von Rockmusik unterdurchschnittliche Noten aufzudrücken. ;) Und nebenbei fällt mir noch ein, woran ich vorhin noch gedacht hatte: Dass "Musikkritiker" ja so ein ähnlicher Job wie "Bomberpilot" ist, denn man sollte besser nicht hinsehen, was man so mit seinem Handwerk anrichtet.
Naja, hast ja im Prinzip recht. Ich schreibe ja selber schon seit vielen Jahren Reviews und mir ist es schon oft passiert, dass ich im Nachhinein dachte, dass ich doch irgendwie daneben lag. Meistens aber dann eher so einen Punkt zu viel oder zu wenig. 4,5 Punkte ist halt schon arg krass für diese Scheibe. Nun ja, Guns N' Roses werden es verschmerzen können... :D
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Tolpan »

Die Old Mother Hell-Scheibe musste ich dann doch direkt mal inkl. Shirt bei der Band verhaften! Coole Truppe!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von TheRiverDragon »

Eiswalzer hat geschrieben:Ach, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man gute persönliche Gründe dafür haben kann, dieser Art von Rockmusik unterdurchschnittliche Noten aufzudrücken. ;) Und nebenbei fällt mir noch ein, woran ich vorhin noch gedacht hatte: Dass "Musikkritiker" ja so ein ähnlicher Job wie "Bomberpilot" ist, denn man sollte besser nicht hinsehen, was man so mit seinem Handwerk anrichtet.
Die "Appetite For Destruction" war schon seinerzeit kein Konsensalbum, sondern hat durchaus polarisiert. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die so unterschiedlich bewertet wird.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Projecto »

Schönes X Japan Interview. Danke dafür.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Porcupine »

Lepra_Messias hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:4,5 für Appetite for Desctruction
Wie bitte? Ernsthaft??!! Für das Guns N' Roses-Debüt?? (Will nur sicher gehen, weil man das ja gar nicht glauben kann.) Wow, das ist ja ernsthaft geisteskrank. :rot:
Unfassbar...
Ach was, bei so einem Rückblick darf man ruhig subjektiv sein.
Und nach meiner subjektiven Meinung war das die einzige halbwegs angemessene Note für diesen Schund. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:4,5 für Appetite for Desctruction
Wie bitte? Ernsthaft??!! Für das Guns N' Roses-Debüt?? (Will nur sicher gehen, weil man das ja gar nicht glauben kann.) Wow, das ist ja ernsthaft geisteskrank. :rot:
Unfassbar...
Ach was, bei so einem Rückblick darf man ruhig subjektiv sein.
Und nach meiner subjektiven Meinung war das die einzige halbwegs angemessene Note für diesen Schund. :D
:D
Grundsätzlich hast Du mit dem Satz aber Recht, ich beziehe das aber in dem Fall des Specials eher auf den Bathory-Bericht, in dem mehr als einmal nicht nur angedeutet wird, dass die eigentlich überhaupt nichts konnten und man u.U. dabei gewesen sein muss, um den Kult darum auch nur im Ansatz nachvollziehen zu können.
Sag ich ja schon immer *g*

Überhaupt gefällt mi das Special (bin jetzt bei Savatage) bisher sehr, sehr gut.

Kleine Klugscheißerei bzgl. des Flake-Interviews an Herrn Schiffmann: Rammstein sind kein Fünfer, sondern ein Sechser *g*
Ansonsten aber prima Interview mit dem Sympathen.

Die Moonspell habe ich mir nach dem Interview gestern auch mal reingezogen. Schon ziemlich gut gemacht. Ist mir insgesamt zu viel Theater, Bombast und Soundtrack, aber das hat schon Gesicht. Hätte ich denen nicht unbedingt zugetraut. Evtl. bleib ich da sogar nochmal dran.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:Die Moonspell habe ich mir nach dem Interview gestern auch mal reingezogen. Schon ziemlich gut gemacht. Ist mir insgesamt zu viel Theater, Bombast und Soundtrack, aber das hat schon Gesicht. Hätte ich denen nicht unbedingt zugetraut. Evtl. bleib ich da sogar nochmal dran.
Die ist schon lustig und ganz gut gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die in 4 Monaten komplett an mir vorbeigeht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Thunderforce »

Rivers hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Die Moonspell habe ich mir nach dem Interview gestern auch mal reingezogen. Schon ziemlich gut gemacht. Ist mir insgesamt zu viel Theater, Bombast und Soundtrack, aber das hat schon Gesicht. Hätte ich denen nicht unbedingt zugetraut. Evtl. bleib ich da sogar nochmal dran.
Die ist schon lustig und ganz gut gemacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die in 4 Monaten komplett an mir vorbeigeht.
Möglich, ja.
Man hört schon, dass sie sich viel dabei gedacht haben.

Ich höre aber eigentlich auch kaum noch Moonspell, von daher bleibts vllt. auch ein Kandidat für den gelegentlichen Spotify-Durchlauf.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Projecto »

Vogelzeig in Richtung Michael Rensen, Eternal Idol so runterzuputzen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:4,5 für Appetite for Desctruction
Wie bitte? Ernsthaft??!! Für das Guns N' Roses-Debüt?? (Will nur sicher gehen, weil man das ja gar nicht glauben kann.) Wow, das ist ja ernsthaft geisteskrank. :rot:
Unfassbar...
Ach was, bei so einem Rückblick darf man ruhig subjektiv sein.
Und nach meiner subjektiven Meinung war das die einzige halbwegs angemessene Note für diesen Schund. :D
:D
Grundsätzlich hast Du mit dem Satz aber Recht, ich beziehe das aber in dem Fall des Specials eher auf den Bathory-Bericht, in dem mehr als einmal nicht nur angedeutet wird, dass die eigentlich überhaupt nichts konnten und man u.U. dabei gewesen sein muss, um den Kult darum auch nur im Ansatz nachvollziehen zu können.
Sag ich ja schon immer *g*
Wobei Quorthon das Kunststück hingekriegt hat, mit einer Minderleistung auf echt allen Gebieten (Gesang, Gitarrenspiel, Produktion...) Alben hinzulegen, die auch vor jemand wie mich, der damals nicht dabei war, komplett schlüssig und geil klingen. Gerade sowas wie Hammerheart, aber auch Under the Sign Of The Black Mark finde ich ziemlich geil, obwohl daran objektiv wirklich alles Scheisse ist. *g*

Was schlimm daran ist, ist das aktuell sehr verbreitete Missverständnis, Metal müsste man irgendwie primitiv machen, damit er geil ist. Es ist umgekehrt, Quorthon konnte mit seinem Songwritingtalent auch trotz ziemlicher Antibegabung viel machen. Aber das können vielleicht 0,001% aller Metalmusiker...
Zuletzt geändert von Apparition am 22.11.2017 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von BlackMassReverend »

Der 1987er Soundcheck revisited führt einem schön vor Augen, was da so in Masse in einem Jahr (!) an Klassikern kam.
Wahnsinn......

Kleber hatte ansonsten wieder appetite for destruction......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Apparition »

Ich find's übrigens gut, dass bei den Seziertischen nicht immer die erwartbaren Alben am besten wegkommen. Außerdem hat Mescoli die Klasse von Chapter VI erkannt, daher hat er grundsätzlich schon mal mit allem recht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Ausgabe 367

Beitrag von Apparition »

Das 1987-Special ist wirklich cool, und dabei hab ich den Hardcore-Bericht noch gar nicht gelesen. Aber was haben sie Euch bitte in den Kaffee getan, um "Wild Frontier" kollektiv so abzustrafen? Man kann das ja gerne nicht für Moores beste halten (ich schon), aber zu sehen, dass Leute dieser Paltte 6,5 Punkte geben, tut schon körperlich weh.

Eternal Idol kommt mir auch etwas zu schlecht weg, auch wenn es natürlich stimmt, dass das eher eine Selbstfindungsplatte war.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten