Lauschangriff Vol. 58

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Lauschangriff Vol. 58

Beitrag von Projecto »

Wieder ne CD Beilage? Na dann kanns ja losgehen.

1. Blues Pills - Lady in Gold
Vermutlich die gehypteste Band der letzten paar Jahre, zumindest im RockHard. Die Frau kann super singen und der Livesound kommt richtig gut rüber, aaaaber...das ändert nichts daran, dass ich die Band und die hier vorgestellte Nummer in etwa so aufregend finde wie sinnlose Meetings. 4/10

2. Sorcerer - Sirens
Schon x Mal gehört. Album wurde direkt verhaftet. Gesangslinien erinnern dieses Mal zum Teil sehr stark an Toy Martin, was ich absolut begrüße. 9/10

3. Cannibal Corpse - Red before black
Huch, ungewohnter Einstieg für CC, regelrecht thrashig. Könnte live ziemlich gut funktionieren. Gefällt mir besser, als was da sonst so in den letzten paar jahren kam. 7,5/10

4. Moonspell - Evento
Unfassbar das es sich hierbei um die selbe Band handelt, die sich anno dazumal durch Wolfheart gestümpert hat (Kult keine Frage).Keine AHnung als was man das klassifizieren könnte...düsterer, sakraler(?) Metal? Egal, gefällt 7,5/10

5. Ram - On wings of no return
Heavy Metal mit starkem Judas Priest Einschlag. Ich wünschte man würde den Bass vernünftig heraushören. Kann man machen 7/10

6. Samael - Black Supermacy
Ich mag die Band einfach. Die haben noch nie ein schlechtes Album aufgenommen. Typische Samael Nummer, schöner Chorus. Passt 8/10

7. Then Comes SIlence - Good Friday
Oha sehr starker 90er Flair. Goth Rock. Hat was und hört man in der Form nicht mehr allzu oft. 6/10

8. Communic - Pulse of the Earth
Die gibt´s noch? Prog Metal. Muss ich mir noch öfters anhören, deswegen schaun mer mal/10

9. Vessel of Light - Meant to be
Bei Vessel musste ich an While Heaven Wept denken....passt nicht wirklich...okay es handelt sich um ne Doom Nummer. Insgesamt passiert mir hier einfach zu wenig. 5/10

10. Masters of Disguise - The Leech
Hui, Vollgas Power Metal im Stile der End 90iger. Genau meine Baustelle 8/10

11. Evertale - Chapter 666
Und weiter gehts mit Power Metal. Gott sind die von Blind Guardian beeinflusst, insbesondere was die Chöre betrifft. Muss ich mich näher mit befassen 8/10

12. Beast in Black - Blind and Frozen
Heidewitzka ist das cheesy und auf catchy getrimmt. Nightwish (alte) meets 80s Keyboards. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ne ziemlich erfolgreiche Truppe. Nicht ganz mein Fall/10


Unterm Strich des beste Sampler seit ner Ewigkeit :)
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Lauschangriff Vol. 58

Beitrag von Ratatata »

01 - BLUES PILLS - LADY IN GOLD (LIVE)
Da werden auch live weder Frumpy noch Atlantis in jung mehr draus. Schwach. 5/10
02 - SORCERER - SIRENS
Musikalisch fett. Der Gesang gibt mir gar nichts. Irgendwas fehlt mir da, obwohl der Junge technisch ganz bestimmt nicht schlecht ist. Schade. 6/10
03 - CANNIBAL CORPSE - RED BEFORE BLACK
Drei Minuten auf die Fresse. Schön. Bleibt nur leider nix hängen. 6/10
04 - MOONSPELL - EVENTO
Hm. Bisher fand ich die Truppe immer hoffnungslos überbewertet. Der Song kann aber was. Wirklich nicht schlecht. 8/10
05 - RAM - ON WINGS OF NO RETURN
Eher witzig als wirklich gut. Macht aber Spaß irgendwo. 7/10
06 - SAMAEL - BLACK SUPREMACY
Hehe. Großes Popcorn. Charmanter Breitwand-Trash (nicht Thrash!) deluxe. 9/10
07 - THEN COMES SILENCE - GOOD FRIDAY
Dunkler Fickpop. Schön. 8/10
08 - COMMUNIC - PULSE OF THE EARTH (PART 1 - THE MAGNETIC CENTER)
Den musste ich mir dreimal geben. Wächst, obwohl gesanglich gar nicht meine Ecke. Interessant. 9/10
09 - VESSEL OF LIGHT - MEANT TO BE
Öhm. Ja. Erinnert mich irgendwie an Las Cruces in schlecht. 4/10
10 - MASTERS OF DISGUISE - THE LEECH
Handwerklich in Ordnung. Ansonsten überflüssig. 5/10
11 - EVERTALE - CHAPTER 666 (WE ARE THE HAMMER) (EDIT)
Handwerklich in Ordnung. Ansonsten überflüssig. 5/10
12 - BEAST IN BLACK - BLIND AND FROZEN
Blümchen-Metal. Lölchen. 3/10

Macht 6,25/10 mit Ausreißern nach oben. Okay für Ende Oktober/Anfang November.
Antworten