Das neue Heft Vol. 366

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Lepra_Messias »

Eiswalzer hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ich mag viele Musik, die von ausgewiesenen Hohlköpfen wie Bret Michaels, Joe Lynn Turner, Kid Rock oder Yngwie Malmsteen kommt.
Huä? Was habe ich da denn verpasst?
https://www.rferl.org/a/us-rocker-sings ... 89560.html

Allein das ist schon relativ Panne...
"I've listened to every leader in the world," Turner said. "The only one telling the truth is Putin."
Ja nee, is' klar... :klatsch:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von lost »

Super Type 0 Special! Danke dafür.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Die Type 0 Negative-Titelstory war in der Tat super. Endlich mal wieder ne Titelstory, die diesen Namen auch verdient. Von daher geht diesmal ein dickes Lob an Wolfgang.

Aber auch das Heft an sich ist definitiv eines der besten der letzten Monate, was die gelungene Interview/Story-Auswahl angeht. Wobei: Die Devin Townsend-Zeitreise anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der beiden Outputs "Ocean Machine - Biomech" und "City" von SYL ( :sabber: ) hätte für meinen Geschmack ruhig noch ein bissken länger sein können. Aber gut ...

Ach so, und der Photoshop-Verjüngungsfilter hat auf den Seiten 33/34 übrigens auch beste Arbeit geleistet. Als wäre die gute Doro in einen Jungbrunnen gefallen. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Eiswalzer »

Lepra_Messias hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ich mag viele Musik, die von ausgewiesenen Hohlköpfen wie Bret Michaels, Joe Lynn Turner, Kid Rock oder Yngwie Malmsteen kommt.
Huä? Was habe ich da denn verpasst?
https://www.rferl.org/a/us-rocker-sings ... 89560.html

Allein das ist schon relativ Panne...
"I've listened to every leader in the world," Turner said. "The only one telling the truth is Putin."
Ja nee, is' klar... :klatsch:
Danke für die Erläuterung, sonderlich schlau liest sich das in der Tat nicht. Bis zu Mustaine-Dimensionen fehlen aber rein quantitativ natürlich noch ein paar Dimensionen. ;)
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Lepra_Messias »

Eiswalzer hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ich mag viele Musik, die von ausgewiesenen Hohlköpfen wie Bret Michaels, Joe Lynn Turner, Kid Rock oder Yngwie Malmsteen kommt.
Huä? Was habe ich da denn verpasst?
https://www.rferl.org/a/us-rocker-sings ... 89560.html

Allein das ist schon relativ Panne...
"I've listened to every leader in the world," Turner said. "The only one telling the truth is Putin."
Ja nee, is' klar... :klatsch:
Danke für die Erläuterung, sonderlich schlau liest sich das in der Tat nicht. Bis zu Mustaine-Dimensionen fehlen aber rein quantitativ natürlich noch ein paar Dimensionen. ;)
Haha, das zweifellos. Den Scheißelaber-Faktor von Aluhut-Dave zu erreichen muss man erst mal schaffen. :D
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von WolfgangW76 »

Ich muss auch sagen, dass es eines der gelungensten Hefte der letzten Monate ist. Erst bei "Radio Moscow" kam eine Story, auf die ich mich nach dem Umblättern nicht direkt gefreut hab... Nix gegen die Band - aber praktisch alles davor waren spannende und hochinteressante Themen.

Dass Steele auf dem Cover ist, ist imho völlig gerechtfertigt, was sich ja nicht zuletzt an der regen Diskussion hier im Forum widerspiegelt. Und dass es nicht 40 Jahre AC/DC geworden ist (s. Rubrik "Vor 10 Jahren"...), finde ich persönlich jetzt auch nicht schade. :D Da gab's ja dann wohl auch schon "Alte Helden" auf den Covers - und übrigens ist das eine meiner Lieblingsrubriken, vor allem deswegen, weil ich mich ECHT selten an die von JJ herausgepickten Peinlichkeiten und Absurditäten erinnern kann, hähä...

Der Sampler war auch prima, lief ein paar Mal im Auto und wird dann jetzt wohl im Kellerregal landen. Ich mag die Dinger, auch wenn sie selten Entscheidungs- oder Kaufhilfe sind.

Insgesamt also ein positives Fazit fürs Heft - in dem Stil gerne weitermachen. :pommes:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Apparition »

Ich habe nicht eine einzige SCheibe der Band, aber seit 20 Jahren freue ich mich immer über Type 0-Stories. Steele war einer der besten Interviewpartner, die man sich als Leser nur wünschen konnte, auch wenn mir die Musik nie viel gegeben hat.

Vielelicht versuch ich's gleich nochmal mit Bloody Kisses, eventuell zündet sie ja heute. Was Oceam Machine übrigens nicht tut, mit der hab ich das gleiche probiert. Aber Devin solo und ich, das haut nicht mehr hin. *"City'" aufleg*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Porcupine »

Der Soundcheck ist diesen Monat rekordverdächtig: 7 Alben die mich interessieren, davon alleine 6 aus den Top 10. Communic und Katla hab ich schon bestellt, die Sorcerer wird auf jeden Fall auch gekauft. Die anderen sind vorerst "nur" Reinhörkandidaten. Aber trotzdem: Dass soviel interessantes Zeug auf einmal erscheint ist echt selten.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Hypocrist »

Thunderforce hat geschrieben:
Aber um zu Steele zurückzukommen, genau darum mag ich ihn und seine Musik. Weil es mir was gibt, weil ich es nachvollziehen kann, wie er sich gefühlt hat, weil sich Abgründe auftun, weil ich mich damit identifizieren kann. Und selbstverständlich, weil es zudem musikalisch grandios ist.
Und nicht, weils ihm scheiße ging oder er ein psychisches Wrack war.
Das würde Ursache und Wirkung verwechseln.

:)
Danke für deine Worte (war so frei, nur einen Absatz rauszupicken), fassen die Sache sehr gut zusammen.
Mir fehlen die grandiosen und unverwechselbaren Klangteppiche, und ich schäme mich auch nicht der Tränen, so unfassbar traurig war ich, als ich von Peters Tod erfuhr.

Wahrscheinlich war sein Weg ab einem bestimmten Punkt vorgezeichnet. Für sein direktes Umfeld muss diese Entwicklung besonders schwer gewesen sein.
Bestürzend finde ich, dass ihm scheinbar gar nichts mehr Halt geben konnte.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von KreaHead »

Ich bin gerade fertig mit dem Type O Artikel und muss ehrlich zugeben, dass ich lange keinen so guten Artikel mehr im RH gelesen habe. Mir ist Pete Steele aus vielen Interviews in diversen Zeitschriften immer irgendwie negativ hängengeblieben. Die Rede von Sal über seinen Band-Kumpel spricht ja eine komplett andere Sprache. Auch die Tatsache, dass er großen Wert auf seinen "echten" Job legte, war für mich neu. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass er "Straßenfeger in New York" war, so gar nicht Metal .... aber ein Einblick, den ich so nicht erwartet habe. Auch sehr schön: "Ich betrat seine Wohnung und er lag auf dem Bett und schnitt sich die Haare". Manche Situationen erscheinen mir echt zu skurril, um wahr zu sein. Hier glaube ich das ungesehen. Musikalisch hatte ich Type O immer nur als "Nebengeräusch", weil die Girls halt drauf standen. Jetzt muss ich mich wirklich mal einhören.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von costa »

"Slow, Deep & Hard" ist das beste Nebengeräusch. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Lepra_Messias »

Okay, bei der Lobhudelei für den Artikel muss ich mir wohl doch auch mal wieder das Rock Hard kaufen. :) Type 0 bedeuten auch mir sehr viel, "Bloody Kisses" und "October Rust" sind zwei Klassiker, die ich nicht missen möchte. Es ist jetzt auch gerade wieder das richtige Wetter, um diese Alben mal wieder zu hören.
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben:Ich habe nicht eine einzige SCheibe der Band, aber seit 20 Jahren freue ich mich immer über Type 0-Stories. Steele war einer der besten Interviewpartner, die man sich als Leser nur wünschen konnte, auch wenn mir die Musik nie viel gegeben hat.

Vielelicht versuch ich's gleich nochmal mit Bloody Kisses, eventuell zündet sie ja heute. Was Oceam Machine übrigens nicht tut, mit der hab ich das gleiche probiert. Aber Devin solo und ich, das haut nicht mehr hin. *"City'" aufleg*
Hat übrigens nicht funktioniert. Ja, ich find das schon ok, aber irgendwie fesseln oder mitreissen tut es mich immer noch nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von MetalEschi »

Schmier sagt, "Kinderliedermelodien" verletzen die Werte unserer Musik (was für eine Formulierung), ist aber zu feige zu sagen, wen er damit meint ("Helloween natürlich nicht"). Wenn ICH auf die heutige Metal-Szene blicke, dann ist es genau dieses elitäre Geblöke, das ich nicht ausstehen kann.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von WolfgangW76 »

MetalEschi hat geschrieben:Schmier sagt, "Kinderliedermelodien" verletzen die Werte unserer Musik (was für eine Formulierung), ist aber zu feige zu sagen, wen er damit meint ("Helloween natürlich nicht"). Wenn ICH auf die heutige Metal-Szene blicke, dann ist es genau dieses elitäre Geblöke, das ich nicht ausstehen kann.
+1

Mag sein, dass ich als Allgäuer per se die vermeintlich "echten" Schwaben, also: Schwobasäckl und Badenser... :D , nicht leiden kann. Aber der Destruction-Chef war mir, soweit man das von Interviews etc. beurteilen kann, schon in Ausgabe 90 oder so nicht sympathisch. Und mit dem Satz, MetalEschi hat völlig recht: was für eine Formulierung!, hat er sich mir nicht sympathischer gemacht. Sechs, setzen, Schanauze halten! :rot:
Zuletzt geändert von WolfgangW76 am 06.11.2017 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten