Das neue Heft Vol. 366

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von WolfgangW76 »

Schnabelrock hat geschrieben:Nein, würde er nicht. Er würde für den Metal ein Croque "Monsieur" zubereiten. Oder "Flute".
Beides lecker. Auch im Pänzer.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Ratatata »

Mit dem Pänzer soll man ja auch wunderbar flachweiche Schnitzel hinbekommen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Wishmonster »

Gibt es wenigstens das neue Album auf Pänzertape?
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von oger »

WolfgangW76 hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:Die einzig relevante Frage ist doch: Würde er für den Metal sterben? :ka:
Nö. Im Pänzer stirbt man nicht. Da lässt man stärben.
:)
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von WolfgangW76 »

:D
Wishmonster hat geschrieben:Gibt es wenigstens das neue Album auf Pänzertape?
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Master_of_Insanity »

Um mich mal in die Diskussion einzubringen, wie man sich vom Schaffen von Musikern beeinflussen lassen kann: Ihr alle habt meine manisch-psychotische Phase von diesem Sommer mitbekommen, als ich meinte über prophetische Fähigkeiten und hellseherische Kräfte zu verfügen. Da gab es besonders eine Scheibe, die mich in diesem Wahn beeinflusst hat: Iron Maiden's 7th son of a 7th son. Wenn Iron Maiden von einem Auserwählten mit übernatürlichen mentalen Fähigkeiten singen, so dachte ich mir dass es solche Leute auch wirklich geben muss, und ich wäre halt auch solch ein 7th son of a 7th son.

Ich hielt mich für einen Erben von Nostradamus, und so stand auch die gleichnamige Scheibe von Judas Priest Pate für meine Visionen, ich hielt mich, genauso wie sie es singen, für einen "Messenger of Death".

Grössenwahnsinn war ebenfalls ein Thema, da gaben mir WASP mit "I wanna be somebody" Identifikation. Und dann auch "Operation Mindcrime" von Queensryche, der Story eines Revoluzzers, der die Welt verändern will, und wahnsinnig wird. Und schlussendlich noch King Diamond, der sich mit seinen Horror-Geschichten auch gut mit dem Thema Wahnsinn auszukennen scheint...

Aber ich bin jetzt weit davon entfernt, den Einfluss dieser Bands auf diese Höllen-Phase meines Lebens zu verdammen, oder überhaupt als negativ zu bewerten. Es war sicher nicht deren Musik, die mich in den Wahnsinn getrieben hat, sie war ein Begleiter in einer extremen geistigen Verfassung, und sorgte für Halt und Unterstützung und angenehme Momente. Und solange wie es nur um Prophezeiungen, Hellseherei und Grössenideen geht, richtet die Musik auch nichts wirklich Schlimmes an (genauso wie ich auch nichts wirklich Schlimmes, sprich wirklich kriminelles, angestellt habe)
In the circle take your place
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von BlackMassReverend »

MetalEschi hat geschrieben:Schmier sagt, "Kinderliedermelodien" verletzen die Werte unserer Musik (was für eine Formulierung), ist aber zu feige zu sagen, wen er damit meint ("Helloween natürlich nicht"). Wenn ICH auf die heutige Metal-Szene blicke, dann ist es genau dieses elitäre Geblöke, das ich nicht ausstehen kann.
Sehe ich auch so - klingt von der Wortwahl her wie der Gauland des Metal. Diesen Kinderliedermelodien - Metal möchte doch auch keiner als Nachbarn haben. Den German Pänzer halt auch nicht. :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von WolfgangW76 »

Mal abgesehen davon, dass doch gerade im Metal gelten sollte: Leben und leben lassen (wenn man nicht gerade misanthropischer Pandabär ist, klar).
Ich mag die Kinderlieder schon mal ganz gerne. Jedenfalls lieber als Pänzerkettengerolle. Oh, halt mal. Da sind ja AUCH Kinderlieder im Refrain von "Satan's Hollow"... Oder höre ich schon schräg?
Scheiß Heuchler...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Eiswalzer »

Ach, das Snowy-Shaw-Interview ist ein Reinfall. Will da jemand Steel Panther auf der Unlustigkeits-Skala Konkurrenz machen?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von BlackMassReverend »

Eiswalzer hat geschrieben:Ach, das Snowy-Shaw-Interview ist ein Reinfall. Will da jemand Steel Panther auf der Unlustigkeits-Skala Konkurrenz machen?
Das schlimme daran ist (glaube ich), dass er das alles ernst meint.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von JudasRising »

Der Ex-King Diamond/MF-Drummer? Wat sacht der denn schlimmes?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von Ratatata »

Naja. Im Prinzip sagt er auf sehr infantile Weise mit sehr vielen Worten genau gar nichts.
Er trumpt halt bloß so rum.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von BlackMassReverend »

Ratatata hat geschrieben:Naja. Im Prinzip sagt er auf sehr infantile Weise mit sehr vielen Worten genau gar nichts.
Er trumpt halt bloß so rum.
auf den Punkt zusammengefasst......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von BlackMassReverend »

So, Heft ist durch - Hängen geblieben sind (natürlich) die wirklich gute, wenngleich äußerst tragische Type-O-Story. Schade, dass man Josh Silver nicht mit einigen Worten dazu bewegen konnte / bewegt hat. Seine Sicht der Dinge wäre sicherlich sehr interessant gewesen. Ich bin einer der Menschen gewesen, die Type-O zu ihren Hochzeiten zwar "nett" aber nicht weltbewegend fanden. Mich haben Sie seinerzeit komischerweise genau mit ihrem Abgesang "Dead Again" bekommen. Und bis heute finde ich "Bloody Kisses" mit Ausnahme einiger wirklich guter Songs in Gänze ziemlich anstrengend. Mir gefallen alle anderen Veröffentlichungen der Jungs eine ganze Ecke besser. Allen voran "Life is Killing Me". Anyway: Schade, dass es so enden musste.

Des Weiteren war die Zeitreise mit Devin Townsend erwartungsgemäß genauso informativ / unterhaltsam wie der "Klassiker" mit Skyclad. Trivium langweilen mit Geschichten zum Songwriting / texten und der Junge von Electric Wizard scheint mit sich selbst auch nicht ganz alleine zu sein. Ebenso der Gitarrist von Blood, der einerseits darüber motzt, dass andere Bands 10 oder 15 Jahre pausiert haben, seine Band aber ohne Unterbrechung existiert - nur ist das leider ziemlich Wurscht, wenn man trotz mit ohne Unterbrechung auch 14 Jahre für ne neue Scheibe braucht (sic).

Die Interviews mit dem Soundchecksieger Sorcerer und Dr. Living Dead ! hätte zudem gern etwas ausführlicher ausfallen dürfen - aber dies nur am Rande.

Ansonsten hier noch meine beiden Highlights aus dem Heft als Zitat (beide von Doro):

"Der spielt ja auch so schön. Das hört sich genauso an wie auf der Platte, nur noch viel wilder."

"Und der Herzblut ist nun auf der Welt! Ich habe ihr aber gesagt, dass er unbedingt Ohrenschützer tragen muss, wenn er zu unseren Konzerten mitkommt."

Ganz großes Kino. Doro, ick liebe Dir.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 366

Beitrag von MetalEschi »

Ich komme wahrscheinlich beinahe wie ein Schiffmann-Basher rüber, aber neben seinen für mich nicht immer nachvollziehbaren Benotungen (sei's drum) fällt mir noch auf, dass es in seinen Interviews fast nie um die Musik geht, sondern in erster Linie um Songtitel und Texte. Mich erinnert das immer an die Gedichtinterpretationen in der 11. Klasse, wo man sich auch über irgendwelche Verfasserabsichten Gedanken machen muss, die es vermutlich gar nicht gibt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten