Lauschangriff 57

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Lauschangriff 57

Beitrag von Projecto »

Der aktuellen Ausgabe lag mal wieder ne CD bei....

1. Kadaver - Die Babdy die
Ganz klar Retro Rock, allerdings der besseren Sorte. Würde ich mir zwar nicht kaufen, aber nicht übel 7/10

2. Black Country Communio - Collide
Okay, das klingt sowas von nach Led Zepplin, ich würde fast von nem Ripoff sprechen. Keine Ahnung, ob es sich dabei um ne Art Tribute handeln soll. Plätschert größtenteils vor sich hin. 6/10

3. Satyricon - Deep calleth upon deep
Huch...also die habe ich zuletzt zu Rebel Extravaganza Zeiten gehört. Das klingt doch ganz ganz anders. Keine Ahnung was das noch mit Black Metal zu tun haben soll. Zumindest isses ganz interessant 6/10

4. Enslaved - Storm Son
Noch so ne Band die ich zuletzt vor ewigen Zeiten gehört habe (ELD). Das klingt total anders und hat mit Black Metal noch viel viel weniger zu tun, als die Satyricon Nummer. Im gegensatz zu Satyricon finde ich das nicht nur interessant, sondern regelrecht großartig. Klingt der Rest des Albums auch so? 9/10

5. Jag Panzer - Far beyond all fear
Coole Nummer. Etwas schneller als ich die Band in Erinnerung hatte. Klassischer (Power) Metal. So solls sein. 8/10

6. The Black Daliah Murder - Nightbringers
Etwas langsamer als ich sie in Erinnerung hatte lol Vor allem die Soli gegen Ende der Nummer sind ganz großes Kino. 8/10

7. Caronte - Shamanic mediation of the bright star
Nochmal Retro Rock. Total cool finde ich hier, dass die leads wie auf Padadise Lost - Icon klingen (vor allem gegen Ende der Nummer). Schwachpunkt der Band....der Sänger. 6/10

8. Mykur - Ulvinde
LOL cool, gibts Last Episode, Invasion & so. wieder? 90er Trash in Reinkultur. Eine alte säuselt mit drei Tonnen hall irgendwas vor sich her, bissl Gekreiche, waber lol 3/10

9. Discreation - The blood mill
Death Metal. Punkt aus fertig. Kann ich mir live ganz gut vorstellen. Klingt etwas uninspiriert. 5/10

10. Evil Invaders - As life slowly fades
Thrash mit kompetentem Gesang und anstädnigem Sound. Erinnert mich an eine etwas kontrollierter Version von Nuclear Assault. Und da ich Nuclear Assault liebe, gibts immerhin 7,5/10

11. Pänzer - Satan´s hollow
Ich muss gestehen, besser als erwartet. Insbesondere der Sound sagt mir zu. 6,5/10

12. Act of Defiance - M.I.A.
Ich musste zuerst an Redemption denken. Klingen wie ne härtere Version von denen. 7/10

Fazit:
Recht ansprechender Sampler isses geworden.
Zuletzt geändert von Projecto am 14.10.2017 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lauschangriff 57

Beitrag von Apparition »

Bisher gehörte Songs:

1. Kadavar - Die Babdy die
Puh, ganz schön öde. Live fand ich die ziemlich gut, aber der Song geht gar nicht. Vor allem der Refrain geht mir auf den Senkel. Ist mir insgesamt auch zu trocken-staubig. 6/10

2. Black Country Communio - Collide
Hab ich schon wieder fast vergessen. Handwerklich natürlich erste Sahne, Hughes singt mal nicht völlig am Anschlag und Bonamassa kann man immer zuhören...aber was richtig mitreissendes entsteht nicht. Klingt am ehesten "professionell", aber nicht wie Musik, die gemacht werden musste. 6/10

3. Satyricon - Deep calleth upon deep
Ich bin ja nun kein Experte, aber klangen die nicht mal richtig heavy? Das klingt wie ein Demo aus den Neunzigern, und zwar von einem erst halb fertigen Song. Fast schon unverschämt. 4/10

4. Enslaved - Storm Son
Wie schon im thread geschrieben: Ich würde es gerne super finden, abe sie machen es mir mal wieder nciht leicht. Zuallerserst passt das Gekrächze nicht mehr zur Musik sondern klingt wie ein Fremdkörper, und ohne wirkliches Metalbrett darunter auch nicht besonders beeindruckend. Der Song selber plätschert so ein bisschen, der schnellere Part ist cool, passt aber nicht recht zum Rest. Schade. 7/10 aus Sympathie

5. Jag Panzer - Far beyond all fear
Als ich mir das auf Spotify angehört habe, wr ich ja so mäßig begeistert, weil es mir zu betulich klang. Nach der ganzen Einschlafmucke zuvor aber eine echte Erlösung und macht auch richtig Spaß. 8/10

6. The Black Daliah Murder - Nightbringers
Nie damit beschäftigt, ich hab immer gedacht, dass die noch knüppelliger bis grindiger sind. Cooler Melodeath, den man gut laufen lassen kann ohne dass er sich besonders einbrennt. 7/10

7. Caronte - Shamanic mediation of the bright star
Ja, es ist Doom, aber der darf auch gerne Druck und Power haben. Hat der Song aber nicht und der Sänger ist mir zu jammerig. Können Pallbearer und Hangman's Chair besser. 5/10

8. Myrkur - Ulvinde
Finde ich von den gehörten Songs tatsächlich fast am besten. Mir egal, ob es das in den Neunzigern schon mal gab, aber die Frau weiss was sie tut und macht es gut. Eigentlich nicht meins, aber ich mag's trotzdem irgendwie 8/10
That is delightful news for someone who cares.
Antworten