ROCK HARD VOL. 363

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von MetalEschi »

Ich begreif das echt nicht. Ich kenn das Album ja als Promo und habe echt noch nie (!) so einen kalkulierten und kompositorisch indiskutablen Rotz gehört. In der Regel kann ich die Soundcheck-Sieger zumindest nachvollziehen, aber hier geht das völlig an mir vorbei, wie sowas es auf die vorderen Plätze schafft, während andere Bands für ihren Mangel an Klasse gerne mal zwei Punkte Abzug bekommen, auch wenn es "gut gemacht" ist. Ich fange hier nicht mit komischen Unterstellungen an, aber ich check es einfach nicht. Auch das Review von Holger, den ich normalerweise dafür schätze, dass er selbst die Dinge fair bewertet, die an seinem Geschmack vorbei gehen, aber er zählt einen Schwachpunkt nach dem anderen auf und gibt dem Gefladder fast volle Punktzahl.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Mondschatten »

MetalEschi hat geschrieben:Ich begreif das echt nicht. Ich kenn das Album ja als Promo und habe echt noch nie (!) so einen kalkulierten und kompositorisch indiskutablen Rotz gehört. In der Regel kann ich die Soundcheck-Sieger zumindest nachvollziehen, aber hier geht das völlig an mir vorbei, wie sowas es auf die vorderen Plätze schafft, während andere Bands für ihren Mangel an Klasse gerne mal zwei Punkte Abzug bekommen, auch wenn es "gut gemacht" ist. Ich fange hier nicht mit komischen Unterstellungen an, aber ich check es einfach nicht. Auch das Review von Holger, den ich normalerweise dafür schätze, dass er selbst die Dinge fair bewertet, die an seinem Geschmack vorbei gehen, aber er zählt einen Schwachpunkt nach dem anderen auf und gibt dem Gefladder fast volle Punktzahl.
Endlich!!! Ich war nur bisher zu faul zum schreiben. Aber hier steht es! Selten sowas uninspiriertes gehört, vollkommener Durchschnitt und dann Album des Monats. Oh wei
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von MetalEschi »

Vor Allem die Aussage "keine Band macht zur Zeit bessere Heavy Metal-Alben als Accept". Ist für mich jetzt nicht unbedingt Motivation, aktuelle Releases aus dem traditionellen Sektor anzutesten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Thunderforce »

Was haltet Ihr eigentlich von Steven Wilsons Aussage über das Attentat beim Konzert von Ariana Grande?
Ich muss sagen, dass ich das schon einigermaßen daneben finde.
Gut, bei sowas ist auch die Übersetzung sehr wichtig und vermutlich auch der Tonfall, wie er es gesagt hat, aber es liest sich in der Form für mich schon ziemlich banane.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Steven Wilsons Aussage über das Attentat beim Konzert von Ariana Grande?
Ich muss sagen, dass ich das schon einigermaßen daneben finde.
Gut, bei sowas ist auch die Übersetzung sehr wichtig und vermutlich auch der Tonfall, wie er es gesagt hat, aber es liest sich in der Form für mich schon ziemlich banane.
Ich habe zu dem Interview insgesamt eine Meinung, aber ich lese es lieber nochmal, bevor ich die hier kundtue.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von MetalEschi »

Er kommt ziemlich überheblich rüber. Also so insgesamt. Den Tonfall kenne ich ja nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von WolfgangW76 »

Thunderforce hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Steven Wilsons Aussage über das Attentat beim Konzert von Ariana Grande?
Ich muss sagen, dass ich das schon einigermaßen daneben finde.
Gut, bei sowas ist auch die Übersetzung sehr wichtig und vermutlich auch der Tonfall, wie er es gesagt hat, aber es liest sich in der Form für mich schon ziemlich banane.
Tut es. Es ist wenigstens extrem gedankenlos - und das bei einem, dem das "Thinking-Man-Label" quer auf die Stirn geschrieben steht -, um nicht zu sagen: geschmacklos. Weil unterschwellig ja da steht, dass er zumindest keine Attentate mit unschuldigen Opfern bei seinen Konzerten braucht, um anspruchsvolle Musik und Texte zu schreiben. Das ist eine Verhöhnung der Opfer dieser abartigen Taten. Und das hätte man dann zumindest sehr viel sensibler übersetzen müssen, wenn es denn da tatsächlich an der Übersetzung hakt - was ich nicht glaube... :rot:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Steven Wilsons Aussage über das Attentat beim Konzert von Ariana Grande?
Ich muss sagen, dass ich das schon einigermaßen daneben finde.
Gut, bei sowas ist auch die Übersetzung sehr wichtig und vermutlich auch der Tonfall, wie er es gesagt hat, aber es liest sich in der Form für mich schon ziemlich banane.
Wenn er an dieser Stelle sensibler gewesen wäre, hätte er zuerst gesagt wie schrecklich solche Attentate sind, dass er diese natürlich verurteilt und er hätte sein Mitgefühl gegenübern den Angehörigen der Opfer ausgedrückt. Erst danach hätte er dann seine Gedanke über mögliche Auswirkungen auf die Musikszene formuliert.
Ich gehe schwer davon aus dass er den ersten Teil einfach nur nicht ausgesprochen hat weil das für ihn ohnehin selbstverständlich ist - so wie für jeden anderen denkenden Menschen auch.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben:Ich begreif das echt nicht. Ich kenn das Album ja als Promo und habe echt noch nie (!) so einen kalkulierten und kompositorisch indiskutablen Rotz gehört. In der Regel kann ich die Soundcheck-Sieger zumindest nachvollziehen, aber hier geht das völlig an mir vorbei, wie sowas es auf die vorderen Plätze schafft, während andere Bands für ihren Mangel an Klasse gerne mal zwei Punkte Abzug bekommen, auch wenn es "gut gemacht" ist. Ich fange hier nicht mit komischen Unterstellungen an, aber ich check es einfach nicht. Auch das Review von Holger, den ich normalerweise dafür schätze, dass er selbst die Dinge fair bewertet, die an seinem Geschmack vorbei gehen, aber er zählt einen Schwachpunkt nach dem anderen auf und gibt dem Gefladder fast volle Punktzahl.
Habe ich auch nicht verstanden, ohne das Album bisher gehört zu haben, also das Verhältnis von Review zu Punktzahl.

Das Problem ist, dass er trotzdem recht damit haben könnte, dass niemand zur Zeit bessere klassische Metalalben macht. Kalkulierter und kompositorisch indiskutabler Rotz hin oder her, wenn ich mir das letzte Album so in Erinnerung rufe, dann macht das im Moment wirklich fast keiner besser. Nicht dass "Blind Rage" jetzt ein Überflieger war, aber zumindest ein Album, an dem ich eine Zeit lang ziemlichen Spaß hatte. Was mehr ist, als ich von den meisten anderen traditionellen Metalbands sagen kann.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben:Vor Allem die Aussage "keine Band macht zur Zeit bessere Heavy Metal-Alben als Accept". Ist für mich jetzt nicht unbedingt Motivation, aktuelle Releases aus dem traditionellen Sektor anzutesten.
Du verpasst auch nicht viel. Wirklich mitreißendes ist da inzwischen echt die Ausnahme.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Thunderforce »

Dann könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es zwingend traditioneller Metal sein muss, der den Soundcheck gewinnt wenn die Devise inzwischen scheinbar lautet "Nagut, Accept sind zumindest nicht ganz so Scheiße wie der Rest" *lol*

Letztebndlich aber ja (zumindest mir) latte. Ich mach doch eine Kauf- oder Hörentscheidung nicht davon abhängig, ob die Platte auf Platz 1 oder 32 ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Dann könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es zwingend traditioneller Metal sein muss, der den Soundcheck gewinnt wenn die Devise inzwischen scheinbar lautet "Nagut, Accept sind zumindest nicht ganz so Scheiße wie der Rest" *lol*

Letztebndlich aber ja (zumindest mir) latte. Ich mach doch eine Kauf- oder Hörentscheidung nicht davon abhängig, ob die Platte auf Platz 1 oder 32 ist.
Vielleicht ist sie ja wirklich gut, wie gesagt, ich hab sie noch nicht gehört. Ist ja nur Eschi, der rumnölt. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von MetalEschi »

Meine Meinung bekommt zunehmend Gewicht, stell ich fest. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von TMW316 »

Thunderforce hat geschrieben:Dann könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es zwingend traditioneller Metal sein muss, der den Soundcheck gewinnt wenn die Devise inzwischen scheinbar lautet "Nagut, Accept sind zumindest nicht ganz so Scheiße wie der Rest" *lol*

Letztebndlich aber ja (zumindest mir) latte. Ich mach doch eine Kauf- oder Hörentscheidung nicht davon abhängig, ob die Platte auf Platz 1 oder 32 ist.
Naja, man legt ja nicht vorher fest, dass Platte X Soundchecksieger wird, sondern das entscheidet sich ja durch den Durchschnitt der Bewertungen. Und da kann auch ein durchschnittliches Album nach vorne kommen, wenn eine eigentlich bessere Platte von vielen nicht gemocht wird, nur weil das Genre nicht Massentauglich ist.

Ich hätte aber auch lieber Rage vorne gesehen. (auch wenn ich von beiden Alben nur ein Lied kenne ;))
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Thunderforce »

Accept oder Rage, wo ist da der Unterschied?
Sagt jedenfalls viel aus, wenn Bands, die seit 40 Jahren dabei sind, immer noch die (angeblich) besten Alben machen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten