ROCK HARD VOL. 363

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:Dark Saga sehe ich inzwischen auch vor Something Wicked, aber das sind 10 vs. 9 Punkte. Richtig ist, dass Dark Saga die Marschrichtung für die Zukunft vorgab, die Schaffer seitdem immer wieder mehr oder weniger deutlich kopiert. Something Wicked war wohl das Power Metal-Album, das meinen Gschmack am nachhaltigsten geprägt hat, aber mit etwas Abstand würde ich auch sagen, dass mit "Consequences" und "Reaping Stone" zwei Füller drauf sind. "Blessed Are You" braucht man eigentlich auch nicht so wirklich.
Ah super. 'Reaping Stone', 'Blessed Are You' und 'Consequences' sind neben der Trilogie, 'Desciples Of The Lie' und 'Burning Times' klar meine Favoriten der Platte.....

Ansonsten teile ich die Meinung, das DS die Blaupause ist, jedoch die zwingenderen Stücke auf SWTWC zu finden sind. Nach zwei Brechern der Kategorie Stormrider und Burnt Offerings war mir die DS mit Ausnahme von 'Violate' 'Slave To The Dark' zunächst auch ganz ehrlich schlicht zu soft.....es dauerte bei mir ne Zeit bis die DS zündete.

Was die Framing Armageddon / Crucible angeht, so halte ich 'The Clouding' & 'A Charge To Keep' und den Titelsong (auf Teil1), sowie 'Come What May' und über allem 'Come What May' von Teil 2 für absolut unverzichtbare Songs, die allerdings aufgrund des sonst doch recht überambitionierten Story- und Intro/Outro-Gedöns "entdeckt" werden wollen....wie so oft wäre hier vermutlich ein komprimiertes Album deutlich besser angekommen / geworden
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Chris777 »

Dark Sage hat für mich einen perfekten Flow. Auf den Nachfolger - gibt es wie hier geschrieben - zwei, drei Songs die diesen Fluß stören. Sind aber beides über-durchschnittliche Alben. SW ist mir aber auch teilweise zu gefällig. Die Räudigkeit von DS fehlt mir da. Die Abschluß-Trilogie ist dafür natürlich Super.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von BlackMassReverend »

Übrigens: Tolles Interview mit dem Sänger von Stallion. Die Band / der Typ gefällt durch eine ehrliche eigene Meinung und zeigt,
dass man sich auch im "trve" - Sektor weder blöd, arrogant oder elitär geben muss. Fand ich spontan kurzweilig und unterhaltsam,
wie hier erneut bestimmte vorhandene Verhaltensweisen der Szene (in dem Fall ja sogar aus dem persönlichen Umfeld) vorgeführt
werden. Traurig ist nur, dass das inzwischen wieder so ein Dauerbrennerthema geworden ist. Aber gut....es kommt ja nicht von
ungefähr und wird ja leider auch entsprechend gefüttert.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Tolpan »

BlackMassReverend hat geschrieben:Übrigens: Tolles Interview mit dem Sänger von Stallion. Die Band / der Typ gefällt durch eine ehrliche eigene Meinung und zeigt,
dass man sich auch im "trve" - Sektor weder blöd, arrogant oder elitär geben muss. Fand ich spontan kurzweilig und unterhaltsam,
wie hier erneut bestimmte vorhandene Verhaltensweisen der Szene (in dem Fall ja sogar aus dem persönlichen Umfeld) vorgeführt
werden. Traurig ist nur, dass das inzwischen wieder so ein Dauerbrennerthema geworden ist. Aber gut....es kommt ja nicht von
ungefähr und wird ja leider auch entsprechend gefüttert.
Und das Album ist richtig geil. Speed Metal ist ja sonst nicht so meine Baustelle, aber hier passt es!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von BlackMassReverend »

Tolpan hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Übrigens: Tolles Interview mit dem Sänger von Stallion. Die Band / der Typ gefällt durch eine ehrliche eigene Meinung und zeigt,
dass man sich auch im "trve" - Sektor weder blöd, arrogant oder elitär geben muss. Fand ich spontan kurzweilig und unterhaltsam,
wie hier erneut bestimmte vorhandene Verhaltensweisen der Szene (in dem Fall ja sogar aus dem persönlichen Umfeld) vorgeführt
werden. Traurig ist nur, dass das inzwischen wieder so ein Dauerbrennerthema geworden ist. Aber gut....es kommt ja nicht von
ungefähr und wird ja leider auch entsprechend gefüttert.
Und das Album ist richtig geil. Speed Metal ist ja sonst nicht so meine Baustelle, aber hier passt es!
Danke für den Tip - werde ich bei Gelegenheit auch mal Ohr an Masse legen.....das Debüt hatte mich seinerzeit nicht gepackt
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

Steven Wilson, so tolle Musik er auch macht, ist in einem Magazin wie diesem eigentlich inzwischen komplett fehl am Platz. Sage ich, der ihn 2003 erst durchs Rock Hard kennengelernt hat. Aber ich weiss wirklich nicht, ob es noch eine relevante Schnittmenge zwischen seiner aktuellen Musik und der Leserschaft gibt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben:Steven Wilson, so tolle Musik er auch macht, ist in einem Magazin wie diesem eigentlich inzwischen komplett fehl am Platz. Sage ich, der ihn 2003 erst durchs Rock Hard kennengelernt hat. Aber ich weiss wirklich nicht, ob es noch eine relevante Schnittmenge zwischen seiner aktuellen Musik und der Leserschaft gibt.
Ja, klar. Deshalb hat der Thread zu seinem neuen Album ja auch schon 8 Seiten, obwohl das Album erst in gut 2 Wochen erscheint.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Projecto »

Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Steven Wilson, so tolle Musik er auch macht, ist in einem Magazin wie diesem eigentlich inzwischen komplett fehl am Platz. Sage ich, der ihn 2003 erst durchs Rock Hard kennengelernt hat. Aber ich weiss wirklich nicht, ob es noch eine relevante Schnittmenge zwischen seiner aktuellen Musik und der Leserschaft gibt.
Ja, klar. Deshalb hat der Thread zu seinem neuen Album ja auch schon 8 Seiten, obwohl das Album erst in gut 2 Wochen erscheint.
Dabei muss es sich um social bots handeln.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Feindin »

Das die Geschmäcker der Forumsinsassen und der Leserschaft sich 100% decken, sieht man ja jedes Jahr am nahezu identischen Poll
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Wishmonster »

BlackMassReverend hat geschrieben:Übrigens: Tolles Interview mit dem Sänger von Stallion. Die Band / der Typ gefällt durch eine ehrliche eigene Meinung und zeigt,
dass man sich auch im "trve" - Sektor weder blöd, arrogant oder elitär geben muss. Fand ich spontan kurzweilig und unterhaltsam,
wie hier erneut bestimmte vorhandene Verhaltensweisen der Szene (in dem Fall ja sogar aus dem persönlichen Umfeld) vorgeführt
werden. Traurig ist nur, dass das inzwischen wieder so ein Dauerbrennerthema geworden ist. Aber gut....es kommt ja nicht von
ungefähr und wird ja leider auch entsprechend gefüttert.
Richtig sympathische Band, schade dass die nur so kurz zu Wort kommen.
Benutzeravatar
Schwarzer_Klabauter
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2017 11:26
Wohnort: Nordheide

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Schwarzer_Klabauter »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Übrigens: Tolles Interview mit dem Sänger von Stallion. Die Band / der Typ gefällt durch eine ehrliche eigene Meinung und zeigt,
dass man sich auch im "trve" - Sektor weder blöd, arrogant oder elitär geben muss. Fand ich spontan kurzweilig und unterhaltsam,
wie hier erneut bestimmte vorhandene Verhaltensweisen der Szene (in dem Fall ja sogar aus dem persönlichen Umfeld) vorgeführt
werden. Traurig ist nur, dass das inzwischen wieder so ein Dauerbrennerthema geworden ist. Aber gut....es kommt ja nicht von
ungefähr und wird ja leider auch entsprechend gefüttert.
Und das Album ist richtig geil. Speed Metal ist ja sonst nicht so meine Baustelle, aber hier passt es!
Danke für den Tip - werde ich bei Gelegenheit auch mal Ohr an Masse legen.....das Debüt hatte mich seinerzeit nicht gepackt
Das Interview habe ich zwar noch nicht gelesen, aber nach dem Tipp hier, mal in die neue Platte gehört. Finde sie leider nicht sonderlich spannend und der Sänger nervt auf Dauer. Schade.
--------------------
\m/ METAL WILL NEVER DIE \m/
--------------------
Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von GoTellSomebody »

Feindin hat geschrieben:Das die Geschmäcker der Forumsinsassen und der Leserschaft sich 100% decken, sieht man ja jedes Jahr am nahezu identischen Poll
!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von astr0naut »

Kann mir mal jemand erklären, warum die Band Fabulous Desaster einen "Destruction-mäßigen" Schreibfehler im Bandnamen hat (S. 71, Review von Herrn Glas)?
Dass es rechtschreib-korrekt "Disaster" heißen müsste, ist mir bewusst, aber was ist bitte an 'Destruction' falsch???
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von ReplicaOfLife »

astr0naut hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum die Band Fabulous Desaster einen "Destruction-mäßigen" Schreibfehler im Bandnamen hat (S. 71, Review von Herrn Glas)?
Dass es rechtschreib-korrekt "Disaster" heißen müsste, ist mir bewusst, aber was ist bitte an 'Destruction' falsch???
Das ist wohl eher eine Anspielung auf den Destruction Song "Total Desaster", nicht auf deren Bandnamen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von astr0naut »

Ahso... wieder was gelernt.
Antworten