ROCK HARD VOL. 363

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von TMW316 »

Thunderforce hat geschrieben:Accept oder Rage, wo ist da der Unterschied?
Sagt jedenfalls viel aus, wenn Bands, die seit 40 Jahren dabei sind, immer noch die (angeblich) besten Alben machen.
Die Frage ist ja, ob das wirklich so ist, oder ob man sich das nur einbildet? Jedenfalls wenn hier mal neue Bands gelobt werden heißt es gleich von vielen: "Ist doch nur kopierter Dreck. Die Originalbands von Anno Dickmilch sind immer noch viel besser." Ich hab das Gefühl, den neuen Bands gibt man kaum eine Chance, wenn sie jetzt nicht was komplett neues machen, obwohl sie oft gleich gut oder besser wie das Original sind (Airbourne z.B. mittlerweile :)).
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von MetalEschi »

Ich goutiere übrigens ausdrücklich NICHT die Abwesenheit von Beiträgen von Rensen. Ich will wieder diese leidenschaftlichen Reviews lesen, die mich seinerzeit dazu gebracht haben, mich auch als Rezensent zu versuchen.
Zuletzt geändert von MetalEschi am 28.07.2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dann könnte man ja mal darüber nachdenken, ob es zwingend traditioneller Metal sein muss, der den Soundcheck gewinnt wenn die Devise inzwischen scheinbar lautet "Nagut, Accept sind zumindest nicht ganz so Scheiße wie der Rest" *lol*

Letztebndlich aber ja (zumindest mir) latte. Ich mach doch eine Kauf- oder Hörentscheidung nicht davon abhängig, ob die Platte auf Platz 1 oder 32 ist.
Vielleicht ist sie ja wirklich gut, wie gesagt, ich hab sie noch nicht gehört. Ist ja nur Eschi, der rumnölt. *g*
Sofern man denkt ich sei sowohl Airbourne- als auch Accept-Fan: ja.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

An der Stelle möchte ich übrigens kurz anmerken, dass ich das, was ich gerade von der neuen Rage höre, ziemlich gut finde.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von raininadamstown »

Aber aber, der Soundchecksieger wird doch anhand der Durchschnittsnote berechnet. Natürlich gewinnt da sehr häufig eine Band die nicht aneckt und durchschnittlich bei vielen Hörern ankommt. Eben unsere Maidens, Priests oder Accepts.Wenn jeder der Kritiker eine nette 7 oder 8 gibt weil es nicht nervt ist der Schnitt nunmal 7,5. Das kann ja persönlich bei mir völlig anders sein z.B liebe ich Savage Master obwohl es extrem ist und würde "With whips and chains" eine 10 geben aber dafür kriegen sie halt von fast allen anderen `ne 0 was die Gesamtwertung ziemlich versaut. Oder Eclipse mit ihrem Wunderwerk Momentum, natürlich kriegen die beim Rockhard niemals einen super Schnitt weil Melodic-Hardrock/ AOR außerhalb Journey und Co. in der Redaktion nicht so viele Anhänger hat. Schade eigentlich dass Jenny so wenig macht. Aber eins weiß ich ganz genau, bei den Veröffentlichungen finde ich auch jetzt noch Sachen die mich genauso umhauen wie Maiden 1980 oder Metallica 1984. Und das ist es doch worum es geht. Man gibt der Musik eine richtige Chance ( und damit meine ich nicht mal kurz anskippen und sofort alles Scheiße finden und sofort im Internet posten) und wenn dann etwas dabei ist was einem eine Gänsehaut beschert saugt man es mit Leidenschaft in sich auf.Die jetzige Qualität ist teilweise grandios. Und wenn es tatsächlich bei dem ein oder anderen so sein sollte dass es absolut alles keine Leidenschaft mehr hervorruft und man nur in der Vergangenheit lebt das ist natürlich ok. Aber dann sind mit Scherheit nicht alle Bands Loser.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Projecto »

raininadamstown hat geschrieben:Aber aber, der Soundchecksieger wird doch anhand der Durchschnittsnote berechnet. Natürlich gewinnt da sehr häufig eine Band die nicht aneckt und durchschnittlich bei vielen Hörern ankommt. Eben unsere Maidens, Priests oder Accepts.Wenn jeder der Kritiker eine nette 7 oder 8 gibt weil es nicht nervt ist der Schnitt nunmal 7,5. Das kann ja persönlich bei mir völlig anders sein z.B liebe ich Savage Master obwohl es extrem ist und würde "With whips and chains" eine 10 geben aber dafür kriegen sie halt von fast allen anderen `ne 0 was die Gesamtwertung ziemlich versaut. Oder Eclipse mit ihrem Wunderwerk Momentum, natürlich kriegen die beim Rockhard niemals einen super Schnitt weil Melodic-Hardrock/ AOR außerhalb Journey und Co. in der Redaktion nicht so viele Anhänger hat. Schade eigentlich dass Jenny so wenig macht. Aber eins weiß ich ganz genau, bei den Veröffentlichungen finde ich auch jetzt noch Sachen die mich genauso umhauen wie Maiden 1980 oder Metallica 1984. Und das ist es doch worum es geht. Man gibt der Musik eine richtige Chance ( und damit meine ich nicht mal kurz anskippen und sofort alles Scheiße finden und sofort im Internet posten) und wenn dann etwas dabei ist was einem eine Gänsehaut beschert saugt man es mit Leidenschaft in sich auf.Die jetzige Qualität ist teilweise grandios. Und wenn es tatsächlich bei dem ein oder anderen so sein sollte dass es absolut alles keine Leidenschaft mehr hervorruft und man nur in der Vergangenheit lebt das ist natürlich ok. Aber dann sind mit Scherheit nicht alle Bands Loser.
+1
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Space_Lord »

Wie kann einen Accept oder Rage nicht nerven?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von GoTellSomebody »

Space_Lord hat geschrieben:Wie kann einen Accept oder Rage nicht nerven?
Im Zweifel nicht hören. Müsste funktionieren.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Space_Lord »

Wird sicher ein interessanter Soundcheck dann.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Projecto »

Space_Lord hat geschrieben:Wie kann einen Accept oder Rage nicht nerven?
Kauf ich zwar nicht mehr,nervt mich aber auch nicht :ka:
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von peterott »

Bin ich der einzige, bei dem helle Schrift auf rötlichem Hintergrund komplett unscharf ist beim Druck. In der ersten Hälfte des Heftest sind da ein paar Stellen.

Giant Sleep Review in the roten Hintergrund Stellen, Punishment 18 Records Übersicht, 3.Spalte Lurking Fear, komplette Seite 79, Accept Review. Ab dann ist gut, und sogar das Kings X Review und der RH Abfahrtsplan hat überhaupt kein Problem bei heller Schrift auf rötlichem Grund.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Dimebag666 »

Das Accept-Review ist bei mir total unscharf. Habs mit einer 3D-Brille versucht, ist aber scheinbar nur ein Druckfehler. *g*
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von ReplicaOfLife »

Mir ist das bislang nur bei der Luking Fear Story aufgefallen. Die ist teils kaum lesbar.
Das Accept Review könnte man lesen, wenn man denn wöllte *g*.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Steven Wilsons Aussage über das Attentat beim Konzert von Ariana Grande?
Eigentlich bin ich für Politik in der Kunst. Eigentlich geht es gar nicht ohne. Aber durch Gestalten wie Jon Schaffer, Ted Nugent und Kid Rock bin ich inzwischen so mürbe, dass ich jedem Musiker danke, der einfach nur "E-Gism-A"spielt, bummtschakk verbreitet und zu Geschichte, Politik und Religion die Fresse hält. Wie aktuell Neal Schon.

Klar hat Steven Wilson einen anderen Background, andere Intentionen und kommt vom Humanismus. Aber trotzdem Scheisse geredet.
Vielleicht kann man mal 2 Jahre nur über Drachen, Prinzessinnen, Jukeboxes und schnelle Autos singen? Das wäre mir im Moment eine angenehme Art (keine) Politik zu machen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Shadowrunner92 »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von Steven Wilsons Aussage über das Attentat beim Konzert von Ariana Grande?
Ich muss sagen, dass ich das schon einigermaßen daneben finde.
Gut, bei sowas ist auch die Übersetzung sehr wichtig und vermutlich auch der Tonfall, wie er es gesagt hat, aber es liest sich in der Form für mich schon ziemlich banane.
Wenn er an dieser Stelle sensibler gewesen wäre, hätte er zuerst gesagt wie schrecklich solche Attentate sind, dass er diese natürlich verurteilt und er hätte sein Mitgefühl gegenübern den Angehörigen der Opfer ausgedrückt. Erst danach hätte er dann seine Gedanke über mögliche Auswirkungen auf die Musikszene formuliert.
Ich gehe schwer davon aus dass er den ersten Teil einfach nur nicht ausgesprochen hat weil das für ihn ohnehin selbstverständlich ist - so wie für jeden anderen denkenden Menschen auch.
Das dürfte so hinkommen. Er hat sich auch an anderer Stelle zu dem Thema geäußert, das klingt schon deutlich weniger seltsam:
https://www.eclipsed.de/aktuell/steven- ... op-nonstop
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten