ROCK HARD VOL. 363

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von WolfgangW76 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben: "Lieschen Müllers Hamsterschlächter"
Für den Bandnamen melde ich schonmal Markenschutz an.

Außerdem möchte ich mit der Band ein Interview auf den "Krach von der Basis"-Seiten.

"Lieschen Müller steht für das uns alle umgebende Böse, mit dem wir in transzendentaler Verbindung stehen. Lieschen Müller ist unser Antrieb, das dunkle Universum zu erreichen und dadurch die komplette verlieslichung unseres Seins zu gewährleisten. Der Hamster ist das Gute und steckt in jedem von uns, wir müssen ihn überwinden und ihn, auf philosophischer wie auch materieller Ebene, schlachten. Er stellt die Hürde auf dem Weg da, ein Überlieschen zu werden. Befreit euch von dem Hamster in euch und öffnet euch dem Bösen von Lieschen Müller. Das erreicht ihr mit unserer Musik."
Auf die Pseudonyme der Bandmitglieder bin ich schon mal gespannt. Lschn Mllr?
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von RH Ronny »

Tailgunner hat geschrieben:Natürlich berichtet das RH hauptsächlich über die Bands, die grad ein neues Album rausbringen.
Und eine Zeitschrift verkauft auch immer noch über das cover und den/die Namen darauf.
Von daher ist logisch, dass man die Gelegenheit nutzt, Accept (letzets Album Nr. 1 in D´land) auch auf´s Cover zu nehmen und groß zu featuren, wenn die Band ein neues Album rausbringt, gelle? Zumal das auch eine Band ist, die schon lange, lange im RH vorkommt.
Neben den Dauerkäufern und Abonenten gibt´s immer noch dazu eine Summe X an Lesern, die die Zeitung im Supermarkt, beim Tanken, am Bahnhof vor ner Zugfahrt etc. kauft, und da nimmt man nun mal eher einen zugkräftigen Act auf´s Cover als "Lieschen Müllers Hamsterschlächter" von den Demo-Seiten.
Gut gesehen hat man das bei der Lemmy-Ausgabe, die wohl viel auch an normalerweise-nicht-RH-Käufer gegangen ist.
Und beim RH das Verhältnis zwischen neuen, up-and-comming Bands (die auch durchaus weitläufig gefeatured werden) und den "Großen", die man z.T. schon seit 30 Jahren begleitet (Blind Guardian, Kreator oder eben Accept) imho immer noch sehr ausgeglichen.
Allen recht machen kann man es weder bei der Auswahl der Bands im Heft noch beim Festivallineup :wink:
Danke für diese Worte!
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von RH Ronny »

TMW316 hat geschrieben:
Vielleicht könnt ihr ja mal aufzählen, über welche Bands mehr berichtet werden soll (die auch gerade oder bald neue Alben rausbringen) und die in der RH zu wenig drankommen.
Gute Idee!
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von RH Ronny »

Olschool01 hat geschrieben:
RH Ronny hat geschrieben:
Olschool01 hat geschrieben:Heftvorstellung macht nicht wirklich Lust aufs Heft. Habe den Eindruck, dass der Anteil "Rock" im Rock Hard immer mehr wird.
Gefällt mir nicht. Schaue ich mir jetzt noch 2-3 Hefte an. Dann muss ich mal überlegen, was ich mit meinem Abo mache.
An welchen Artikeln machst du das fest?
Mir ist das in letzter Zeit einfach zu viel Accept, Kiss, Onkelz, Blues Pills, Scorpions, Hosen, Aerosmith, etc.
Muss dem Forumskollegen recht geben. Vom Namen her alles legitim, da Euer Heft Rock Hard heißt.
Bin damals (Ende der 80er) zum Rock Hard gekommen, weil es meiner Meinung das "härtere" Magazin war.
Vielleicht aber widerlegbar! Ist leider auch nur ein Aspekt, der mich bzgl. Abo nachdenken lässt.
Angefangen hat es z. B. nach dem Abfeiern des neuen Albums Eures Kumpels Mille und Kreator (Vorab-Review, Titel, Platte des Monats, Anzeigen, Beilage).
Das fand ich unerträglich und schon gar nicht angemessen.
Vor allem wenn man sich im Vergleich dazu anschaut, wie Ihr mit dem neuesten Album von Metallica umgegangen seid.
Wunsch wäre gewesen: Kontroverse Diskussion. Vor allem aber vom Redaktionsvolumen dem Status der Band angemessen.
Aber das führt hier zu weit.

Ich habe jedes Heft vom Rock Hard. Vielleicht ist es an der Zeit, den richtigen Ausstieg und Sammlungsabschluss zu finden.
Aber noch ist es nicht so weit...
Die Bands, die du nennst, finden schon seit Jahren im Heft statt und wenn ne Band wie Aerosmith nach langen Jahren mal wieder nach Deutschland kommt, dann können wir das Thema nicht einfach liegen lassen.

Einerseits ist es dir zu "rockig", auf der anderen Seite störst du dich daran, dass eine Thrash-Band wie Kreator zu viel Berichterstattung bekommt (deren Album in RH Vol. 363 übrigens wieder auf Platz 1 der Lesercharts ist).

Nenne uns doch mal ein paar Bands oder Themen, die du in den letzten Monaten vermisst hast. Vielleicht kommen wir so weiter.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

Jemanden wie Rob Miller von Tau Cross / Amebix würde ich grundsätzlich mindestens zwei (volle!) Seiten lang erzählen lassen, eher mehr.

GOLD wären auch so ein Thema dieses Jahr gewesen.

Maggot Heart, das neue Ding von Linnea Olsson, verdient auf jeden Fall eine Seite Platz, vielleicht auch mehr, einfach weil sie ziemlich interessant ist. Und weil die EP wirklich gut ist.

Mein persönliches Lieblingsbeispiel der letzten Zeit war die Gojira-Titelstory. Natürlich braucht man für sowas auch Musiker, die was zu sagen haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Schnabelrock »

RH Ronny hat geschrieben:Nenne uns doch mal ein paar Bands oder Themen, die du in den letzten Monaten vermisst hast. Vielleicht kommen wir so weiter.

Frag doch nicht so blöd. Wenn man Olschool01 heisst, vermisst man Exciter, Omen, Tank, Raven, Girlschool, Cirith Ungol und Loudness :-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von BlackMassReverend »

Schnabelrock hat geschrieben:
RH Ronny hat geschrieben:Nenne uns doch mal ein paar Bands oder Themen, die du in den letzten Monaten vermisst hast. Vielleicht kommen wir so weiter.

Frag doch nicht so blöd. Wenn man Olschool01 heisst, vermisst man Exciter, Omen, Tank, Raven, Girlschool, Cirith Ungol und Loudness :-)
Richtig, und von denen haben wir (auch in den letzten Ausgaben) ja faktisch nie was lesen können......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Projecto »

Loudness aufm RHF :sabber:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von GoTellSomebody »

Projecto hat geschrieben:Loudness aufm RHF :sabber:
Grundsätzlich gerne, sollte man nur dosiert einsetzen. Weniger ist da oft mehr.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Projecto »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Loudness aufm RHF :sabber:
Grundsätzlich gerne, sollte man nur dosiert einsetzen. Weniger ist da oft mehr.
:traenenlach:
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von ursusdd »

Susi666 hat geschrieben:Nachdem Onkelz-Scheiß und CD entsorgt waren, folgte ein erstes Durchblättern:
Reißt du echt die Seiten raus, die du auf keinen Fall sehen möchtest? :kratz:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Loudness aufm RHF :sabber:
Grundsätzlich gerne, sollte man nur dosiert einsetzen. Weniger ist da oft mehr.
Auf keinen Fall sollte es in einen Krieg ausarten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich finde das Interview mit Rage sehr spannend. Auch schön das Peavy sich mit Spiros ausgesöhnt hat. Mit Terrana hat er sich auch versöhnt und wenn ich mich recht entsinne haben sie mal in nem Facebook Posting erwähnt das Hilgers mal bei nem Konzert vorbeigeschaut hat. Bleibt also nur noch Victor. Wobei es auch schon Videomaterial vom Almanac Konzert beim diesjährigen Monsters Of Rock auf Youtube gibt bei dem man sehen kann, dass sich Peavy das Konzert vom Bühnenrand anguckt. Vielleicht haben die sich schon ausgesprochen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Eiswalzer »

Accept UND die Onkelz auf dem Cover? Da hatte ich doch glatt ein Déjà-Vu, und tatsächlich: Das gab's doch schon mal, und zwar vor drei Jahren in Ausgabe 327...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ROCK HARD VOL. 363

Beitrag von Apparition »

Das Interview mit Ventor ist cool. Schön, dass der mal ausführlicher zu Wort kommt.

Das Bootleg-Interview mit Hansi Kürsch ist auch hochinteressant. Ich hab mich nie besonders für Bootlegs interessiert, weder Platten noch Shirts, deswegen bin ich da quasi unbeleckt reingegangen. Und war überrascht, dass kaum einer was dazu sagen will, obwohl es alle größeren Bands betrifft. Haben die alle Angst, dass ihnen einer das Auto anzündet, oder geht es nur darum nicht zuzugeben, dass man die Bootlegger gewähren lässt, weil sich Gegenmaßnahmen nicht rentieren, wie Hansi ja durchblicken lässt?
That is delightful news for someone who cares.
Antworten