Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von ursusdd »

Biernot hat geschrieben:Frank hatte vor einigen Jahren hier Mal darauf geantwortet. Da schrieb er was davon, dass sich das in der Form, also als Buch nicht lohnt und es eventuell in anderer Form eine Fortsetzung geben könne.
Ich würde das als Buch auch sofort kaufen.
Richtig, daran kann ich mich auch erinnern. Ich hatte auch mal danach gefragt, als ich das Buch später mal in die Hände bekam und die Ankündigung für eine Fortsetzung darin gesehen habe.
Ich denke, in Zeiten wo man nahezu alle alten Artikel online nachlesen kann, lohnt sich so ein Buch finanziell einfach nicht mehr. Das Geld wird ja beim RH auch nicht so rumliegen. Und ich denke auch, dass die Zielgruppe dafür viel zu klein ist, dass da am Ende irgendwie keine Verluste bei rumkommen.
Zuletzt geändert von ursusdd am 13.07.2017 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von lost »

Band 2 war für November 2005 angekündigt! Das erste wird wohl nicht gut genug gegangen sein.
Tom Kyle
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2014 21:00

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Tom Kyle »

Habe mal gelesen, daß es das wohl nicht geben wird, dafür ja aber ganz viele andere tolle Bücher erschienen wären (Covermania, Die besten 500), die m.M.n. nicht im entferntesten mit RHM mithalten können. Lustig nur, wie man sich über Guns 'n' Roses lustig gemacht hat weil die für Ihr neues Album so ewig gebraucht haben...
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von ursusdd »

Tom Kyle hat geschrieben:Habe mal gelesen, daß es das wohl nicht geben wird, dafür ja aber ganz viele andere tolle Bücher erschienen wären (Covermania, Die besten 500), die m.M.n. nicht im entferntesten mit RHM mithalten können. Lustig nur, wie man sich über Guns 'n' Roses lustig gemacht hat weil die für Ihr neues Album so ewig gebraucht haben...
Sehr unpassender Vergleich, da der zweite Teil des RHM-Buches schon vor mehreren Jahren abgesagt wurde.
Kosh667
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straight in Hell

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Kosh667 »

Hat jemand Interesse an dem Teil? Habe ich vor einiegr Zeit mal als Prämie zum Abo bekommen und ist noch originalverpackt. Würde ich für sehr schmales Geld abgeben.
Benutzeravatar
metalmac
Beiträge: 237
Registriert: 06.07.2010 16:55

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von metalmac »

Was heißt "schmales Geld"?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Projecto »

Scheine sind nicht so dick*g*
Kosh667
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straight in Hell

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Kosh667 »

War jetzt nach dem Thread doch zu neugierig und habe es mal durchgeblättert - recht gut gemacht, aber für mich nicht so interessant. Würde mich also davon trennen. Mit schmalem Geld meinte ich so etwas im Bereich 3-4 €. Kommt halt noch versand drauf oder Abholung hier in Herne / Ruhrgebiet. Jemand Interesse?
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Olschool01 »

lost hat geschrieben:Schade! Ich hab ja leider meine alten Hefte immer entsorgt (wie die meisten wohl), was mir jetzt leid tut. Da ist so ein Buch genau richtig! Hab das erste vor Kurzem um 7 Euro gekauft. :sabber:
Melde Dich doch mal, wenn Du die alten Hefte wieder haben willst. Habe einzelne Hefte von 1986 bis 1992 und komplette Jahrgänge von 1993 bis 2011 zu verkaufen.
Am besten schickst Du mir Deine Mailadresse per PM. Freue mich...
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von RH Jens »

WolfgangW76 hat geschrieben:Vielleicht könnte ja mal die bestimmt mitlesende Redaktion dazu ein paar erhellende Worte sagen?
Sie kann: Momentan ist kein zweiter Teil des Buches geplant.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von lost »

Sehr schade. Danke.
Benutzeravatar
Heavy_Metal_Maniac
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Heavy_Metal_Maniac »

Holger hat irgendwann, ich glaube Jubiläums-Special 300, geschrieben, dass sich Musikbücher heute überhaupt nicht mehr lohnen würden. Von dem her glaube ich kaum, dass da jemals nochmal was kommt. Sehr schade, ich würde alles kaufen und auch sehr gerne rechercherisch und schreiberisch mitarbeiten, falls das gewünscht wird. Nichts liebe ich mehr als Musikgeschichte in jeder Form.

Meine Enzyklopädie sieht auch etwas mitgenommen aus, weil das jahrelang mein Lieblingsbuch war.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von MetalEschi »

Auf so ne Enzyklopädie-Geschichte in aktualisierter Form hätt ich schon auch Bock. Zur Not schreib ich selbst eine. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von Stormrider »

MetalEschi hat geschrieben:Auf so ne Enzyklopädie-Geschichte in aktualisierter Form hätt ich schon auch Bock. Zur Not schreib ich selbst eine. *g*

+1

Zu schade dass es in der Tat in Zeiten des schnöden Internets kaum noch Sinn macht sowas zu versuchen. Das Endprodukt solcher Bemühungen würde kaum jemand interessieren und vermutlich auch kaum jemand mehr kaufen.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Ist der 2. Teil vom RH Mania Buch je erschienen?

Beitrag von MetalEschi »

Ich hätte beinahe ganz salopp gesagt "lass uns anfangen." :D Ich hätte tatsächlich keine Schmerzen damit, einen Teil meiner Freizeit in so etwas zu investieren, ich habe jahrelang Rezensionen zu viertklassigen Veröffentlichungen geschrieben, da hätte die Erstellung von Bandbios fast noch was Sinnvolles an sich. *g*
Ich denke aber auch, dass es kaum Verlage geben dürfte, die an so etwas interesse haben, und um es einfach lustlos im Internet zu veröffentlichen ist es mir dann doch zu schade.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten