Rock Hard Vol. 362

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Apparition »

Feindin hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
So siehts´s mal aus. Und die Band wird auch immer mehr zur Miethurentruppe.
War doch (fast) immer so. IE sind JS und das wars. Wie Running Wild, nur mit ähh mehr Members...oder so*g*
Nein, das war schon mal anders. Bis einschließlich The Dark Saga war das schon eine Echte Band, mit Randy Shawyer als fas gleichberechtigtem Songwritingpartner. Man kann jetzt darüber streiten, ob die Umwandlung in Shaffers Ein-Mann-Show den Abstieg eingeläutet hat, aber zumindest hat er danach nur noch ein wirklich starkes Album zustandegebracht, nämlich Something Wicked. Danach ging's bergab...
Da dazwischen ja nicht alle Bandmitglieder getauscht wurden, würde ich eher tippen, dass der Sog ins Mittelmaß eher an der fehlenden Qualitätskontrolle durch Shawyer gelegen hat. Das Geschäftsmodell hat sich dann eher zwangsläufig ergeben.
Oder so, ja. Wobei ich natürlich nicht weiß, wer da in der Zeit von 1989 bis 1997 wie viel zu sagen hatte. Aber dass Schaffer seitdem keinen anderen Songwriter mehr neben sich geduldet hat, spricht schon dafür, dass es damals nicht diese klare Hierarchie gab.
That is delightful news for someone who cares.
Silver87
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2017 13:50

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Silver87 »

Horror Show und The Glorious Burden waren meiner Meinung nach noch starke Alben! Danach flacht das Songwriting allerdings rapide ab...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von playloud308 »

Dann soll er halt Breitbart als Quelle benutzen. Mir doch egal. Ich mag den Kerl irgendwie. Hansi Kürsch spricht ja
auch noch mit ihm. :ka:
Antworten