Rock Hard Vol. 362

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Susi666 »

Oje...bei DAD mußte ich dann im Verlauf doch skippen...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von ReplicaOfLife »

Nach Jahren der nutzlosen Bierdeckel endlich mal wieder eine wertigere Beilage :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben:Oje...bei DAD mußte ich dann im Verlauf doch skippen...
Warum?

Ansonsten ist meiner Meinung nach sowohl die Songauswahl als auch das erneute Gastspiel von Bobby & Gerre mau. Ich habe mir sogar noch die Outtakes angesehen und kann nur hoffen dass sie wenigstens betrunken gewesen sind. Das jämmerliche danach fragen ob man die beiden kennt ist eigentlich schon Fremdschämen.

Und was die Songs angeht: wenn Graveyard, Riot V und meinetwegen auch Turbonegro zu den Highlights der letzten 7 Jahre gehören, dann habe ich wohl eine Menge anderer Auftritte nur geträumt. Und bei aller zugegebenen Klasse: blutleerer als die Performances von Kreator und (trotz Stimmung) Blind Guardian, angeführt von einem Hansi Kürsch, bei dem ich mich zum wiederholten Male frage, ob er weiß, was neben einer Stimme einen guten Frontmann ausmacht, geht es kaum noch.

Schade, die DVD kommt irgendwie lieblos rüber, vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen. Das wird es sein. Weitermachen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: Schade, die DVD kommt irgendwie lieblos rüber, vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen. Das wird es sein. Weitermachen.
Nein, ich sehe das ganz ähnlich. Auch wenn ich die Gigs von Kreator und Blind Guardian vor Ort wirklich gut fand. Du hast aber mit beidem Recht.

Und für alle Stu Block - Nicht - Möger: Bis auf die hohen Schreie liegt Kollege Barlow ziemlich oft schräg neben der Gesangslinie.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben: Schade, die DVD kommt irgendwie lieblos rüber, vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen. Das wird es sein. Weitermachen.
Nein, ich sehe das ganz ähnlich. Auch wenn ich die Gigs von Kreator und Blind Guardian vor Ort wirklich gut fand. Du hast aber mit beidem Recht.

Und für alle Stu Block - Nicht - Möger: Bis auf die hohen Schreie liegt Kollege Barlow ziemlich oft schräg neben der Gesangslinie.....
Ich bin ja eh kein IE-Fan, aber sein "Legendenstatus" war mir dennoch nicht entgangen, und dafür sang er auch ganz schön im Grenzbereich und alles andere als souverän. Der Song auf der DVD kam mir allerdings auch irgendwie zu lang weil komisch zusammengebaut vor.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Oje...bei DAD mußte ich dann im Verlauf doch skippen...
Warum?

Ansonsten ist meiner Meinung nach sowohl die Songauswahl als auch das erneute Gastspiel von Bobby & Gerre mau. Ich habe mir sogar noch die Outtakes angesehen und kann nur hoffen dass sie wenigstens betrunken gewesen sind. Das jämmerliche danach fragen ob man die beiden kennt ist eigentlich schon Fremdschämen.

Und was die Songs angeht: wenn Graveyard, Riot V und meinetwegen auch Turbonegro zu den Highlights der letzten 7 Jahre gehören, dann habe ich wohl eine Menge anderer Auftritte nur geträumt. Und bei aller zugegebenen Klasse: blutleerer als die Performances von Kreator und (trotz Stimmung) Blind Guardian, angeführt von einem Hansi Kürsch, bei dem ich mich zum wiederholten Male frage, ob er weiß, was neben einer Stimme einen guten Frontmann ausmacht, geht es kaum noch.

Schade, die DVD kommt irgendwie lieblos rüber, vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen. Das wird es sein. Weitermachen.
Kürsch als Frontmann geht wirklich nur, wenn man dabei ist. Der Stream von dem Auftritt letztes Jahr war öde bis dorthinaus. Ich bin mir aber sicher, dass ich Spaß gehabt hätte, wenn ich da gewesen wäre, dafür liebe ich die Songs einfach zu sehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: Der Song auf der DVD kam mir allerdings auch irgendwie zu lang weil komisch zusammengebaut vor.
Ist recht vertrackt ja. Aber geil.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von WolfgangW76 »

So, Heft ist da. Wie gut, dass ich heute keine Zeit hab... :( Aber irgendwie, je älter man wird, umso weniger Zeit scheint man zu haben. Ich schleppe die Hefte teils den ganzen Monat mit mir rum (also das RH und das DF), nur um sie dann kurz vor Ablauf des Abomonats durchzuhacken. Aber das erste Durchblättern macht schon Lust drauf! Und auch die DVD wird hoffentlich bald mal verhaftet!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Susi666 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Oje...bei DAD mußte ich dann im Verlauf doch skippen...
Warum?
Musikalisch ganz nett, aber das Gelaber des Sängers ging mir dann auf den Senkel...Wahrscheinlich muß man dabei gewesen sein... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Dimebag666 »

Susi666 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Oje...bei DAD mußte ich dann im Verlauf doch skippen...
Warum?
Musikalisch ganz nett, aber das Gelaber des Sängers ging mir dann auf den Senkel...Wahrscheinlich muß man dabei gewesen sein... :D
:o

Unglaublich sowas. *g*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von GoTellSomebody »

Susi666 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Oje...bei DAD mußte ich dann im Verlauf doch skippen...
Warum?
Musikalisch ganz nett, aber das Gelaber des Sängers ging mir dann auf den Senkel...Wahrscheinlich muß man dabei gewesen sein... :D
Das stimmt allerdings. Es ist immer besser bei einem D-A-D - Konzert dabei zu sein als nicht.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von WolfgangW76 »

Jetzt hab ich mir für die DVD doch die Zeit genommen. Und ich bin ein klein wenig entsetzt über die teils unterirdischen Gesangsleistungen der Herrschaften. Das war echt teilweise nicht mehr schön, wobei die Brüllwürfel und Mr. Binzer noch die besten Leistungen hingelegt haben. Kreator waren furchtbar blutleer, Doro wie immer etwas peinlich, Iced Earth gesanglich grottig, genau wie Blind Guardian und insgesamt war die Soundqualität auch eher fürn Popo.
DAD waren grandios und ich finde nicht, dass man fürs Gelaber dabei gewesen sein muss - Verstehen Sie, was ich sage? Das ist Liebe! :prost:

Was Bobby & Gerre angeht: Die waren eigentlich wie immer. Die "Story", wenn man das so nennen mag, war diesmal halt ein wenig blutleer und dünn. Aber das Gekasper ist doch insgesamt immer wieder ein wenig ulkig.

Insgesamt also ein durchwachsenes Fazit für die DVD - gut, dass die nicht unter Rock Guerilla lief, denn dann wäre sie eher als misslungen zu bezeichnen.

Zum Heft bin ich noch nicht gekommen.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von ursusdd »

Sehr gefreut hab ich mich über das kleine Label-Special zu "Prophecy". Hätte natürlich gern ausführlicher ausfallen dürfen.

Bin da quasi wegen Emyprium seit Anfang an dabei (dank "Stahlwerk" auf Radio Fritz), deren Debüt ja die erste Veröffentlichung auf dem Label war. Interessant, dass "Songs Of Moors And Misty Fields" immer noch zu den drei bestverkauften Alben der Firma gehört.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Tailgunner »

Nachdem man im letzten Jahr nur ein klitzekelines Stück Ellenbogen von mir gesehen hat, bin ich diesmal doch glatt auf einem Foto beim RHF-Festivalbericht (fast) komplett im Bilde. :D

Die DVD ist mir egal, das waren die anderen DVDs früher auch schon. Die Vinyl-Singles der letzten Zeit hätte ich persönlich ebenfalls nicht gebraucht, (auch wenn diese cool im Regal aussehen). So arm, dass mir die 3 Euro mehr an der Tanke alle Jubelmonate weh tun, bin ich nu auch nicht. Und solange diese Mehrkosten nicht dazu da sind, Holgers privaten Furhpark um einen weiteren Ferrari aufzustocken, ist mir das recht schnurz.

Aber diesmal ich habe etwas zu beanstanden:
* Klugscheißermodus an*
Bei Signum-Regis-Review hat sich aber ein Fehler eingeschlichen: "Der Deal ist futsch...", keineswegs, das Album ist quasi ein Jubiläumsalbum "außer der Reihe", dass die Band selbt herausgebracht hat, nachdem man eine CD-Produktion gewonnen hatte. Der Band den Verlust des Plattenvertrages zu unterstellen... tssss.
*Klugscheißermodus aus*

Wenn´s aber mehr nicht ist .... das RH bleibt, trotz mehreren anderen Magazinen, die jeden (oder jeden 2ten) Monat seit zum Teil schon weit über 25 Jahren in´s Haus kommen, irgendwie doch immer mein Liebling.
Now I am a 21st Century digital unicorn
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von WolfgangW76 »

Seit ich ja nicht mehr Facebook bin, gehen mir so manche Infos durch die Lappen, aber gut, das ist's allemal wert. Als ich dann aber beim DF auf ein Kodex-Interview gestoßen bin, hab ich mich halt doch wieder umgehört und dann stand da im RH auch die Bonusbombe zur "The Annihilation Of Bavaria"-Dreifach-Attacke aus dem Hause Kodex!! Wurde dann direkt bei Van-Records bestellt und lag heute im Briefkasten. Und was soll ich sagen, ich bin demütig, einmal mehr, wegen dieser grandiosen Band (deren Ober-Manuel mein KuWi-Dozent an der Uni Regensburg war, aber mehrere Jahre jünger ist...). Die Veröffentlichung ist im gewohnt sehr hohen Van-Standard eine besonders schöne Perle, die Soundqualität ist großartig, die Performance, gerade auch von Becker, ebenfalls. Und, besonders wichtig, der neue Song (!!!) "Kodex Battalions" macht so dermaßen Laune auf das dritte Album, dass es hoffentlich bei 2017 bleibt und das nicht so ne Witznummer wie Guardians Orchesteralbum (2053, irgendwann mal, vielleicht, wenn's gut läuft...) wird!!

BOW DOWN TO THE KODEX!! :pommes:
Antworten