Rock Hard Vol. 362

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Projecto »

Song bei SoundCloud anhören
WolfgangW76 hat geschrieben:Ah, endlich mal wieder eine DVD! Ich mag die beiden Kasper, auch wenn nicht alles gelungen war, was sie damals so verzapft haben. Ich hab mir aber neulich mal alle DVDs wieder gekauft, nachdem ich sie mal komplett verscheuert hatte...
Am besten fand ich ja schon die Trimm-Dich-Episode, mit dem Gelage im Wald,-äh, -Restaurant eben! :-)
Beste war Kiosk Folge
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ich finde den Einzelpreis von 8,90€ für eine schmale (130 Seiten) und relativ highlightarme Sommerlochausgabe ja auch ziemlich happig, um nicht zu sagen hart an der Schmerzgrenze. Die beiliegende DVD soll den Mehrpreis wohl irgendwie rechtfertigen, um die angefallenen Produktionskosten aufzufangen. Letztendlich besteht der Datenträger ja aber auch "nur" aus einer Zusammenstellung von mehr oder weniger alten RH-Festival-Auftritten, die man(n) frau im heutigen Internetzeitalter ja sowieso schon auf den unterschiedlichsten Plattformen und zu jeder Tages- und Nachtzeit begutachten kann. Mal ganz davon abgesehen, dass die getroffene Auswahl hätte besser sein können, was natürlich reine Geschmackssache ist. Aber warum eigentlich jetzt auch hier diese vor ein paar Jahren nach unten korrigierte Obergrenze von nur noch 12 Beiträgen - also praktisch genauso wie bei den Lauschangriff-Samplern? Ich sag nur: Früher war mehr Lametta! Jetzt könnte man meinen, dass diese Preispolitik den Abonnenten ja sowieso egal sein kann, aber man muss sich mal in die Lage der potentiellen Käufer versetzen, die diesen stolzen Betrag beim Händler ihres Vertrauens tatsächlich auf den Tisch legen müssen. Die werden sich wohl ganz genau überlegen, ob sich ein Kauf zu diesen Konditionen überhaupt lohnt. Nochmal: Wir reden hier von einem umgerechneten Einzelpreis von sage und schreibe 17.40DM. Hallo! Sorry, aber ich gehöre auch zu den nicht gerade wenigen Endverbrauchern, die sich mit dem Teuro immer noch nicht so richtig angefreundet haben. Aber wem erzähl ich das eigentlich? :D

Wäre die mir seit Samstag vorliegende Ausgabe mit hochinteressanten Inhalten in einem vor noch nicht allzu langer Zeit üblichen Standardumfang von mindestens 146, wenn nicht gar 164 Seiten prall gefüllt und die DVD wäre sowohl vom Inhalt als auch vom Qualitätsniveau mit den guten alten Rock Guerilla-DVDs vergleichbar, dann hätte man ja noch ein Auge zudrücken können. So hinterlässt das Ganze dann doch einen faden Beigeschmack. Aber was nicht ist, das kann ja noch bzw. wieder werden, hehe. Denn allein die Idee, die RH-Leserschaft nach jahrelanger Pause mal wieder mit einer DVD zu beglücken, finde ich trotzdem irgendwie ganz nett. Und dass die beiden T(h)rash-Clowns Bobby und Gerre wieder dabei sein durften, finde ich auch begrüßenswert. Auch wenn das der eine oder andere bestimmt wieder anders sehen mag. Aber das liegt in der Natur der Sache.

Ach so, und beim Killing Joke-Seziertisch gehört die Democracy natürlich in die Einstufung "Essenziell". Was für ein Fauxpas. Aber das nur am Rande. *g*
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 29.06.2017 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von BlackMassReverend »

Erster Eindruck: Gelungene Interviews mit Jon Schaffer und dem Front-Ghost. Der Schwatzkasten mit Frank Bello ist zudem klasse, weil er beweist, dass nicht alle bei Anthrax ein Ego-Problem zu haben scheinen.
Ganz großes Kino ist die krankheitsbedingte Einschurz-Geschichte bei einem früheren Gig. Ansonsten scheint der Mann schwer geerdet und freundlich zu sein.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Olschool01 »

Montag! Wo ist mein Heft?
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von WolfgangW76 »

Projecto hat geschrieben:Song bei SoundCloud anhören
WolfgangW76 hat geschrieben:Ah, endlich mal wieder eine DVD! Ich mag die beiden Kasper, auch wenn nicht alles gelungen war, was sie damals so verzapft haben. Ich hab mir aber neulich mal alle DVDs wieder gekauft, nachdem ich sie mal komplett verscheuert hatte...
Am besten fand ich ja schon die Trimm-Dich-Episode, mit dem Gelage im Wald,-äh, -Restaurant eben! :-)
Beste war Kiosk Folge
Stimmt, die war auch prima. Bobby, wie er den Gerre besoffen macht... :traenenlach:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Susi666 »

Olschool01 hat geschrieben:Montag! Wo ist mein Heft?
Hier auch noch nix.
Die Zeiten, wo das Heft zuverlässig regelmäßig vor dem WE im Briefkasten lag, sind wohl endgültig vorbei.

Disclaimer: Das ist keine Beschwerde, lediglich eine Feststellung. Auf meinem Stapel ungelesener Metalmagazine finden sich aktuell noch Alternativen... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Moonfog
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Moonfog »

Montag! Wo ist mein Heft?
Same here. It has not arrived. Seit langer langer Zeit das erste Mal, dass das Heft nicht bereits am Samstag im Briefkasten lag...
Bild
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von BlackMassReverend »

In meinem gestrigen Post vergessen: Ich glaube es geht nicht unlustiger als das, was Bobby und Gerre da machen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Tolpan »

Mein Heft war Samstag pünktlich bei mir, leider komme ich aktuell nicht zum lesen. Gestern zumindest mal die CD-Reviews durchgeschaut und erfreulich wenig wichtiges für mich entdeckt... :)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:In meinem gestrigen Post vergessen: Ich glaube es geht nicht unlustiger als das, was Bobby und Gerre da machen.
Ja, ich dachte mir auch, wenn dem guten Bobby nichts anderes einfällt als die Worte des Mädels in die Kamera zu wiederholen und sich alle zwei Sekunden vor Verlegenheit an den Mund zu fassen, dann kann Gerre da auch nix mehr reissen, zumal beiden auch wirklich nix einfällt.

Heft war Samstag da, die DVD ging wunderbar schon beim Umblättern des Titelblattes aufgrund des Gewichts ab, und der Kleber ließ sich sehr einfach entfernen. Besser geht's nicht!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von WolfgangW76 »

Hier schon wieder Dienstag und kein Heft da. Schade. Und das, was man von B&G hört, macht jetzt auch nicht gerade so wirklich Hunger drauf... Naja, ich lass mich überraschen, vielleicht bedienen die zwei ja doch noch meine infantile Seite... :P

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr mal wieder aufs Festival, hab's dann aber leider nicht geschafft, bzw. der Tag, den ich konnte, interessierte mich jetzt nicht so brennend. Da ich auch den Rockpalast noch nicht geguckt hab, freu ich mich tatsächlich ein wenig auf die Nachlese.

Wenn's dann mal da wär, das Heft. Letzten Monat kamen übrigens am Donnerstag sowohl das reguläre als auch die Nachlieferung. Auch nicht im Sinne des Erfinders.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von GoTellSomebody »

Vielleicht hat das RH Bobby & Gerre beauftragt dir das Heft persönlich zu liefern.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Warum ist eigentlich im aktuellen Heft die neue Dead Head bei den Plattenbesprechungen unter den Tisch gefallen? Weder in der normalen Review-Rubrik noch in der Krachabteilung wurde das Album der Holländer berücksichtigt. Kann ja wohl irgendwie nicht sein, zumal die Konkurrenz das Teil reviewtechnisch schon längst abgehakt hat. :gelb:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von Susi666 »

So, Heft ist da! :pommes:
Es ist zu warm zum Skippen, deshalb laß ich die DVD einfach komplett durchlaufen. Bobby & Gerre fand ich eigentlich meistens ganz witzig...
Und bei Sacred Reich sitze ich auch irgendwo auf den Rängen und freue mich schon auf Carcass, die danach gespielt haben. :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 362

Beitrag von WolfgangW76 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Vielleicht hat das RH Bobby & Gerre beauftragt dir das Heft persönlich zu liefern.
Na, ob ich das dann überhaupt noch bekomme... :-)
Antworten