Rock Hard Vol. 361

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Mondschatten »

Zur +/- Kritik von Alestorm: Das Minus von Herrn Schiffmann mag ja aus seiner Sicht berechtigt sein und an sich bringt er ja auch stimmige Argumente. Nur wenn man schreibt, dass der begrenzte Platz für relevantere Bands besser genutzt werden könnte, wieso schenkt er dann diesen Platz nicht genau solch einer Band und spart sich den Kommentar? Dann hätte er so gehandelt wie er denkt, so leider nicht ;-)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Thunderforce »

Da ist was dran *g*

Andererseits hat er aber nunmal wirklich Recht und er sprach mir aus der Seele.

Ansonsten zum Heft, bzw. bisher gelesenen:

- Wo sind die Hälse von Jamie und Vincent Cavanagh? Ist das doof fotografiert, oder haben die jeder 20 Kilo zugenommen? *g*

- Das Helloween-Interview ist trotz der Egalheit der Band wirklich lesenswert, auch wenn ich bei der ellenlagen Rechtfertigungsorgie Kiskes, warum es jetzt wieder okay ist, Helloween/Metal zu machen, kurz eingeschlafen bin.
Kai Hansen sollte ansonsten mal zum Stilberater. LOL @ mit über 50 noch schlimmere Haircrimes bringen als 1985 bei Helloween.

- Campino ist auch so richtig in der Mitte der Gesellschaft angekommen, oder? Insgesamt finde ich das natürlich glaubwürdiger, wenn er in seinem Alter darüber berichtet, dass er inzwischen lieber ausgbiebig frühstückt anstatt wütende Lyrics über die AfD zu schreiben, aber so richtig viel zu sagen haben die Hosen ja anscheinend nicht mehr. Liest sich schon ziemlich satt alles.

- Ross the Boss Zeitreise ganz interessant.

- Beim Danzig-Interview habe ich Tränen gelacht. Schon alleine die Tatsache, dass Danzig im Interview gesiezt wird, liest sich so absurd geil, dass ich gut abfeiern musste. Einige seiner Antworten sind aber echt der Wahnsinn. "Im allgemeinen hieß es, meine Stimme klänge super. Dieser Meinung schließe ich mich an" oder die Nummer, warum nur die ersten 7 Danzig-Alben durchnumeriert sind. Saulustig, vielen Dank dafür!

Und schön, dass einer Band wie Ruins of Beverast mal mehr Platz eingeräumt wird, als diese 3 Fragen-Viertelseiten-Interviews.

Ansonsten muss ich glaube ich irgendwann doch mal zum Roadburn.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
- Das Helloween-Interview ist trotz der Egalheit der Band wirklich lesenswert, auch wenn ich bei der ellenlagen Rechtfertigungsorgie Kiskes, warum es jetzt wieder okay ist, Helloween/Metal zu machen, kurz eingeschlafen bin.
Kai Hansen sollte ansonsten mal zum Stilberater. LOL @ mit über 50 noch schlimmere Haircrimes bringen als 1985 bei Helloween.
Hansen ist echt unfassbar, vor allem wird es jedes Jahr schlimmer. *lol* Aber egal, denn wie Holger schreibt: ist Hansen, der darf alles. *g*

Das Interview ist wirklich gut, aber es ist schon erstaunlich, wie egal ich diese "Reunion" eigentlich finde. Sollte ich für eine Sensation halten, löst aber nur ein "musste wohl mal sein" aus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Apparition »

Richtig gut ist auch der Schwatzkasten mit Elin Larsson. Sehr sympathisch, ich glaub die gehört zu den Musiker_innen, mit denen ich auch mal privat quatschen wollte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Richtig gut ist auch der Schwatzkasten mit Elin Larsson. Sehr sympathisch, ich glaub die gehört zu den Musiker_innen, mit denen ich auch mal privat quatschen wollte.
Fand ich auch.
Schönste Kindheitserinnerung ein Urlaub in Upsala, bei dem man die Statue irgendeiner Kinderbuchfigur angesehen hat.
Da geht mir doch direkt das Herz auf. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Richtig gut ist auch der Schwatzkasten mit Elin Larsson. Sehr sympathisch, ich glaub die gehört zu den Musiker_innen, mit denen ich auch mal privat quatschen wollte.
Fand ich auch.
Schönste Kindheitserinnerung ein Urlaub in Upsala, bei dem man die Statue irgendeiner Kinderbuchfigur angesehen hat.
Da geht mir doch direkt das Herz auf. *g*
Schön auch der erste Rausch mit kotzen nach zwei geklauten Lightbier. *g* Aber wer weiss, was die Schweden darunter verstehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von GoTellSomebody »

Die Dame ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu heititei, aber ist die Mucke ja auch.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Projecto »

Apparition hat geschrieben:Richtig gut ist auch der Schwatzkasten mit Elin Larsson. Sehr sympathisch, ich glaub die gehört zu den Musiker_innen, mit denen ich auch mal privat quatschen wollte.
Quatschen ja,als headliner aufm RHF....nein
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Mondschatten »

Beides brauch ich nicht.
Quatschen ist mir zu uninteressant. Mag ja sein dass die Dame auf dem Boden geblieben ist usw. Aber da hab ich Leute in meinem Umfeld die x mal spannender sind und erzählen.
Und als headliner brauch ich das ebenfalls nicht.

Vorher dachte ich ja, och, Musik egal, würd ich gern mal kennen lernen. Jetzt brauch ich da gar nix mehr von
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von BlackMassReverend »

Mit Musikern quatschen gern - aber das war mir auch zu nichtssagend.
Vorletztes Jahr entpuppten sich die Chanteuse von Avatarium nebst Gatte / Gitarrist als ziemlich knorke im Gespräch, das nur am Rande um Musik ging.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Apparition »

BlackMassReverend hat geschrieben:Mit Musikern quatschen gern - aber das war mir auch zu nichtssagend.
Vorletztes Jahr entpuppten sich die Chanteuse von Avatarium nebst Gatte / Gitarrist als ziemlich knorke im Gespräch, das nur am Rande um Musik ging.
Die wiederum kam mir im Interview ziemlich unnahbar und auf kühle Art professionell vor - wie auf der Bühne übrigens auch. Irgendwie niemand wo ich denken würde, dass man sich irgendwas zu sagen hätte. Aber der Eindruck kann täuschen, klar.
Ich bin nun auch niemand, der sich zwanghaft an Musiker hängt, aber manchmal ergeben sich doch interessante Gespräche.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben: Ich bin nun auch niemand, der sich zwanghaft an Musiker hängt, aber manchmal ergeben sich doch interessante Gespräche.
...eben, und zwar meist dran, wenn es sich halt irgendwie planlos ergibt.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Projecto »

BlackMassReverend hat geschrieben:Mit Musikern quatschen gern - aber das war mir auch zu nichtssagend.
Vorletztes Jahr entpuppten sich die Chanteuse von Avatarium nebst Gatte / Gitarrist als ziemlich knorke im Gespräch, das nur am Rande um Musik ging.
Es ging um schmutzigen Sex
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von BlackMassReverend »

Projecto hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Mit Musikern quatschen gern - aber das war mir auch zu nichtssagend.
Vorletztes Jahr entpuppten sich die Chanteuse von Avatarium nebst Gatte / Gitarrist als ziemlich knorke im Gespräch, das nur am Rande um Musik ging.
Es ging um schmutzigen Sex
Und Xentrix
:prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 361

Beitrag von Projecto »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Mit Musikern quatschen gern - aber das war mir auch zu nichtssagend.
Vorletztes Jahr entpuppten sich die Chanteuse von Avatarium nebst Gatte / Gitarrist als ziemlich knorke im Gespräch, das nur am Rande um Musik ging.
Es ging um schmutzigen Sex
Und Xentrix
:prost:
Wo ist da der Unterschied?
Antworten