Rock Hard 360

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Rivers »

Keeper I ist diese Woche Shreddits Album of the Week
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Rock Hard 360

Beitrag von reissdorf »

Listen!!!

1. Chameleon
2. Time Of The Oath
3. Master Of The Rings
4. Keeper Of The Seven Keys, Part Two
5. Pink Bubbles Go Ape
6. Better Than Raw
7. Walls Of Jericho
8. Keeper Of The Seven Keys, Part One
9. Gambling With The Devil
10. The Dark Ride
11. Rabbits Don't Come Easy
12. Keeper Of The Seven Keys - The Legacy
13. Straight Out Of Hell
14. My God Given Right
15. 7 Sinners

Tagesform bedingt können Schwankungen drin sein. Nicht jedoch bei der Chameleon, dieses Album bedeutet mir ganz persönlich unheimlich viel und ohne würde ich heute nicht hier sitzen und Helloween-Listen tippen. Auch viele andere Dinge wären unvorstellbar.
Und auch nicht bei der 7 Sinners. Die finde ich abgrundtief doof und habe sie auch nur hier, immer noch verschweißt, damit meine Helloween Sammlung komplett ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von JudasRising »

1. Helloween/Walls/Judas (gehören für mich untrennbar zusammen)
2. Keeper 1&2 (s.o.)
3. Better than Raw
4. Time of the Oath
5. Master of the Rings
6. Pink Bubbles
7. The Dark Ride

Rest egal
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Mondschatten »

Da ich mich nicht viel hier im Forum bewege und auch nciht weiß, wo die Redaktion überall so reinschaut, hab ich das mit dem Seziertisch Helloween einfach mal frech hier rein gepostet. Da das Thema aber dominiert, sollte, falls es wen stört, ein eigener Thread für aufgemacht werden?

Solange greif ich es aber nochmal auf, hier meine Reihenfolge

1. Keeper of the 7 Keys II (einfach weil es meine erste war)
2. Walls of Jericho (Power pur)
3. Master Of The Rings (Mega oft gehört)
4. Better Then Raw (Durchweg geile Scheibe)
5. Keeper of the 7 Keys I (bin selbst erstaunt)
6. The Dark Ride (Auch fast nur Knüller)
7. Chameleon (Anders, aber sehr gut)
8. Pink Bubble Go Ape
9. The Time Of The Oath
10. Keeper Of The Seven Keys - The Legacy
11. Rabbits Don't Come Easy
12. Gambling With The Devil
13. Straight Out Of Hell
14. My God Given Right
15. 7 Sinners
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Tailgunner »

GoTellSomebody hat geschrieben:Auf Albumlänge bräuchte ich wahrscheinlich nur die Waltz Of Cherry Coke, habe aber nach Chameleon auch keine mehr gehört.
Du sitzt an Pfingsten ja häufiger in meinem Auto....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Disbe »

Tailgunner hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Auf Albumlänge bräuchte ich wahrscheinlich nur die Waltz Of Cherry Coke, habe aber nach Chameleon auch keine mehr gehört.
Du sitzt an Pfingsten ja häufiger in meinem Auto....
Was er soeben anfängt zu bereuen. :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard 360

Beitrag von GoTellSomebody »

Disbeliefer hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Auf Albumlänge bräuchte ich wahrscheinlich nur die Waltz Of Cherry Coke, habe aber nach Chameleon auch keine mehr gehört.
Du sitzt an Pfingsten ja häufiger in meinem Auto....
Was er soeben anfängt zu bereuen. :D
Alles eine Frage des Pegels.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Rock Hard 360

Beitrag von RH Jens »

Mondschatten hat geschrieben:Da ich mich nicht viel hier im Forum bewege und auch nciht weiß, wo die Redaktion überall so reinschaut, hab ich das mit dem Seziertisch Helloween einfach mal frech hier rein gepostet.
Wurde zur Kenntnis genommen - und hatten wir in der Tat noch nicht. ;)
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Tailgunner »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Auf Albumlänge bräuchte ich wahrscheinlich nur die Waltz Of Cherry Coke, habe aber nach Chameleon auch keine mehr gehört.
Du sitzt an Pfingsten ja häufiger in meinem Auto....
Was er soeben anfängt zu bereuen. :D
Alles eine Frage des Pegels.
Ja, des Lautstärkepegels :D
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Stormrider »

JudasRising hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Wäre IMO langweilig. EP und Walls auf essentiell, Keeper 1 auf empfehlenswert, Rest auf verzichtbar. Feddich.

:D
Passt genau.
Zumindest auf Time of the Oath und Better than Raw sind so einige Songs, die ich diversen Keeper-Nummern klar vorziehen würde. Mit dem Deris hab ich aber auch so meine Probleme, vor allem bei den schnelleren Sachen, das hat Herr Hansen seinerzeit besser drauf gehabt.
Mitlerweile ist es bei mir so dass ich solche Aussagen immer auf ganze Alben beziehe. Und da gibt's dann bei Helloween nach der ersten Keeper (die ich auch gerade noch so mit "sehr gut" bewerten würde) kein Album mehr was ich mir, als etwas weniger begeisterter Musik-Freund noch kaufen würde. Ist aber bei anderen Bands auch nicht anders, heisst aber eben auch nicht das es auf den Alben nach der ersten Keeper immer noch den einen oder anderen Song gibt der mir gut fefällt. Vor allem "Time Of The Oath" ist mir hier noch positiv in Erinnerung.

Wäre ich aber nicht der Komplettist der ich eben bin würde mir hier bei Helloween sicher eine Best of oder so genügen. Ist aber wie gesagt selbst bei bands die mir wesentlich "näher" stehen nicht anders.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von JudasRising »

Wo fällt denn die zweite Keeper gegen die erste irgendwie ab? Okay, für mich gehören die eh untrennbar zusammen, aber einzeln betrachtet finde ich die zweite insgesamt sogar etwas besser, vor allem weil da nicht so ein Megastinker wie Future World drauf ist.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Stormrider »

JudasRising hat geschrieben:Wo fällt denn die zweite Keeper gegen die erste irgendwie ab? Okay, für mich gehören die eh untrennbar zusammen, aber einzeln betrachtet finde ich die zweite insgesamt sogar etwas besser, vor allem weil da nicht so ein Megastinker wie Future World drauf ist.
Die zweite Keeper hat z.B. mit “Dr. Stein“ den ersten Helloween song den ich als Vollrotz bezeichnen würde - für mich mitlerweile ehrlich unhörbar. Und auch der longtrack ist imho nich so gut wie der von Keeper 1.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Stormrider »

JudasRising hat geschrieben:Wo fällt denn die zweite Keeper gegen die erste irgendwie ab? Okay, für mich gehören die eh untrennbar zusammen, aber einzeln betrachtet finde ich die zweite insgesamt sogar etwas besser, vor allem weil da nicht so ein Megastinker wie Future World drauf ist.
Die zweite Keeper hat z.B. mit “Dr. Stein“ den ersten Helloween song den ich als Vollrotz bezeichnen würde - für mich mitlerweile ehrlich unhörbar. “Rise and fall“ fand ich damals auch schon nur semi-gut und auch der longtrack ist imho nich so gut wie der von Keeper 1.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Mondschatten »

RH Jens hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Da ich mich nicht viel hier im Forum bewege und auch nciht weiß, wo die Redaktion überall so reinschaut, hab ich das mit dem Seziertisch Helloween einfach mal frech hier rein gepostet.
Wurde zur Kenntnis genommen - und hatten wir in der Tat noch nicht. ;)
Aber 1/3 Seziertisch ist zwar besser als nix aber jetzt auch nicht die beste Lösung. Ok, gehört wohl in den 361er Thread, aber den gibt's ja noch nicht...wie den kompletten Seziertisch eben :kratz:
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Rock Hard 360

Beitrag von ursusdd »

RH Jens hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Da ich mich nicht viel hier im Forum bewege und auch nciht weiß, wo die Redaktion überall so reinschaut, hab ich das mit dem Seziertisch Helloween einfach mal frech hier rein gepostet.
Wurde zur Kenntnis genommen - und hatten wir in der Tat noch nicht. ;)
Na vielleicht ist ja in der neuen Ausgabe einer drin oder sowas ähnliches, immerhin ist Helloween da auf dem Cover.
Antworten