Rock Hard 360

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12944
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rock Hard 360

Beitrag von MetalEschi »

Die Hulderei von The Night Flight Orchestra mutet ein wenig seltsam an. Im Rock Hard finden Bands dieser Stilrichtung in der Regel allenfalls auf irgendwelchen Autorenseiten statt und Anhänger melodischer Rockmusik wie Peters oder Kaiser werden von den Kollegen gerne mal zynisch belächelt, jetzt bucht man NFO fürs Festival und schon finden auf einmal alle den Classic Rock-Sound gut und tun so, als sei es nie anders gewesen. Dazu im Vorwort noch eine komische Rechtfertigung von Stratmann ("Ist das noch Metal?"), der eigentlich selbst immer dafür bekannt war, auch die unmetallischsten Vertreter der Szene zu featuren (was ja sehr lobenswert und korrekt ist). Finde nur ich das ein bisschen strange?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard 360

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben:Die Hulderei von The Night Flight Orchestra mutet ein wenig seltsam an. Im Rock Hard finden Bands dieser Stilrichtung in der Regel allenfalls auf irgendwelchen Autorenseiten statt und Anhänger melodischer Rockmusik wie Peters oder Kaiser werden von den Kollegen gerne mal zynisch belächelt, jetzt bucht man NFO fürs Festival und schon finden auf einmal alle den Classic Rock-Sound gut und tun so, als sei es nie anders gewesen. Dazu im Vorwort noch eine komische Rechtfertigung von Stratmann ("Ist das noch Metal?"), der eigentlich selbst immer dafür bekannt war, auch die unmetallischsten Vertreter der Szene zu featuren (was ja sehr lobenswert und korrekt ist). Finde nur ich das ein bisschen strange?
Aus meiner Sicht sind TNFO schon vom ersten Album an (dass ich seinerzeit sogar gekauft habe und erst gar nicht verkehrt fand) ziemlich positiv hervorgehoben worden. Nachvollziehen kann ich das mittlerweile nicht mehr, das ist aber dann wohl eher mein Problem.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard 360

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben: Das Cover sieht allerdings wirklich fett aus.
Nach dem Entfernen der CD hat Paul Stanley nur noch ein Auge......Scheiß-Kleber.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Gentleman_Hank »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Das Cover sieht allerdings wirklich fett aus.
Nach dem Entfernen der CD hat Paul Stanley nur noch ein Auge......Scheiß-Kleber.....
Musses halt vorher warm machen, dann behält er auch das zweite Auge
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard 360

Beitrag von BlackMassReverend »

Gentleman_Hank hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Das Cover sieht allerdings wirklich fett aus.
Nach dem Entfernen der CD hat Paul Stanley nur noch ein Auge......Scheiß-Kleber.....
Musses halt vorher warm machen, dann behält er auch das zweite Auge
Da ich eh keine Hefte aufhebe, isset mir herzlich Wurst.....wollte lediglich die allseits beliebte Kleber-Debatte wieder entfachen. :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Gentleman_Hank »

was dir vielleicht auch gelungen ist :prost:
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11131
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben:Die Hulderei von The Night Flight Orchestra mutet ein wenig seltsam an. Im Rock Hard finden Bands dieser Stilrichtung in der Regel allenfalls auf irgendwelchen Autorenseiten statt und Anhänger melodischer Rockmusik wie Peters oder Kaiser werden von den Kollegen gerne mal zynisch belächelt, jetzt bucht man NFO fürs Festival und schon finden auf einmal alle den Classic Rock-Sound gut und tun so, als sei es nie anders gewesen. Dazu im Vorwort noch eine komische Rechtfertigung von Stratmann ("Ist das noch Metal?"), der eigentlich selbst immer dafür bekannt war, auch die unmetallischsten Vertreter der Szene zu featuren (was ja sehr lobenswert und korrekt ist). Finde nur ich das ein bisschen strange?
Ich bin hier ja definitiv nicht als Classic Rock / AOR Fan bekannt, abe die beiden neuen Songs, die ich kenne, finde ich tatsächlich gut. Irgendwas besonderes scheint da ja doch dran zu sein.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12944
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rock Hard 360

Beitrag von MetalEschi »

Ich mag den Stil und finde das durchaus gut gemacht. Was dann auch schon der nötigen Relativierung entspricht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Mondschatten »

Thunderforce hat geschrieben:*nicht wiss, ob weinen oder lachen soll* @ Überschrift beim Life of Agony Interview
*g*
:traenenlach:

Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Rock Hard 360

Beitrag von RH Ronny »

MetalEschi hat geschrieben:Die Hulderei von The Night Flight Orchestra mutet ein wenig seltsam an. Im Rock Hard finden Bands dieser Stilrichtung in der Regel allenfalls auf irgendwelchen Autorenseiten statt und Anhänger melodischer Rockmusik wie Peters oder Kaiser werden von den Kollegen gerne mal zynisch belächelt, jetzt bucht man NFO fürs Festival und schon finden auf einmal alle den Classic Rock-Sound gut und tun so, als sei es nie anders gewesen. Dazu im Vorwort noch eine komische Rechtfertigung von Stratmann ("Ist das noch Metal?"), der eigentlich selbst immer dafür bekannt war, auch die unmetallischsten Vertreter der Szene zu featuren (was ja sehr lobenswert und korrekt ist). Finde nur ich das ein bisschen strange?
Die erste Platte hat im Einzelreview 9 Punkte eingefahren, die zweite Platte ist mit 8,5 Punkten im Dynamit gelandet (und wurde auch auf der Best-of 2015-CD gefeatured). Dritte Platte ist nun Album des Monats. Es ist jetzt also nicht so, als würden wir TNFO erst seit zwei Minuten positiv hervorheben.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11131
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:*nicht wiss, ob weinen oder lachen soll* @ Überschrift beim Life of Agony Interview
*g*
*lol*
Wenn man so eine Chance auf dem Silbertablett serviert bekommt, sollte man sie nutzen. :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard 360

Beitrag von BlackMassReverend »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:*nicht wiss, ob weinen oder lachen soll* @ Überschrift beim Life of Agony Interview
*g*
auf dem Silbertablett serviert
Muhahahaha
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Projecto »

Tailgunner hat geschrieben:Die nette Verkäuferin an meiner Tankstelle meinte heute früh, als ich das RH auf die Theke gelegt habe, das Heft würde seit ein paar Monaten wieder "wie blöd" laufen, und grad das heutige hätten vor mir schon 4 Leute gekauft.
Und das wäre ihr aufgefallen, weil sie Kiss auch ganz gern hört und man das knallbunte Cover ja auch kaum übersehen könnte.
Laut aktuellen IVW Zahlen läuft es zumindest halbwegs stabil, was man in der heutigen Zeit schon als Erfolg werten kann.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Professor Longhair »

Eine Kiss- Story hätte ich (auch) nicht gebraucht !!!
Ansonsten unaufgeregtes Heft mit gewohnt vielen und
inteteressanten News.
schneezi

Re: Rock Hard 360

Beitrag von schneezi »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:*nicht wiss, ob weinen oder lachen soll* @ Überschrift beim Life of Agony Interview
*g*
*lol*
Wenn man so eine Chance auf dem Silbertablett serviert bekommt, sollte man sie nutzen. :D
Wie lautet die Überschrift denn?
Antworten