Rock Hard 360

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard 360

Beitrag von WolfgangW76 »

Stormrider hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Wo fällt denn die zweite Keeper gegen die erste irgendwie ab? Okay, für mich gehören die eh untrennbar zusammen, aber einzeln betrachtet finde ich die zweite insgesamt sogar etwas besser, vor allem weil da nicht so ein Megastinker wie Future World drauf ist.
Die zweite Keeper hat z.B. mit “Dr. Stein“ den ersten Helloween song den ich als Vollrotz bezeichnen würde - für mich mitlerweile ehrlich unhörbar. “Rise and fall“ fand ich damals auch schon nur semi-gut und auch der longtrack ist imho nich so gut wie der von Keeper 1.
Das ist das Schöne an den verschiedenen Geschmäckern... :D
Ich liebe beispielsweise "Dr. Stein" - und "Future World" auch. Aber damit bin ich seinerzeit auch sozialisiert worden. Und ich weiß nach wie vor nicht, ob ich "Keeper..." oder "Halloween" besser finde. Beide Longtracks haben die Kürbisse später nie wieder qualitativ erreicht. Finde ich.
Schön finde ich auch, hier zu sehen, dass die Band insgesamt so relevant zu sein scheint, dass sich nen Thread über ein Heft, in dem sie gar nicht enthalten sind, problemlos damit füllen lässt... :prost:

Apropos: ist's schon wieder soweit?! Kommt diesen Samstag die neue Ausgabe raus?
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Rock Hard 360

Beitrag von ursusdd »

WolfgangW76 hat geschrieben:Apropos: ist's schon wieder soweit?! Kommt diesen Samstag die neue Ausgabe raus?
Für die Leute mit Abo ja, da die neue Ausgabe ja am kommenden Mittwoch (24.5.) erscheint. In der aktuellen Rock-Hard-App gab es dazu auch schon die Vorschau. Cover-Helden dieses mal Helloween.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard 360

Beitrag von WolfgangW76 »

ursusdd hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Apropos: ist's schon wieder soweit?! Kommt diesen Samstag die neue Ausgabe raus?
Für die Leute mit Abo ja, da die neue Ausgabe ja am kommenden Mittwoch (24.5.) erscheint. In der aktuellen Rock-Hard-App gab es dazu auch schon die Vorschau. Cover-Helden dieses mal Helloween.
Juhu! Dann hab ich ja mal wieder einen netten Lesesonntag vor mir... :-) Zumindest dann, wenn das Abo es mal von Dortmund bis ins Bergische pünktlich schaffen sollte...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Tolpan »

WolfgangW76 hat geschrieben:
ursusdd hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Apropos: ist's schon wieder soweit?! Kommt diesen Samstag die neue Ausgabe raus?
Für die Leute mit Abo ja, da die neue Ausgabe ja am kommenden Mittwoch (24.5.) erscheint. In der aktuellen Rock-Hard-App gab es dazu auch schon die Vorschau. Cover-Helden dieses mal Helloween.
Juhu! Dann hab ich ja mal wieder einen netten Lesesonntag vor mir... :-) Zumindest dann, wenn das Abo es mal von Dortmund bis ins Bergische pünktlich schaffen sollte...
Was voraussetzen würde, dass die Druckerei auch in Dortmund steht...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard 360

Beitrag von WolfgangW76 »

Tolpan hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:
ursusdd hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Apropos: ist's schon wieder soweit?! Kommt diesen Samstag die neue Ausgabe raus?
Für die Leute mit Abo ja, da die neue Ausgabe ja am kommenden Mittwoch (24.5.) erscheint. In der aktuellen Rock-Hard-App gab es dazu auch schon die Vorschau. Cover-Helden dieses mal Helloween.
Juhu! Dann hab ich ja mal wieder einen netten Lesesonntag vor mir... :-) Zumindest dann, wenn das Abo es mal von Dortmund bis ins Bergische pünktlich schaffen sollte...
Was voraussetzen würde, dass die Druckerei auch in Dortmund steht...*g*
Sehr gutes Argument! :-)

Hab ich noch gar nich geguckt, wo die eigentlich drucken!
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Rock Hard 360

Beitrag von RH Jens »

Mondschatten hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Da ich mich nicht viel hier im Forum bewege und auch nciht weiß, wo die Redaktion überall so reinschaut, hab ich das mit dem Seziertisch Helloween einfach mal frech hier rein gepostet.
Wurde zur Kenntnis genommen - und hatten wir in der Tat noch nicht. ;)
Aber 1/3 Seziertisch ist zwar besser als nix aber jetzt auch nicht die beste Lösung. Ok, gehört wohl in den 361er Thread, aber den gibt's ja noch nicht...wie den kompletten Seziertisch eben :kratz:
Das schließt ja nicht aus, dass wir irgendwann in Zukunft noch mal einen kompletten nachlegen. ;)
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von Mondschatten »

RH Jens hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:
RH Jens hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Da ich mich nicht viel hier im Forum bewege und auch nciht weiß, wo die Redaktion überall so reinschaut, hab ich das mit dem Seziertisch Helloween einfach mal frech hier rein gepostet.
Wurde zur Kenntnis genommen - und hatten wir in der Tat noch nicht. ;)
Aber 1/3 Seziertisch ist zwar besser als nix aber jetzt auch nicht die beste Lösung. Ok, gehört wohl in den 361er Thread, aber den gibt's ja noch nicht...wie den kompletten Seziertisch eben :krat:
Das schließt ja nicht aus, dass wir irgendwann in Zukunft noch mal einen kompletten nachlegen. ;)
DAS! Wollte ich hören
Gibt en Bier aufem Festival in 14 Tagen
:prost:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard 360

Beitrag von costa »

*lol* @ Keeper II besser als Keeper I
Das geht ja alleine wegen des Unsongs 'Dr. Stein' nicht, wie bereits gekonnt erwähnt wurde. Da lieber 100 Mal 'Future World'.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard 360

Beitrag von GoTellSomebody »

Wat? Schon wieder ein neues Heft? Von dieser Nummer habe ich gefühlte 3,5 Artikel gelesen.
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Rock Hard 360

Beitrag von ursusdd »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wat? Schon wieder ein neues Heft? Von dieser Nummer habe ich gefühlte 3,5 Artikel gelesen.
Du verbringst zu wenig Zeit auf dem Klo! :D
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard 360

Beitrag von GoTellSomebody »

ursusdd hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Wat? Schon wieder ein neues Heft? Von dieser Nummer habe ich gefühlte 3,5 Artikel gelesen.
Du verbringst zu wenig Zeit auf dem Klo! :D
Könnte sein. Checke ich mal.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard 360

Beitrag von JudasRising »

costaweidner hat geschrieben:*lol* @ Keeper II besser als Keeper I
Das geht ja alleine wegen des Unsongs 'Dr. Stein' nicht, wie bereits gekonnt erwähnt wurde. Da lieber 100 Mal 'Future World'.
Dat ist bei mir halt genau andersrum. Wobei ich den Doktor heute sicher auch auf kein Mixtape mehr packen würde, die Nummer ist nicht unbedingt gut gealtert, stinkt für mich aber nicht annähernd so schlimm wie der Future Schlager, den fand ich mit 12 schon scheisse :)
BLASPHEMER!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard 360

Beitrag von WolfgangW76 »

Ich hab gerade mal wieder die Chameleon und die Pink Bubbles Go Ape gehört - das sind zwei (von mir) völlig vergessene Perlen, die ich früher rauf und runter gehört habe. Gerade die progressiven Elemente mit einer dermaßenen Megaschüppe Bombast auf der Chameleon ("I Believe"!!!!!!) sind absoluter Zucker. Ein Wunder, dass die damals so ein Meisterwerk hinbekommen haben, wenn man bedenkt wie zerstritten und zerfahren die Herrschaften damals gewesen sind. Und die Pink... ist einfach nur ein Wonneproppen! "The Chance"!! "Kids Of The Century"!!! "Goin' Home"!!!! Sehr fein.

Und jetzt hör ich mir die The Dark Ride mal wieder an. Bin jedenfalls dankbar für die Diskussion hier, weil ich so mal wieder in den alten Scheiben gestöbert habe... :D
Antworten