Lauschangriff Vol. 52

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Lauschangriff Vol. 52

Beitrag von Projecto »

CD 2-3 Mal durchgehört, hier mal mein Senf dazu:

1. Deep Pruple - Time for Bedlam
Nicht wirklich meine Band. Angenehme Produktion, Rumgeorgel, interessanter Aufbau. Nichts was ich mir kaufen würde. Nervt aber auch nicht. 5/10

2.Steel Panther - Anything Goes
SP wie man sie kennt. Dicke Hose Riffs, text sicher auch irre lustig (nicht genau zugehört), coole Soli. Nicht grade ihr bester Track. 5/10

3.Sinner - Tequila Suicide
Mat & Co. brauchen wieder Geld. Deswegen haut man die gefühlt 1.000ste Scheibe innerhalb der letzten zwei Jahre raus. Dumpfe Produktion, aber eigentlich ganz cool. Schöner Refrain, Autofahrmusik. 7/10

4.Warbringer - Remain Violent
Von denen hab ich nur die erste Scheibe. Das war ganz cooler Old School Thash. Bissl rumplig, aber cool. Hierbei handelt es sich um die Nummer, welche auch schon im aktuellen WB Thread vorgestellt wurde. Unspektakulär bis solide. 6/10

5.Pallbearer - Thorns
Hatte ich null auf dem Schirm und wurde völlig weggeblasen. Gott sind die geil, wie konnten mir die bislang nur durch die Lappen gehen? Ich hab schon lange nix mehr neues gehört, was mich so mitgerissen hat. 10/10

6.Troubled Horse - Hurricane
Anfang erinnert mich etwas an Robert Pehrssons Humbucker, auch von der Produktion her. Würde ich am ehesten mal als "classic" Rock bezeichnen. Funktioniert live bestimmt ziemlich gut. Bis zum Bauchnabel geöffnetes Blumenhemd, Brusthaare, Schnorres.... 7/10

7. Trial - Cold comes the night
Old School Heavy Metal, mit ordentlich Schmackes. Sänger nervt etwas. Musik 7,5/10; Sänger 5/10

8.Venenum - Cold Threat
Ich weiß, dass viele diese Band ganz dolle finden. Mir isses zu anstrengend. Death metal, mit anstrengender Produktion. 5/10

9.Lock Up - Mind Fight
Keine Ahnung, ob man Lock Up wirklich braucht. Die Nummer könnte (bis auf den Gesang) so auch auf nem Napalm Death Album stehen. Vielleicht sind Lock Up nen tacken straighter, aber das wars dann auch schon. 7/10

10.Double Crush Syndrome - On Top of Mt. Whateverest
Ist das der Andy Brings von Sodom? However.....Prink Cream 69 in langweilig...5/10

11. Grumphynators - Take the last dance with me
Schöner gute Laune "Punk" Rock. Den bandnamen fand ich total dämlich, aber die Nummer macht (zumindest mir) wirklich viel Spaß. Ohrwumgefahr. 8/10

12. Hangar - Hastiness
Okay, Painkilleranfang und dann....Power Metal, wie man ihn kennt. Doublebass, oderdentlich speed, passender Sänger, läuft. 7,5/10


Fazit: Schöner Sampler, insbesondere Pallbearer.
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Lauschangriff Vol. 52

Beitrag von Chris777 »

5.Pallbearer - Thorns
Hatte ich null auf dem Schirm und wurde völlig weggeblasen. Gott sind die geil, wie konnten mir die bislang nur durch die Lappen gehen? Ich hab schon lange nix mehr neues gehört, was mich so mitgerissen hat. 10/10
Einer der besten Songs der letzten Jahre in dem Genre, aus dem Stehgreif.
Antworten