Rock hard Vol. 359

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von WolfgangW76 »

Mondschatten hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
RH Ronny hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Zwei Sachen sind mir seltsam aufgestoßen:

1. Warum bittesschön war man nicht beim Kreator-Heimspiel in der Grugahalle in Essen, wenn man das schon im Interview praktisch als DAS Kreator-Konzert des Jahrhunderts angekündigt hat, bzw. von Mille hat ankündigen lassen? Dafür dann ein Minibericht aus Berlin?! :kratz:
.
Ganz einfach: Weil die Kreator-Show in Essen nach Redaktionsschluss stattgefunden hat, die Show in Berlin war hingegen davor und konnte deshalb für die 359 besprochen werden.
Wird es also keine Nr. 360 mehr geben?
:pommes:
Naja, aus Aktualitätsgründen kann man das schon so stehen lassen. Nur hab ich mich schon gefragt, ob es da nicht sinniger gewesen wäre, die Berlin-Show online mitzunehmen und dafür dann die Essen-Show mit aller Grandezza abzufeiern, diese da auch auf der Bühne der Gruga-Halle gegeben hat.

Abgesehen davon - ich habe mich echt auch gefragt, was der letzte Absatz in Maders Berlin-Text sollte. den hätte man mir in meiner Redaktion als Thema verfehlend und unnötig um die Ohren gepfeffert... :-)
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Disbe »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist


Vor Ice-T hab ich ja den größten Respekt
Alles klar...
Jo, Bruce Bruce ist ja sakrosankt. Siehe Ozzfest. Was haste denn gegen Ice-T?
ich glaube, Porcupine kreidet die Tatsache an, dass da nicht Ice-T interviewt wurde, sondern Ernie C.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Disbeliefer hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist


Vor Ice-T hab ich ja den größten Respekt
Alles klar...
Jo, Bruce Bruce ist ja sakrosankt. Siehe Ozzfest. Was haste denn gegen Ice-T?
ich glaube, Porcupine kreidet die Tatsache an, dass da nicht Ice-T interviewt wurde, sondern Ernie C.
:ka: das macht ja nun nix.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Disbe »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben: Alles klar...
Jo, Bruce Bruce ist ja sakrosankt. Siehe Ozzfest. Was haste denn gegen Ice-T?
ich glaube, Porcupine kreidet die Tatsache an, dass da nicht Ice-T interviewt wurde, sondern Ernie C.
:ka: das macht ja nun nix.
Naja, ich find Ice-T ja auch bemerkenswert gut. Egal, ob in seinen frühen 80er-O.G.-Zeiten, danach mit B.C. - oder eben auch als Serien-Darsteller.
Aber aufgrund eines RH-Intis seinen Respekt zu zeigen, obwohl eben dieser an jemand anderen gehen sollte, is' schon einer Bemerkung wert.
Zumindest kam das für für mich so rüber...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von MetalEschi »

WolfgangW76 hat geschrieben: 2. Bin ich der Einzige, dem Schiffmanns Satz: "Als Diabetiker war er für lange Touren untauglich" eher sauer aufstößt? Untauglich finde ich da jetzt ein eher untaugliches Wort. Hat sich seine Erkrankung ja wohl kaum ausgesucht... :rot:
Schiffmann schreibt viel streitbaren Unsinn, DAS finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Wer ne bestimmte Krankheit hat ist halt auch für gewisse Berufe untauglich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von BlackMassReverend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ich habe gestern das Interview mit Ian Paice gelesen und finde es immer wieder erfrischend, wie in sich ruhend und mit sich im Reinen bestimmte Musiker ganz frei von der Leber weg einfach was erzählen, ohne wirklich besonders viel zu sagen. Das ist ein Typ, mit dem Du gern nen Kaffee oder nen Pils lutschen würdest. Besonders schön finde ich den quasi letzten Passus, in der er darüber philosophiert, dass die Menschen / Bands, die ganz oben sind, in der Regel ganz normale Leute (geblieben) sind, und die Leute, die gern ganz oben wären (es aber nicht geschafft haben) die Komplizierten / Arschgesichter. Und dass er erstes dann gerade auch Dickinson / Maiden bezieht, macht ihn für mich natürlich gleich noch einmal sympathischer..... :D
Ian ist glaub ich echt ein Cooler. Finde den Bezug allerdings verwirrend, weil gerade Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist, der meint er wäre noch immer nicht weit genug oben.
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Der Typ ist halt ein HB-Männchen gepaart mit Hans-Dampf in allen Gassen......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von WolfgangW76 »

MetalEschi hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben: 2. Bin ich der Einzige, dem Schiffmanns Satz: "Als Diabetiker war er für lange Touren untauglich" eher sauer aufstößt? Untauglich finde ich da jetzt ein eher untaugliches Wort. Hat sich seine Erkrankung ja wohl kaum ausgesucht... :rot:
Schiffmann schreibt viel streitbaren Unsinn, DAS finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Wer ne bestimmte Krankheit hat ist halt auch für gewisse Berufe untauglich.
Ja, das stimmt natürlich, ein Einbeiniger ist vermutlich auch eher schlecht als Dachdecker geeignet. Ich find das einfach nur extrem unsensibel ausgedrückt. Aber gut, ist natürlich letztlich auch PC-Korinthenkackerei... :-)))
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Wurde Peters von den Steel Panther-Jungs womöglich dazu genötigt, doch bitte schön wenn, dann nur in einem bandtypischen Outfit zum Interview zu erscheinen? Oder hat der gute Mann ne Wette verloren? Mal ehrlich, mit so einer Horrorverkleidung, die sämtliche Geschmacksgrenzen sprengt, und so aufgetakelt läuft doch kein Mensch, geschweige denn Mann freiwillig rum, selbst an Karneval nicht. Dagegen sehen im direkten Vergleich die auch nicht gerade unauffällig gestylten Glamrocker ja fast schon aus wie Normalos, und das soll mal was heißen. Herrgottsakra, man bekommt man ja Augenkrebs beim Betrachten des Bildes auf der Vorwortseite. Selten wurde uns Lesern in der RH-Historie übleres Bildmaterial zugemutet. :D
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 24.05.2017 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Eiswalzer »

Habe gerade erst zu lesen angefangen, aber das geht ja schon mal gut los. Das Crossfire mit Blitz ist schon mal spitze mit Gegenfragen und Ahnlungslosigkeit des Interviewten. :D Das entschädigt ein bisschen dafür, dass in dieser Rubrik schon seit Jahren das "Cross" fehlt (da werden immer nur einzelne Musiker oder bestenfalls noch mehrere der gleichen Band befragt).
VHS Metalfest
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von VHS Metalfest »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ich habe gestern das Interview mit Ian Paice gelesen und finde es immer wieder erfrischend, wie in sich ruhend und mit sich im Reinen bestimmte Musiker ganz frei von der Leber weg einfach was erzählen, ohne wirklich besonders viel zu sagen. Das ist ein Typ, mit dem Du gern nen Kaffee oder nen Pils lutschen würdest. Besonders schön finde ich den quasi letzten Passus, in der er darüber philosophiert, dass die Menschen / Bands, die ganz oben sind, in der Regel ganz normale Leute (geblieben) sind, und die Leute, die gern ganz oben wären (es aber nicht geschafft haben) die Komplizierten / Arschgesichter. Und dass er erstes dann gerade auch Dickinson / Maiden bezieht, macht ihn für mich natürlich gleich noch einmal sympathischer..... :D
Ian ist glaub ich echt ein Cooler. Finde den Bezug allerdings verwirrend, weil gerade Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist, der meint er wäre noch immer nicht weit genug oben.
Ich hatte den Bezug auf Iron Maiden und Bruce Dickinson eher im Hinblick auf eine musikalische Vorreiterrolle verstanden, die Deep Purple wohl für Bands wie Maiden gespielt haben, nicht auf charakterliche Stärken oder Schwächen bei den Maiden-Mitgliedern.
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Apparition »

Das Havok-Interview ist zum Teil echt eine Zumutung. Was leider auch an der Interviewerin liegt. Mehr heute Abend, wenn ich den Wortlaut vor Augen habe.

Ansonsten Zustimmung @ Ian Paice. Richtig angenehm zu lesen, gerade auch im Kontrast zu der Selbstbeweihräucherungsorgie von Schenker. Was nebenbei Paice' Meinung zu den Wannabees und den Leuten, die wirklich ganz oben sind, sehr schön bestätigt. Dass der eine recht exklusive Sicht auf die Welt hat, ist ja nun nicht neu, aber so Menschen, die sich ständig selber über den grünen Klee loben, finde ich immer unangenehm.
That is delightful news for someone who cares.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von WolfgangW76 »

Apparition hat geschrieben:Das Havok-Interview ist zum Teil echt eine Zumutung. Was leider auch an der Interviewerin liegt. Mehr heute Abend, wenn ich den Wortlaut vor Augen habe.

Ansonsten Zustimmung @ Ian Paice. Richtig angenehm zu lesen, gerade auch im Kontrast zu der Selbstbeweihräucherungsorgie von Schenker. Was nebenbei Paice' Meinung zu den Wannabees und den Leuten, die wirklich ganz oben sind, sehr schön bestätigt. Dass der eine recht exklusive Sicht auf die Welt hat, ist ja nun nicht neu, aber so Menschen, die sich ständig selber über den grünen Klee loben, finde ich immer unangenehm.
Du meinst Schenker, ne? :-)

Das Interview fand ich auch eher so mittel, in Bezug auf die Aussagen von MS. Da war das ziemlich ausführliche Interview mit Uli John Roth im DF neulich doch ein ganz anderes Kaliber. Havok hab ich irgendwie überlesen - muss noch mal gucken. Was störte Dich da so?
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Assaulter »

WolfgangW76 hat geschrieben: Das Interview fand ich auch eher so mittel, in Bezug auf die Aussagen von MS. Da war das ziemlich ausführliche Interview mit Uli John Roth im DF neulich doch ein ganz anderes Kaliber.
Kann ich nur zustimmen, auch wenn Schenker bei mir um einiges höher im Kurs steht.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von WolfgangW76 »

Assaulter hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben: Das Interview fand ich auch eher so mittel, in Bezug auf die Aussagen von MS. Da war das ziemlich ausführliche Interview mit Uli John Roth im DF neulich doch ein ganz anderes Kaliber.
Kann ich nur zustimmen, auch wenn Schenker bei mir um einiges höher im Kurs steht.
Ist halt auch vom Rock-Faktor her etwas relevanter... :prost:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Projecto »

WolfgangW76 hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben: Das Interview fand ich auch eher so mittel, in Bezug auf die Aussagen von MS. Da war das ziemlich ausführliche Interview mit Uli John Roth im DF neulich doch ein ganz anderes Kaliber.
Kann ich nur zustimmen, auch wenn Schenker bei mir um einiges höher im Kurs steht.
Ist halt auch vom Rock-Faktor her etwas relevanter... :prost:
Ansichtssache
Antworten