Rock hard Vol. 359

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Raubfisch »

Ich freue mich persönlich natürlich sehr über das Michael-Schenker-"Worshipping". Vollkommen zu Recht, da der Beste! :prost:
moo-ah!
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Raubfisch »

Gary Holt schmilzt schon bei 4:05 bei "Love To Love", das finale Solo finde ich auch ziemlich gut.
moo-ah!
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Mondschatten »

Theorie zu Leif Edling: der Mann hat wenig Bock auf Tour zu gehen und gar keinen Bock mehr, alte, x mal gespielte Songs erneut zu zocken. Aber ohne die wäre ein Candlemass Publikum nicht zufrieden.
Also schickt er die Truppe ohne sich selbst los (weil ausgebrannt usw), die spielen ihr best of Programm mit seinem Segen (und gelten als Offiziell und nicht als Tribute Band da Mr Eddi ja nie ausgestiegen ist) und er selbst gründet alle 3 Monate eine neue Band.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Projecto »

Lustiges Schenker Interview.....Ich hätte da mitmachen können aber ich habs dann gelassen........Da hätte ich auch dabei sein können,aber neeeee.......
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von WolfgangW76 »

Zwei Sachen sind mir seltsam aufgestoßen:

1. Warum bittesschön war man nicht beim Kreator-Heimspiel in der Grugahalle in Essen, wenn man das schon im Interview praktisch als DAS Kreator-Konzert des Jahrhunderts angekündigt hat, bzw. von Mille hat ankündigen lassen? Dafür dann ein Minibericht aus Berlin?! :kratz:
2. Bin ich der Einzige, dem Schiffmanns Satz: "Als Diabetiker war er für lange Touren untauglich" eher sauer aufstößt? Untauglich finde ich da jetzt ein eher untaugliches Wort. Hat sich seine Erkrankung ja wohl kaum ausgesucht... :rot:

Ansonsten freu ich mich schon viehisch auf das neue Purple-Album! Und Steel Panther waren auch recht nett, also, so rein geplänkelmäßig.

Das 2112-Special war auch nicht schlecht, von obigem Lapsus mal abgesehen...
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Disbe »

Das Body Count-Interview hätte gerne noch 3 oder 4 Seiten länger gehen können.
Interessant und vor allem sehr amüsant zu lesen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich habe gestern das Interview mit Ian Paice gelesen und finde es immer wieder erfrischend, wie in sich ruhend und mit sich im Reinen bestimmte Musiker ganz frei von der Leber weg einfach was erzählen, ohne wirklich besonders viel zu sagen. Das ist ein Typ, mit dem Du gern nen Kaffee oder nen Pils lutschen würdest. Besonders schön finde ich den quasi letzten Passus, in der er darüber philosophiert, dass die Menschen / Bands, die ganz oben sind, in der Regel ganz normale Leute (geblieben) sind, und die Leute, die gern ganz oben wären (es aber nicht geschafft haben) die Komplizierten / Arschgesichter. Und dass er erstes dann gerade auch Dickinson / Maiden bezieht, macht ihn für mich natürlich gleich noch einmal sympathischer..... :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von RH Ronny »

WolfgangW76 hat geschrieben:Zwei Sachen sind mir seltsam aufgestoßen:

1. Warum bittesschön war man nicht beim Kreator-Heimspiel in der Grugahalle in Essen, wenn man das schon im Interview praktisch als DAS Kreator-Konzert des Jahrhunderts angekündigt hat, bzw. von Mille hat ankündigen lassen? Dafür dann ein Minibericht aus Berlin?! :kratz:
.
Ganz einfach: Weil die Kreator-Show in Essen nach Redaktionsschluss stattgefunden hat, die Show in Berlin war hingegen davor und konnte deshalb für die 359 besprochen werden.

PS: In der Rock-Hard-App (Vol. 45) haben wir eine Fotostrecke zur Kreator-Show in Essen gebracht.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von WolfgangW76 »

RH Ronny hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Zwei Sachen sind mir seltsam aufgestoßen:

1. Warum bittesschön war man nicht beim Kreator-Heimspiel in der Grugahalle in Essen, wenn man das schon im Interview praktisch als DAS Kreator-Konzert des Jahrhunderts angekündigt hat, bzw. von Mille hat ankündigen lassen? Dafür dann ein Minibericht aus Berlin?! :kratz:
.
Ganz einfach: Weil die Kreator-Show in Essen nach Redaktionsschluss stattgefunden hat, die Show in Berlin war hingegen davor und konnte deshalb für die 359 besprochen werden.

PS: In der Rock-Hard-App (Vol. 45) haben wir eine Fotostrecke zur Kreator-Show in Essen gebracht.
Ja, das leuchtet natürlich ein! :-) Danke für die prompte Aufklärung!
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von t-wolf »

Apparition hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Hullu poro hat geschrieben:Mastodon Eine der bedeutendsten Bands der Gegewart
Interessant.
Zu Crack The Skye-Zeiten hätte ich das vielleicht noch unterschrieben, aber seitdem frage ich mich immer öfter, was die Welt an dieser Band findet. Immer wenn ich einen Song von denen höre, hab ich ihn zwei Sekunden später vergessen.
Arrgh, sind mir schon zwei zuvor gekommen... aber egal.
Das ist die Band, die das Prinzip "absolut jeder Song überdurchschnittlich, 6.5 Punkte" perfektioniert hat. Nur welchen Sinn haben die...?!

Body Count wird wie immer eingetütet, obwohl die sicher nicht an die erste noch Cop-Killer enthaltende Platte rankommen wird.

Interview mit Trujillo fand ich auch echt echt. Übrigens auch das mit Sir Hannes, dessen Mucke mich aber nicht interessiert.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ich habe gestern das Interview mit Ian Paice gelesen und finde es immer wieder erfrischend, wie in sich ruhend und mit sich im Reinen bestimmte Musiker ganz frei von der Leber weg einfach was erzählen, ohne wirklich besonders viel zu sagen. Das ist ein Typ, mit dem Du gern nen Kaffee oder nen Pils lutschen würdest. Besonders schön finde ich den quasi letzten Passus, in der er darüber philosophiert, dass die Menschen / Bands, die ganz oben sind, in der Regel ganz normale Leute (geblieben) sind, und die Leute, die gern ganz oben wären (es aber nicht geschafft haben) die Komplizierten / Arschgesichter. Und dass er erstes dann gerade auch Dickinson / Maiden bezieht, macht ihn für mich natürlich gleich noch einmal sympathischer..... :D
Ian ist glaub ich echt ein Cooler. Finde den Bezug allerdings verwirrend, weil gerade Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist, der meint er wäre noch immer nicht weit genug oben.

Vor Ice-T hab ich ja den größten Respekt und es freut mich wie Sau, dass Body Count scheinbar eine richtige Herzensangelegenheit für ihn ist. Ich find es jedenfalls massiv beeindruckend, dass dieser alte Furz immer noch Platten aufnimmt, die wütender, wilder und energiegeladener klingen als halb so altes Jungvolk. Supertyp!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Porcupine »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist


Vor Ice-T hab ich ja den größten Respekt
Alles klar...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von GoTellSomebody »

RH Ronny hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Zwei Sachen sind mir seltsam aufgestoßen:

1. Warum bittesschön war man nicht beim Kreator-Heimspiel in der Grugahalle in Essen, wenn man das schon im Interview praktisch als DAS Kreator-Konzert des Jahrhunderts angekündigt hat, bzw. von Mille hat ankündigen lassen? Dafür dann ein Minibericht aus Berlin?! :kratz:
.
Ganz einfach: Weil die Kreator-Show in Essen nach Redaktionsschluss stattgefunden hat, die Show in Berlin war hingegen davor und konnte deshalb für die 359 besprochen werden.
Wird es also keine Nr. 360 mehr geben?
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von Mondschatten »

GoTellSomebody hat geschrieben:
RH Ronny hat geschrieben:
WolfgangW76 hat geschrieben:Zwei Sachen sind mir seltsam aufgestoßen:

1. Warum bittesschön war man nicht beim Kreator-Heimspiel in der Grugahalle in Essen, wenn man das schon im Interview praktisch als DAS Kreator-Konzert des Jahrhunderts angekündigt hat, bzw. von Mille hat ankündigen lassen? Dafür dann ein Minibericht aus Berlin?! :kratz:
.
Ganz einfach: Weil die Kreator-Show in Essen nach Redaktionsschluss stattgefunden hat, die Show in Berlin war hingegen davor und konnte deshalb für die 359 besprochen werden.
Wird es also keine Nr. 360 mehr geben?
:pommes:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Rock hard Vol. 359

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Porcupine hat geschrieben:
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: Bruce für mich das Paradebeispiel eines abgehobenen Arsches ist


Vor Ice-T hab ich ja den größten Respekt
Alles klar...
Jo, Bruce Bruce ist ja sakrosankt. Siehe Ozzfest. Was haste denn gegen Ice-T?
Antworten