Rock Hard Vol. 358

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von SirFranklin »

FAlls jemand das Vinyl haben will: PM
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von Schnabelrock »

Bitte gern Projekte mit Musikern anderer Genres machen.
Bitte auch gern im Heft abbilden.
Aber den Blödsinn sparen, der Elektroniker Jeff Soundso oder die Dancefloor-Krähe Anni Diesunddas oder der Rapper Makka Hong sei "mehr Metal als 2/3 der Szene".
Das ist meist Unfug und rückt das Projekt gleich in ein Idiotenlicht.

ThisTime@Nergal
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von RH Ronny »

raininadamstown hat geschrieben: Dann habe ich noch mit erstaunen gelesen dass es jemanden gibt der die "Cause for conflict" mag. Das erste mal. So soll es sein. Geht mir mit der "Endorama" genauso. Es müssen ja nicht immer die gleichen Meinungen sein.
Ja, das war ich :) Ich finde die CFC super und die "Endorama" mag ich auch. Kenne tatsächlich einige Leute, die die CFC abfeiern.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von Mondschatten »

Endorama fand ich schon immer geil und habe die Tage mit Schrecken festgestellt, dass ich die cfc gar nicht besitze :heul:
Natürlich ist das was ganz anderes als das heute gewohnte, aber geil ist es trotzdem
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von SirFranklin »

Um beim Schiffmann in der Playlist zu landen, muss man wohl ein O im Namen haben :)
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von GoTellSomebody »

Was für ein für das Business schon fast ungewöhnlich distanziert-entspanntes Interview mit Wil Malone, der es nicht nötig hat nachzukarten.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:Was für ein für das Business schon fast ungewöhnlich distanziert-entspanntes Interview mit Wil Malone, der es nicht nötig hat nachzukarten.
Ja. Als ob er sich immer noch wundert, dass die Band jemals bei ihm gelandet ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Was für ein für das Business schon fast ungewöhnlich distanziert-entspanntes Interview mit Wil Malone, der es nicht nötig hat nachzukarten.
Ja. Als ob er sich immer noch wundert, dass die Band jemals bei ihm gelandet ist.
Fand ich ebenfalls sehr sympathisch das Interview. Übrigens ebenso wie die Randbemerkung, dass Harris den ersten Engineer gleich wieder rausgeschmissen hat, weil der von ihm die Nutzung eines Pleks gefordert hatte......hahaha
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Was für ein für das Business schon fast ungewöhnlich distanziert-entspanntes Interview mit Wil Malone, der es nicht nötig hat nachzukarten.
Ja. Als ob er sich immer noch wundert, dass die Band jemals bei ihm gelandet ist.
Fand ich ebenfalls sehr sympathisch das Interview. Übrigens ebenso wie die Randbemerkung, dass Harris den ersten Engineer gleich wieder rausgeschmissen hat, weil der von ihm die Nutzung eines Pleks gefordert hatte......hahaha
Noch schöner und in gewisser Weise provokant finde ich die Bemerkung er habe die weitere Entwicklung der Band nur "beiläufig" mitbekommen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Was für ein für das Business schon fast ungewöhnlich distanziert-entspanntes Interview mit Wil Malone, der es nicht nötig hat nachzukarten.
Ja. Als ob er sich immer noch wundert, dass die Band jemals bei ihm gelandet ist.
Fand ich ebenfalls sehr sympathisch das Interview. Übrigens ebenso wie die Randbemerkung, dass Harris den ersten Engineer gleich wieder rausgeschmissen hat, weil der von ihm die Nutzung eines Pleks gefordert hatte......hahaha
Noch schöner und in gewisser Weise provokant finde ich die Bemerkung er habe die weitere Entwicklung der Band nur "beiläufig" mitbekommen.
stimmt, da musste ich auch schmunzeln.....der liest sich halt komplett britisch der Typ: Ein wenig Understatement, ein wenig Sarkasmus und viel Unaufgeregtheit.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von JudasRising »

So undenkbar finde ich das gar nicht, er hat als Produzent einfach seinen Job gemacht, kannte die Band vorher nicht und es war wohl auch nicht wirklich seine Musik, da glaube ich ihm schon, das er die Entwicklung der Band nicht weiter verfolgt hat.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von Eiswalzer »

Enttäuschung der Ausgabe ist aus meiner Sicht übrigens, dass der Faithful-Breath-Bericht dann doch von der Frühphase der Band handelt. ;) Ja, die späteren Alben sind schon etwas bekannter. Aber eine Story hätte auch diese Zeit doppelt und dreifach verdient.

Ach ja, und so lang, wie die Zelda- und Nintendo-Switch-Threads hier im Forum sind, müsste man konsequenterweise die Games-Seite wieder ins Heft nehmen... :clown:
VHS Metalfest
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von VHS Metalfest »

Bei den Demo-Klassikern mit Living Death geht mir ja das Herz auf. Besonders toll finde ich die Anmerkung, daß "Vengeance of Hell" kein bestechendes Klanggewand habe, wunderschön ausgedrückt. Ich glaube, damals im Rock-Hard-Review hieß es "heavy Gitarren, aber Schlagzeug wie Dash-Trommeln". Genau so klingt die Platte auch, aber dieser Klang gibt der Platte ihren Charme; außerdem waren Earthshaker Records nie für einen super Sound berühmt (höre z. B. die erste Steeler). Irgendwann bin ich auf youtube mal an die Remix-Version von "Vengeance of Hell" geraten, aber das war nichts. Der Neuabmischung fehlt einfach der Charakter, der die ursprüngliche Version ausmacht. Da helfen auch die tollen Songs nicht.
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
VHS Metalfest
Beiträge: 157
Registriert: 14.02.2016 20:18
Wohnort: Kleve

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von VHS Metalfest »

Sehr schön, etwas vom Label Iron Pegasus zu lesen. Ich kaufe dort seit jahren immer mal Platten und wäre ohne Costa Stoios wohl nicht auf Perlen wie Metalucifer gestoßen, und ob ich Dinge wie Warlords "And the cannons of destruction have begun" mit Bonus-CD woanders gekriegt hätte, weiß ich nicht. Sehr gutes Label, bei dem sich der Plattenkauf lohnt.
"Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova´s recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out."
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von JudasRising »

VHS Metalfest hat geschrieben:Sehr schön, etwas vom Label Iron Pegasus zu lesen. Ich kaufe dort seit jahren immer mal Platten und wäre ohne Costa Stoios wohl nicht auf Perlen wie Metalucifer gestoßen, und ob ich Dinge wie Warlords "And the cannons of destruction have begun" mit Bonus-CD woanders gekriegt hätte, weiß ich nicht. Sehr gutes Label, bei dem sich der Plattenkauf lohnt.
Allerdings!
BLASPHEMER!
Antworten