Rock Hard Vol. 358

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Rock Hard Vol. 358

Beitrag von Glaurung »

Apparition hat geschrieben:Zum Morgana-Lefay-Seziertisch: vieles richtig, aber ich hätte "Abberations of the Mind" keinesfalls unter den essentiellen Scheiben einsortiert. Wenn eine Platte von ihnen zwiespältig ist, dann die. Nicht nur dass sie sehr mäßig klingt, die meisten Songs kommen mir auch ziemlich unfertig und mit Gewalt auf heavy getrimmt vor. Sicher das Album, was am wenigsten von dem bietet, das sich an ML schätze.

Dafür muss natürlich "The Secret Doctrine" zu den Pflichtalben. Für nicht wenige Leute ist das die beste, und ich bin geneigt, mich da anzuschließen.
Zum Seziertisch nochmal: Ich würde "The Seventh Seal" mit "SOS" tauschen, und statt "Aberations Of The Mind" definitiv auch die "Grand Materia" unter Essenziell gepackt. Beides für mich die besseren Alben, ohne jetzt die anderen schlecht dastehen zu lassen. Ansonsten überfälliger Seziertisch einer großartigen Band, die live immer alles niedergerissen hat.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten