Lauschangriff Vol. 051

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Projecto »

1. Overkill - Mean, Killing Mashine
Overkill halt. Gewohnt gut. Einziger Kritikpunkt...es dauert ewig bis der Song an sich endlich mal anfängt. 7,5/10

2. Momoriam - Reduced to Zero
Ächz, was ist das denn? Der Song ist ein einziger kreativer Offenbarungseid. Das ist vertonte Langeweile. In dem Song passiert wirklich nichts! Die Gesangsleistung von Karl Willets würde ich auch als eher dürftig bezeichnen. 4/10

3. Broilers - Bitteres Manifest
Woooohoooo.....wooohoooooohooooo... .Auf ner Party kommt das sicher ganz gut, aber ansonsten ist das eher nix, was ich mir kaufen würde. Okay 6/10

4. Black Star Riders - Testify or say goodbye
In der Form tausenmal gehört und trotzdem irgendwie cool. Lässig gezockte Biertrinkmucke. Sehr angenehme Produktion auch. 7,5/10

5. Gotthard - Everything Inside
Finde ich reichlich uninspiriert, aber die Band gab mir eh noch nie was. Okay, aber nicht wirklich gut. 5/10

6. Horisont - Electrical
Null erwartet bekommen und ganz viel bekommen. Das gefällt mir mal richtig gut. Altmodischer Hadrock mit ner super Hook, coolen Soli und passender produktion. Geht der Rest von denen auch in diese Richtung? 9/10

7. Dool - Oweynagat
Hat für mich nen Anfang 00er Vibe (falls es sowas überhaupt gibt). Ich würde das mal als etwas düster angehauchten Rock bezeichnen. Nicht schlecht, aber etwas langweilig 5/10

8. Battle Beast - King for a day
Oh mann, das ist mir schon etwas peinlich, aber mir gefällt der Song echt gut. Ich war grade so am Wäsche zusammenlegen und da läuft dieser Song. Ich hatte keine Ahnung von wem der ist. Blick auf die CD Hülle...Battle beast...ooookay. Das Kind war in den Brunnen gefallen, mir gefällt der Song 8/10

9. Majesty - Die like kings
Ächz die habe ich dann doch gleich erkannt. Ich bin ja wirklich ein großer Power Metal Fan, aber das ist einfach nur platt. 4/10

10. Nailed to Obscurity - Devoid
Ich weiß, dass diese band wohl etwas bekannter ist. Ich hatte die bislang aber null auf dem Schirm. Klingen für mich wie ne härtere Version von Sentenced. Sehr cool 8/10

11. As Lions - Bury my dead
keine Ahnung warum, aber irgendwie muss ich hier an Dream Theater denken, auch wenn der Vergleich völlig hinkt....im nächsten Moment muss ich an Linkin Park denken....verwirrende Nummer und das obwohl sie total eingängig ist. Egal, finde ich gut 7/10

12. MAAT - March for a dying god
Blaaaaaast......Death Metal, mit interessanten Melodien und ner ordentlichen Portion Power. 7/10

Fazit:
Schöner Sampler. Jetzt muss ich mich erstmal Horisont beschäftigen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:8. Battle Beast - King for a day
Ich war grade so am Wäsche zusammenlegen und da läuft dieser Song.
Für diese Lebenssituation ist die Musik auch geschrieben, ausschließlich für diese......
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von BlackMassReverend »

Projecto hat geschrieben:1. Overkill - Mean, Killing Mashine
Overkill halt. Gewohnt gut. Einziger Kritikpunkt...es dauert ewig bis der Song an sich endlich mal anfängt. 7,5/10

2. Momoriam - Reduced to Zero
Ächz, was ist das denn? Der Song ist ein einziger kreativer Offenbarungseid. Das ist vertonte Langeweile. In dem Song passiert wirklich nichts! Die Gesangsleistung von Karl Willets würde ich auch als eher dürftig bezeichnen. 4/10

3. Broilers - Bitteres Manifest
Woooohoooo.....wooohoooooohooooo... .Auf ner Party kommt das sicher ganz gut, aber ansonsten ist das eher nix, was ich mir kaufen würde. Okay 6/10

4. Black Star Riders - Testify or say goodbye
In der Form tausenmal gehört und trotzdem irgendwie cool. Lässig gezockte Biertrinkmucke. Sehr angenehme Produktion auch. 7,5/10

5. Gotthard - Everything Inside
Finde ich reichlich uninspiriert, aber die Band gab mir eh noch nie was. Okay, aber nicht wirklich gut. 5/10
bin bisher exakt nur bis hier hin gekommen.

Overkill = Solide, druckvoll, fern ab von Innovation oder neuem Klassiker 7,5/10
Memoriam = gähn, zu lang, gähn..... 05/10
Broilers = Mitsing ohoho, aufgerollte Fußnägel, Skip-Taste 03/10
Black Star Riders = Coole Gitarrenharmonien, Warwick in Bestform, lässiger Groove. Ist vermutlich so dicht, wie man die Original Thin Lizzy rankommen kann 8,5/10
Gotthard = Solider Hardrock, Fuß wippt, Song aus, Song vergessen 6/10
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Projecto »

Ich revidiere meine Meinung zum Thema Battle Beast. nach dreimaligem Hören....nerivg 4/10

Mein kurzzeitiger Euphorieausbruch war wohl tatsächlich dem Wäschezusammelgen geschuldet...
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Gentleman_Hank »

Projecto hat geschrieben:Ich revidiere meine Meinung zum Thema Battle Beast. nach dreimaligem Hören....nerivg 4/10

Mein kurzzeitiger Euphorieausbruch war wohl tatsächlich dem Wäschezusammelgen geschuldet...
Verzweifelter Versuch, verlorenes Ansehen wieder gutzumachen :D

Aber davon mal ab: Das Lied hat mir auch sehr gut gefallen, dabei hatte ich mich eigentlich nach dem Debüt verschreckt abgewandt
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Dimebag666 »

Projecto hat geschrieben:Ich revidiere meine Meinung zum Thema Battle Beast. nach dreimaligem Hören....nerivg 4/10

Mein kurzzeitiger Euphorieausbruch war wohl tatsächlich dem Wäschezusammelgen geschuldet...
Durch Wäsche zusammenlegen werden die einfachen Hirnregionen aktiviert, welche für Musik wie von Battle Beast besonders aufnahmefähig sind. *g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Projecto »

Ich sollte mal zum Neurologen gehen :)

@Hank Bedingt durch den ein oder anderen thread ist mein "Ansehen" hier schon vor laaaanger Zeit komplett flöten gegangen :-)
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Alter Falter, wie erschreckend schwach ist denn bitte schön der Memoriam-Song? Die reinste Enttäuschung, und zwar in allen Belangen. Gilt also auch für Willetts´ Vocal-Performance. Ich rege mich ja immer über die Edits auf den RH-Lauschangriffsamplern auf (sind ja aktuell schon wieder vier vertreten :nerv:), aber bei diesem drucklosen Schlaftabletten-DM ohne Biss ist das Kappen des Songs nach 4:57min. ausnahmsweise mal ein Segen.

Auf der anderen Seite überraschen dagegen die Beiträge von Horisont, Dool und, ich trau mich es ja fast nicht auszusprechen, Battle Beast positiv. Gerade Letzterer fällt also mal wieder in die Kategorie Fremdschäm-Ohrwurm, den man nur heimlich hört. Sabaton und Co. kommen mir dabei noch nicht mal direkt in den Sinn, viel mehr erinnert mich der Sound frappierend an poppigen Achtziger-Rock.
" The day Di died Dodi died too. "
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von WolfgangW76 »

Servus zusammen,

warum ist es so ein "Problem", wenn ein Song ein guter Song ist ein guter Song ist? Dann kommt er halt mal von ner Kapelle, die man nicht so toll findet, insgesamt. Aber macht das den Song an sich schlechter?! Sorry, aber das lese/höre ich immer wieder, und es nervt mich ein wenig, deswegen sag ich mal was dazu.
Meiner Meinung nach ist eben ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter Song! Von wem und wofür auch immer.
Ich hör mir jetzt wieder den "La La Land"-Soundtrack an. Warum? Lauter gute Songs! Und morgen interview ich die Broilers. Wegen lauter guter Songs? Nö. Aber wegen einiger. Die bei mir im Regal neben Blind Guardian, Black Dahlia Murder, Black Sabbath (ja, klar...) und Blues Pills im Regal stehen.
Guter Song ist guter Song ist guter Song....blablabla.

Schulligen'Se den emotionalen Ausbruch. War wohl nötig! :D
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Xeledon »

Eigentlich wollte ich ja auch für die von mir durchaus gemochten BATTLE BEAST in die Waschküchen-Bresche springen - aber nachdem ich jetzt den aktuellen Lauschangriff-Song tatsächlich mal gehört habe, nehme ich da doch besser Abstand von. Hoffentlich ist der Song nicht allzu repräsentativ für das neue Album.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Projecto »

Der BB Nummer erinnert mit total an The Poodles. Die hatten den gleich Effekt auf mich.
"Hey....sehr cool".....paar Tage später "Grrrr...sehr nervig".

Keine Ahnung woran das liegt.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Tolpan »

Erneut ein sehr durchwachsener Sampler.

Eindeutiger Gewinner: Maat! Brauch ich, die Scheibe!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Schnabelrock »

Projecto hat geschrieben: 4. Black Star Riders - Testify or say goodbye
In der Form tausenmal gehört und trotzdem irgendwie cool. Lässig gezockte Biertrinkmucke. Sehr angenehme Produktion auch. 7,5/10
5. Gotthard - Everything Inside
Finde ich reichlich uninspiriert, aber die Band gab mir eh noch nie was. Okay, aber nicht wirklich gut. 5/10
6. Horisont - Electrical
Null erwartet bekommen und ganz viel bekommen. Das gefällt mir mal richtig gut. Altmodischer Hadrock mit ner super Hook, coolen Soli und passender produktion. Geht der Rest von denen auch in diese Richtung? 9/10
8. Battle Beast - King for a day
Oh mann, das ist mir schon etwas peinlich, aber mir gefällt der Song echt gut. Ich war grade so am Wäsche zusammenlegen und da läuft dieser Song. Ich hatte keine Ahnung von wem der ist. Blick auf die CD Hülle...Battle beast...ooookay. Das Kind war in den Brunnen gefallen, mir gefällt der Song 8/10

4. BSR: Sehr guter Song, stimmt alles, könnte höchstens melodisch noch einen Hauch zwingender sein. 8
5. Gotthard: Scheinen wirklich jeden Griff für gute Songs verloren zu haben, seit langem. 5
6. Horisont: Finde ich eher schwachbrüstig, weitere Retroband, die angesichts von Bands wie The Cult bis Led Zeppelin einfach nicht mitkommt. 6
8. BB: Guter Song, aber völlig überdrehte "Orchester"parts und unangenehm stampfig. 6
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von hellj »

1. Overkill - Mean, Killing Mashine
Overkill halt.

2. Memoriam - Reduced to Zero
Erstdurchlauf noch egal, Riffing bekommt aber so ab dem 3. Durchlauf Widerhäkchen...

3. Broilers - Bitteres Manifest
Woooohoooo.....Musik für andere Leute

4. Black Star Riders - Testify or say goodbye
In der Form tausenmal gehört.

5. Gotthard - Everything Inside
In der Form tausenmal gehört.

6. Horisont - Electrical
She is electrical, connected to the wire of love... Really????

7. Dool - Oweynagat
Oha! Spannendes Timbre, cool gezockt, netter Wave und Goth-Eischlag, wird angetastet!

8. Battle Beast - King for a day
Abba-Schlager-Plastikriffrotze vom Allerschlimmsten. Musik für andere Leute...die ich verachte.

9. Majesty - Die like kings
Musik für andere Leute.

10. Nailed to Obscurity - Devoid
Hatte ich straighter erwartet, der Tribulation-Virus weitet sich aus. Woran nichts auszusetzen ist. Nett.

11. As Lions - Bury my dead
Linkin Park gibts noch, also überflüssig.

12. MAAT - March for a dying god
Interessant, waren die nicht mal orientalischer?

Fazit:
Wenig Licht, viel Schatten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Schnabelrock »

hellj hat geschrieben: 4. Black Star Riders - Testify or say goodbye
In der Form tausenmal gehört.
5. Gotthard - Everything Inside
In der Form tausenmal gehört.

Ah, eine Variante von "der ganze Lärm klingt sowieso immer gleich" meiner Mutter (70).
In dubio contra googlio.
Antworten