Lauschangriff Vol. 051

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Porcupine »

hellj hat geschrieben: 7. Dool - Oweynagat
Oha! Spannendes Timbre, cool gezockt, netter Wave und Goth-Eischlag, wird angetastet!
Der Song ist leider gekürzt, die komplette Nummer gibt es schon seit 2 Monaten auf Youtube:
Ich find das richtig geil.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von MetalEschi »

Horisont gefallen mir so gut, dass ich mir da ganz frech mal das Album bestellt habe. Dool kommt evtl. nächste Woche dazu.
Erschreckend, wie unglaublich schlecht Gotthard geworden sind.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben:Horisont gefallen mir so gut, dass ich mir da ganz frech mal das Album bestellt habe. Dool kommt evtl. nächste Woche dazu.
Erschreckend, wie unglaublich schlecht Gotthard geworden sind.
Der Titelsong der neuen Horisont ist super. Bisher fand ich die ja nur so ganz ok, aber die neue muss ich mal intensiver checken.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von BlackMassReverend »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Overkill = Solide, druckvoll, fern ab von Innovation oder neuem Klassiker 7,5/10
Memoriam = gähn, zu lang, gähn..... 05/10
Broilers = Mitsing ohoho, aufgerollte Fußnägel, Skip-Taste 03/10
Black Star Riders = Coole Gitarrenharmonien, Warwick in Bestform, lässiger Groove. Ist vermutlich so dicht, wie man die Original Thin Lizzy rankommen kann 8,5/10
Gotthard = Solider Hardrock, Fuß wippt, Song aus, Song vergessen 6/10
so, gestern mal die zweite Hälfte nachgeholt. Und zwar x-tra beim Wäsche zusammenlegen, um diese tolle Battle Beast - Erfahrung nachempfinden zu können.

Dool gefallen mir auf der kompletten CD am besten, da werde ich mal Ohr an Masse legen.
Horisont wissen ebenfalls zu gefallen, jedoch ohne sofortigen Kaufzwang auszulösen.
Battle Beast......verdammt, Wäschekorb fallen gelassen......gibt es echt Menschen, die das kaufen ? Fairerweise muss ich zugeben, dass die Else ja wenigstens singen kann.
Nailed To Obscurity fand ich trotz deutlichem 90er-Retro-Einschlag (oder gerade deathwegen ?) ziemlich cool. Die Scheibe teste ich auch an
Rest - vergessen, weil egal
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Xeledon »

BlackMassReverend hat geschrieben:Battle Beast......verdammt, Wäschekorb fallen gelassen......gibt es echt Menschen, die das kaufen ?
*meld* Ja, mich zum Beispiel - allerdings trotz und nicht wegen des hier vorgestellten Songs. Ich mochte die bisherigen Alben der Band ganz gerne (ohne da jetzt behaupten zu wollen, dass ich die als qualitativ besonders herausragend und künstlerisch besonders wertvoll empfinde) und hoffe, dass nicht die gesamte Scheibe so klingt wie dieses Lied.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von BlackMassReverend »

Xeledon hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Battle Beast......verdammt, Wäschekorb fallen gelassen......gibt es echt Menschen, die das kaufen ?
*meld* Ja, mich zum Beispiel - allerdings trotz und nicht wegen des hier vorgestellten Songs. Ich mochte die bisherigen Alben der Band ganz gerne (ohne da jetzt behaupten zu wollen, dass ich die als qualitativ besonders herausragend und künstlerisch besonders wertvoll empfinde) und hoffe, dass nicht die gesamte Scheibe so klingt wie dieses Lied.
Ok. Muss ja offenbar genügend Leute für die Art Musik geben, sonst wären die ja nicht auch seit einiger Zeit auf der Bildfläche....alle gut.... :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von JudasRising »

Apparition hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Horisont gefallen mir so gut, dass ich mir da ganz frech mal das Album bestellt habe. Dool kommt evtl. nächste Woche dazu.
Erschreckend, wie unglaublich schlecht Gotthard geworden sind.
Der Titelsong der neuen Horisont ist super. Bisher fand ich die ja nur so ganz ok, aber die neue muss ich mal intensiver checken.
Die Horisont hab ich mir jetzt 3x angehört, finde "Electrical" ist leider schon der beste Song, zumindest was Hooks/Refrain angeht. Insgesamt sehr angenehm zu hören, aber nix was mich wirklich begeistern würde, da sind die Kollegen von Black Trip bei mir weit vorne.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Ratatata »

Fast schöner Old-School-Sampler. Bee Gees, Smokie und Boney M sind dabei, nur von den Bay City Rollers fehlt leider was... :clown:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von GoTellSomebody »

Porcupine hat geschrieben:
hellj hat geschrieben: 7. Dool - Oweynagat
Oha! Spannendes Timbre, cool gezockt, netter Wave und Goth-Eischlag, wird angetastet!
Der Song ist leider gekürzt, die komplette Nummer gibt es schon seit 2 Monaten auf Youtube:
Ich find das richtig geil.
Klingt sehr gefällig und wäre in den 90ern bestimmt in jeder Rock-Disco rauf und runter gelaufen. Um mich richtig zu interessieren fehlt mir was. Überzeugung, Dreck, Originalität, keine Ahnung, vielleicht auch eine Kombination daraus.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Traser »

Klingt ja schon nach Devil's Blood, oder?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lauschangriff Vol. 051

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
hellj hat geschrieben: 7. Dool - Oweynagat
Oha! Spannendes Timbre, cool gezockt, netter Wave und Goth-Eischlag, wird angetastet!
Der Song ist leider gekürzt, die komplette Nummer gibt es schon seit 2 Monaten auf Youtube:

*Video*
Ich find das richtig geil.
Klingt sehr gefällig und wäre in den 90ern bestimmt in jeder Rock-Disco rauf und runter gelaufen. Um mich richtig zu interessieren fehlt mir was. Überzeugung, Dreck, Originalität, keine Ahnung, vielleicht auch eine Kombination daraus.
Das sehe ich nach den bisher gehörten drei oder vier Songs leider ähnlich. Gute, kompetent gezockte Musik, die aber irgendwie müde und distanziert klingt.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten