Das neue Heft: Nr. 357

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Apparition »

Ich musste das gestern live ertragen, war auch nicht viel besser...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Wishmonster »

Die sind doch die Vorband von Fates Warning, oder? Da brauche ich nächste Woche wohl nicht allzu früh anreisen.
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Gentleman_Hank »

headbenscha hat geschrieben:
Gentleman_Hank hat geschrieben:
headbenscha hat geschrieben:Die Promo CD finde ich immer wieder reinhörenswert. Totaler Mehrwert.
*mal korrigiert hab*
Immer wieder? Ich meinte die Armored Dawn Promo CD im Innenteil. Wieviel % der Käufer interessiert diese Band?
Da bei der RH CD mehrere Stile vorhanden sind wird das wohl noch einige Leute ansprechen (früher fand ich die auch spannend), aber eine Link Sammlung wär da ressourcenschonender...wandert immer nach kurzer Zeit in den Restmüll bzw. Hülle ins Altpapier.
Lesen - Denken - DANN erst schreiben :klatsch:

War gedankllich bei der Lauschangriff-CD, die Promo-CD habe ich noch gar nicht weiter beachtet.
Ziehe also alles vorgesagte zurück und sage dazu erst mal nix
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von headbenscha »

Dacht ich mir... :prost:
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Olschool01 »

Bin ich der Einzige, der sich über die Art und Weise der Berichterstattung bzgl. Kreator wundert?
Euphorische Vorankündigung im letzten Heft und per Video. Titelstory über 8 Seiten, Riesenposter, Album des Monats, Anzeige auf U4.
Leute übertriebt es nicht!

Und aus Herrn Stratmann werde ich auch nicht schlau! Seine letzten Heftankündigungen fand und finde ich unterirdisch.
Da hatte ich echt das Gefühl, dass der gute Mann gar keinen Bock mehr auf Metal und das Heft hat.
Unter anderem hat er da das neue Kreator-Album auch schon als kommendes Album des Monats angekündigt.
Das kann man ja machen. Ich wundere allerdings schon, dass ein Album mit drei abfallenden Songs neun Punkte bekommt.
Dann stellt er noch die Frage "Auf welchem zeitgenössischem Metal-Album befinden sich noch 7 Volltreffer?"
Häh? Ich könnte jetzt einige aufzählen und er als Herausgeber eines führenden Metal-Magazins sollte das auch!
Ich habe echt das Gefühl, dass Kreator auch ein Album mit Volksmusik hätten veröffentlichen können und er hätte es abgefeiert.
Musik-Journalismus sieht für mich anders aus!
Benutzeravatar
the mirrorblack
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2011 20:32

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von the mirrorblack »

Höre gerade eben die neue Kreator, ok, ist nicht meine Lieblingsband, versuche es sehr objektiv zu betrachten, trotzdem kommt es mir vor als hätten sie jedes mal das gleiche Album neu aufgenommen . Oder ich bin zu alt...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Eiswalzer »

Wishmonster hat geschrieben:Die sind doch die Vorband von Fates Warning, oder? Da brauche ich nächste Woche wohl nicht allzu früh anreisen.
Vorband? Ich bitte dich. Wie hieß es doch so schön im O-Ton? "ARMORED DAWN on Tour with FATES WARNING"... :clown:
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von reissdorf »

Während ich das Interview mit den Broilers gelesen habe, war ich festentschlossen mich hier zu beschweren.
Welcher Idiot schreibt da dauernd sic in den Text, macht das ganze doch völlig unlesbar.
Irgendwann habe auch ich dann gerafft, dass es der Albumtitel ist. sic
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von MetalEschi »

Olschool01 hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich über die Art und Weise der Berichterstattung bzgl. Kreator wundert?
Euphorische Vorankündigung im letzten Heft und per Video. Titelstory über 8 Seiten, Riesenposter, Album des Monats, Anzeige auf U4.
Leute übertriebt es nicht!

Und aus Herrn Stratmann werde ich auch nicht schlau! Seine letzten Heftankündigungen fand und finde ich unterirdisch.
Da hatte ich echt das Gefühl, dass der gute Mann gar keinen Bock mehr auf Metal und das Heft hat.
Unter anderem hat er da das neue Kreator-Album auch schon als kommendes Album des Monats angekündigt.
Das kann man ja machen. Ich wundere allerdings schon, dass ein Album mit drei abfallenden Songs neun Punkte bekommt.
Dann stellt er noch die Frage "Auf welchem zeitgenössischem Metal-Album befinden sich noch 7 Volltreffer?"
Häh? Ich könnte jetzt einige aufzählen und er als Herausgeber eines führenden Metal-Magazins sollte das auch!
Ich habe echt das Gefühl, dass Kreator auch ein Album mit Volksmusik hätten veröffentlichen können und er hätte es abgefeiert.
Musik-Journalismus sieht für mich anders aus!
Bei Holger merkt man mMn, wenn er sich vorgenommen hat, eine bestimmte Band besonders zu hypen. Bei Opeth oder Ministry war das früher auch extrem, er haut da gerne mal übermäßig auf den Putz, was ich aber schon relativ authentisch finde, zumal es als Herausgeber nunmal auch ein bisschen mehr Macht hat, seine Vorstellungen im Heft unterzubringen.
Allerdings finde ich, dass er sich im Gegensatz zu Anderen immer um eine faire Herangehensweise bemüht, auch bei Sachen, die seinen Geschmack nicht hundertprozentig treffen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von hellj »

reissdorf hat geschrieben:Während ich das Interview mit den Broilers gelesen habe, war ich festentschlossen mich hier zu beschweren.
Welcher Idiot schreibt da dauernd sic in den Text, macht das ganze doch völlig unlesbar.
Irgendwann habe auch ich dann gerafft, dass es der Albumtitel ist. sic
Na dann ging das nicht nur mir so...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Wishmonster »

hellj hat geschrieben:
reissdorf hat geschrieben:Während ich das Interview mit den Broilers gelesen habe, war ich festentschlossen mich hier zu beschweren.
Welcher Idiot schreibt da dauernd sic in den Text, macht das ganze doch völlig unlesbar.
Irgendwann habe auch ich dann gerafft, dass es der Albumtitel ist. sic
Na dann ging das nicht nur mir so...
Da kann ich mich anschließen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Projecto »

reissdorf hat geschrieben:Während ich das Interview mit den Broilers gelesen habe (sic), war ich festentschlossen mich hier zu beschweren (sic!).
Welcher Idiot (sic) schreibt da dauernd sic in den Text, macht das ganze doch völlig unlesbar(SIC!!!).
Irgendwann habe auch ich dann gerafft, dass es der Albumtitel ist. sic (sic)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von Apparition »

tigerarmy hat geschrieben:Der Artikel zur "Geburt" des Rock'n'Roll hat mich natürlich sehr interessiert und deshalb gleich mal als erstes gelesen.
Allerdings bin ich mir über den tieferen Sinn nicht ganz in Klaren.

Als Einleitung für eine lose Serie ähnlich der "Die Wurzeln des HM" oder "The early days of Maiden" Serien wäre es okay, als einzelner Artikel ist mir das zu substanzlos und hätte dann schon fast mehr Sinn gemacht im Rahmen des Lemmy-Specials der letzten Ausgabe, so oft wie Herr Kilmister in dem Artikel erwähnt wird.

Was sicherlich richtig ist, ist das die Geburtstunde des RnR natürlich nicht klar benannt werden kann. Es gibt sicherlich wichtige Einzelereignisse/-veröffentlichungen, aber diese als die Stunde 0 zu definieren macht hier ebensowenig Sinn wie in jeder anderen Stilrichtung, sei es Punk, Metal, Hip-Hop oder was auch immer, da sich die Musik einfach immer evolutionär verändert. Was meiner Ansicht nach aber nicht ganz korrekt widergegeben wird (was sicherlich auch an der Länge oder eben Kürze eines solchen Artikels hängt) ist, das der RnR nach relativ kurzer Zeit schon wieder von der Bildfläche verschwand. Für den Mainstream und das öffentliche Bewusstsein ist das sicherlich ein Stück weit korrekt, allerdings muss man auch mal sehen, was ab Ende der 50er Jahre bis weit in die 60er Jahre in den USA im Untergrund weiter an Musik gemacht wurde. Tausende von Klein- und Kleinstlabels veröffentlichten weiterhin Rock'n'Roll-Songs von Bands oder Künstlern, die oftmals nur eine oder zwei Singles einspielten. Der Sound entwickelte sich zusätzlich auch weiter, der Surf-Sound eines Dick Dale entstand in den Garagen ahmten viele Jugendlichen ihren einstigen Idolen nach, die in der Zwischenzeit auf den Major-Labels nur noch Schlager veröffentlichten oder bereits gestorben waren und veranstalteten dabei einen Lärm, dass Jahre später der Begriff Garage-Punk (oder Garage-Rock) erfunden wurde. Zudem rückte ab ca. 1964 die britischen Bands (Beatles, Rolling Stones, The Who, The Kinks etc.) in den Focus der US-Öffentlichkeit (Stichwort: British Invasion), was aber die Umtriebe der o.g. US Nachwuchs-Szene nur bedingt tangierte. Und wenn man sieht - besser hört - was in den US Garagen bzw. Studios dieser Bands an Sounds entstanden, dann ist man geneigt den Beatles die Bezeichnung "Rocker" zu entziehen, denn das war tlw. einige Härtegrade und Verrücktheitsgrade über den FabFour (ohne deren musikhistorische Bedeutung damit schmälern zu wollen).

Aber wie gesagt, so ein weitreichendes Ereignis lässt sich natürgemäß nicht auf zwei kurzen Seiten abhandeln. Von daher das oben geschrieben bitte mehr als Ergänzung, denn als Kritik verstehen.

Zu kritisieren ist lediglich der grobe Schnitzer, dass auf dem Bild in dem Artikel nicht Jerry Lee Lewis zu sehen ist, sondern Dennis Quaid aus dem Bio-Pic "Great balls of fire" (Das Foto wurde auch für das Cover des Soundtracks verwendet).

P.S.: Allen, die der Artikel (trotzdem) Appetit auf mehr RnR gemacht, empfehle ich an dieser Stelle meinen "Vergangenheits" Thread hier im Forum :prost:
Nachdem ich den Artikel jetzt geklesen habe, würde ich da zustimmen. Schon gut geschrieben, aber für mich hätte es auch gerne noch mehr in die Tiefe gehen können. Hast Du eigentlich vor, in Deinem Thread noch was zu den etwas lärmigeren Sachen aus den 50ern und 60ern zu bringen? Das würde mich sehr interessieren, ich lese immer gerne über Szenen, von denen man sonst nicht soviel erfährt. Mal ganz davon abgesehen, dass mich der Sound an sich auch interessiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von BlackMassReverend »

Wie nichtssagend sind eigentlich die Fragen und Antworten des Horisont - Interviews ? Eine Doppelseite nach der ich mich gefragt habe, warum hier nicht einfach ein Poster sein könnte.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft: Nr. 357

Beitrag von tigerarmy »

Apparition hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:Der Artikel zur "Geburt" des Rock'n'Roll hat mich natürlich sehr interessiert und deshalb gleich mal als erstes gelesen.
Allerdings bin ich mir über den tieferen Sinn nicht ganz in Klaren.

Als Einleitung für eine lose Serie ähnlich der "Die Wurzeln des HM" oder "The early days of Maiden" Serien wäre es okay, als einzelner Artikel ist mir das zu substanzlos und hätte dann schon fast mehr Sinn gemacht im Rahmen des Lemmy-Specials der letzten Ausgabe, so oft wie Herr Kilmister in dem Artikel erwähnt wird.

Was sicherlich richtig ist, ist das die Geburtstunde des RnR natürlich nicht klar benannt werden kann. Es gibt sicherlich wichtige Einzelereignisse/-veröffentlichungen, aber diese als die Stunde 0 zu definieren macht hier ebensowenig Sinn wie in jeder anderen Stilrichtung, sei es Punk, Metal, Hip-Hop oder was auch immer, da sich die Musik einfach immer evolutionär verändert. Was meiner Ansicht nach aber nicht ganz korrekt widergegeben wird (was sicherlich auch an der Länge oder eben Kürze eines solchen Artikels hängt) ist, das der RnR nach relativ kurzer Zeit schon wieder von der Bildfläche verschwand. Für den Mainstream und das öffentliche Bewusstsein ist das sicherlich ein Stück weit korrekt, allerdings muss man auch mal sehen, was ab Ende der 50er Jahre bis weit in die 60er Jahre in den USA im Untergrund weiter an Musik gemacht wurde. Tausende von Klein- und Kleinstlabels veröffentlichten weiterhin Rock'n'Roll-Songs von Bands oder Künstlern, die oftmals nur eine oder zwei Singles einspielten. Der Sound entwickelte sich zusätzlich auch weiter, der Surf-Sound eines Dick Dale entstand in den Garagen ahmten viele Jugendlichen ihren einstigen Idolen nach, die in der Zwischenzeit auf den Major-Labels nur noch Schlager veröffentlichten oder bereits gestorben waren und veranstalteten dabei einen Lärm, dass Jahre später der Begriff Garage-Punk (oder Garage-Rock) erfunden wurde. Zudem rückte ab ca. 1964 die britischen Bands (Beatles, Rolling Stones, The Who, The Kinks etc.) in den Focus der US-Öffentlichkeit (Stichwort: British Invasion), was aber die Umtriebe der o.g. US Nachwuchs-Szene nur bedingt tangierte. Und wenn man sieht - besser hört - was in den US Garagen bzw. Studios dieser Bands an Sounds entstanden, dann ist man geneigt den Beatles die Bezeichnung "Rocker" zu entziehen, denn das war tlw. einige Härtegrade und Verrücktheitsgrade über den FabFour (ohne deren musikhistorische Bedeutung damit schmälern zu wollen).

Aber wie gesagt, so ein weitreichendes Ereignis lässt sich natürgemäß nicht auf zwei kurzen Seiten abhandeln. Von daher das oben geschrieben bitte mehr als Ergänzung, denn als Kritik verstehen.

Zu kritisieren ist lediglich der grobe Schnitzer, dass auf dem Bild in dem Artikel nicht Jerry Lee Lewis zu sehen ist, sondern Dennis Quaid aus dem Bio-Pic "Great balls of fire" (Das Foto wurde auch für das Cover des Soundtracks verwendet).

P.S.: Allen, die der Artikel (trotzdem) Appetit auf mehr RnR gemacht, empfehle ich an dieser Stelle meinen "Vergangenheits" Thread hier im Forum :prost:
Nachdem ich den Artikel jetzt geklesen habe, würde ich da zustimmen. Schon gut geschrieben, aber für mich hätte es auch gerne noch mehr in die Tiefe gehen können. Hast Du eigentlich vor, in Deinem Thread noch was zu den etwas lärmigeren Sachen aus den 50ern und 60ern zu bringen? Das würde mich sehr interessieren, ich lese immer gerne über Szenen, von denen man sonst nicht soviel erfährt. Mal ganz davon abgesehen, dass mich der Sound an sich auch interessiert.
ich hab eigentlich noch jede Menge, was ich in meinem Thread gerne vorstellen möchte. Leider komm ich im Moment zeitlich nicht so dazu wie ich es gerne würde. Zusätzlich entdecke ich immer noch fast wöchentlich neue (bzw. alte) tolle Sachen, die mich begeistern, die ich gerne vorstellen möchte, bis dann in der darauf folgenden Woche schon wieder das nächste Highlight entdeckt wird.
Die "krachigeren" Sachen werde aber natürlich immer wieder eingestreuen, sei es aus dem klassischen RnR-Bereich, dem R&B oder dann eben ab Anfang/Mitte der 60er die Garage-Punk Geschichten. Bei den Garage-Punk Klamotten bin ich mir aber noch nicht so ganz im Klaren, wie ich das machen werde. Viele der Bands haben doch einen überschaubaren Output und eine reine Link-Sammlung von YT-Clips soll es ja eigentlich auch nicht werden. Mal sehen.
Aber wie gesagt, Stoff gibt es definitiv mehr als genug, selbst wenn man sich auf den Zeitraum 1954-1965 beschränkt.
Antworten