Rock Hard Vol. 356

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Professor Longhair »

Danke #GoTellSomebody , dieser Einschätzung kann ich mich voll und ganz anschliessen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben:Als nicht gerade passionierter Fan, eher interessierter Sympathisant von Motörhead hätte ich nicht gedacht dass das Motörhead/Lemmy-Special mir soviel Spaß machen würde, sofern dass im thematischen Zusammenhang der richtige Begriff ist, aber die Interviews mit Ute Kromrey, Cameron Webb, Phil Campbell, Mikkey Dee sowie der Nachruf von Jan Jaedike sind mit Abstand das beste, was ich überhaupt jemals über diesen Typen und diese Band gelesen habe. Lemmy hatte meiner Meinung nach einen ausgesprochen angenehmen Kreis von Menschen um sich versammelt, mit dem er sicherlich noch viele Jahre gerne weitergemacht hätte. Danke Rock Hard resp. Jan Jaedike für diese sehr menschlichen Einblicke, die mir das Besondere an Motörhead nähergebracht haben.

In vielem bin ich Deiner Meinung, aber dass Du hier bösartigerweise Doro unterschlägst, das ist ... gemein :(
Motörhead waren viele Jahre jeden Dezember in meiner Heimatstadt Hannover und haben uns die Ohren freigeblasen von George Michael und anderen Verbrechen. Schon allein dafür danke ich ihnen, bis ich selbst in die Kiste springe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Als nicht gerade passionierter Fan, eher interessierter Sympathisant von Motörhead hätte ich nicht gedacht dass das Motörhead/Lemmy-Special mir soviel Spaß machen würde, sofern dass im thematischen Zusammenhang der richtige Begriff ist, aber die Interviews mit Ute Kromrey, Cameron Webb, Phil Campbell, Mikkey Dee sowie der Nachruf von Jan Jaedike sind mit Abstand das beste, was ich überhaupt jemals über diesen Typen und diese Band gelesen habe. Lemmy hatte meiner Meinung nach einen ausgesprochen angenehmen Kreis von Menschen um sich versammelt, mit dem er sicherlich noch viele Jahre gerne weitergemacht hätte. Danke Rock Hard resp. Jan Jaedike für diese sehr menschlichen Einblicke, die mir das Besondere an Motörhead nähergebracht haben.

In vielem bin ich Deiner Meinung, aber dass Du hier bösartigerweise Doro unterschlägst, das ist ... gemein :(
Das Interview mit Doro habe ich schlicht noch nicht gelesen. Mache ich vielleicht wenn ich mal ganz viel Langeweile habe.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Als nicht gerade passionierter Fan, eher interessierter Sympathisant von Motörhead hätte ich nicht gedacht dass das Motörhead/Lemmy-Special mir soviel Spaß machen würde, sofern dass im thematischen Zusammenhang der richtige Begriff ist, aber die Interviews mit Ute Kromrey, Cameron Webb, Phil Campbell, Mikkey Dee sowie der Nachruf von Jan Jaedike sind mit Abstand das beste, was ich überhaupt jemals über diesen Typen und diese Band gelesen habe. Lemmy hatte meiner Meinung nach einen ausgesprochen angenehmen Kreis von Menschen um sich versammelt, mit dem er sicherlich noch viele Jahre gerne weitergemacht hätte. Danke Rock Hard resp. Jan Jaedike für diese sehr menschlichen Einblicke, die mir das Besondere an Motörhead nähergebracht haben.

In vielem bin ich Deiner Meinung, aber dass Du hier bösartigerweise Doro unterschlägst, das ist ... gemein :(
Das Interview mit Doro habe ich schlicht noch nicht gelesen. Mache ich vielleicht wenn ich mal ganz viel Langeweile habe.
Ich wünsche dir allzeit emsiges Treiben.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin jetzt halb durch mit dem Special und bin auch positiv überrascht.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von WolfgangW76 »

Sambora hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Als nicht gerade passionierter Fan, eher interessierter Sympathisant von Motörhead hätte ich nicht gedacht dass das Motörhead/Lemmy-Special mir soviel Spaß machen würde, sofern dass im thematischen Zusammenhang der richtige Begriff ist, aber die Interviews mit Ute Kromrey, Cameron Webb, Phil Campbell, Mikkey Dee sowie der Nachruf von Jan Jaedike sind mit Abstand das beste, was ich überhaupt jemals über diesen Typen und diese Band gelesen habe. Lemmy hatte meiner Meinung nach einen ausgesprochen angenehmen Kreis von Menschen um sich versammelt, mit dem er sicherlich noch viele Jahre gerne weitergemacht hätte. Danke Rock Hard resp. Jan Jaedike für diese sehr menschlichen Einblicke, die mir das Besondere an Motörhead nähergebracht haben.

In vielem bin ich Deiner Meinung, aber dass Du hier bösartigerweise Doro unterschlägst, das ist ... gemein :(
Das Interview mit Doro habe ich schlicht noch nicht gelesen. Mache ich vielleicht wenn ich mal ganz viel Langeweile habe.
Ich wünsche dir allzeit emsiges Treiben.
Kann man so sagen. Doro-Interviews und sonne Sachen haben ja schon immer einen gewissen RTL2-Fremdschäm-Faktor...
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von tigerarmy »

das Lemmy-Special war/ist wirklich ein würdiges Andenken. Toll aufbereitet und tatsächlich noch das ein oder andere interessante Detail, das einem so noch nicht bekannt war. Sicherlich einer der letzten, der das Label "Legende" schon zu Lebzeiten verdient hatte und jetzt nach seinem Tod, wo einem bewusst wird, was mit ihm alles fehlt, erst recht. Auch wenn er (für mich) nicht nur der strahlende Held ist, den viele in ihm sehen. Aber das gehört nun mal auch dazu.

Kleiner Hinweis: Tammy Wynette war und ist eine Country-SängerIN.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich schließe mich dem Lob über das Special an. Wenn es jemandem (in dem Fall das RH) gelingt, dass man beim Lesen eines Specials sofort Bock bekommt die gesamte Discographie der betreffenden Band durchzuhören und sich über neue Details zu Band und in dem Fall Lemmy freuen darf, hat jemand wohl alles richtig gemacht. Bin jetzt bis einschließlich Mikkey's Interview durch. Gut lachen musste ich, da er Going To Brazil als scheißlangweiligen Song abgekanzelt hat. Sehr schön. Insgesamt gefällt mir bisher rein menschlich das Interview mit Ute Kromrey am besten, da man hier wirklich mal einen intimen Einblick bezüglich der Person Lemmy bekommt. Doro habe ich mir auch gegeben. Ich glaube fest, dass die das alles Ernst meint, was sie sagt - trotzdem ist ihre Art echt total anstrengend. Den Brüller des Specials liefert sie auch noch, da sie offenbar schon vor 1990 ein Handy hatte. Irgendwie ist die Stelle mit dem Telefonat zwischen ihr und Lemmy nach dem Tod ihres Vaters recht abenteuerlich und / oder merkwürdig geschrieben. Letztlich aber auch Wurscht. Die beiden mochten sich, fertig.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:Gut lachen musste ich, da er Going To Brazil als scheißlangweiligen Song abgekanzelt hat.
Er steht halt scheinbar nicht auf Rock'N'Roll und war damit eigentlich die ganze Zeit in der falschen Band, aber trotzdem: Empööörend! Einer der coolsten Songs der besten Motörplatte.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Gut lachen musste ich, da er Going To Brazil als scheißlangweiligen Song abgekanzelt hat.
Er steht halt scheinbar nicht auf Rock'N'Roll und war damit eigentlich die ganze Zeit in der falschen Band, aber trotzdem: Empööörend! Einer der coolsten Songs der besten Motörplatte.
Ich mag den auch - hätte mir allerdings auch gewünscht, dass mal was anderes von der 1916 kommt.....wobei auf einer der letzten Touren ja "The One To Sing The Blues" ja nochmal dabei war....
Ich denke, dass Dee - so wie er im Interview sagte - auf eine moderne Art Rock 'n Roll steht...halt nicht aus den 50ern. Es waren ja bis zum Schluß immer typische Stücke dabei, und wenn er und Campbell Rifftechnisch den Hut aufhatten, dürfte er schon selbst was dazu beigetragen haben
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von GoTellSomebody »

So so, das großartige Ace Of Spades hat ein ebenso großartiges Cover? Witz oder buchstäbliche Schönfärberei? Für mich sehen sie eher aus wie die Drei Asigos.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Thunderforce »

Das Cover ist natürlich Kult und in seiner asigen Schäbigkeit auch irgendwie großartig.
Wirklich großartig sicher nicht. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Apparition »

Highlight ist eigentlich dieses Interview von 1975, als alle im Proberaum dahinvegetieren und Lemmy die geklauten Amps schwarz anstreicht.

*lol* @ "Ist Dir bewusst, dass der Besitz von Diebesgut strafbar ist?"
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:Für mich sehen sie eher aus wie die Drei Asigos.
:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben:Das Cover ist natürlich Kult und in seiner asigen Schäbigkeit auch irgendwie großartig.
Wirklich großartig sicher nicht. *g*
Nicht irgendwie, das IST großartig!
BLASPHEMER!
Antworten