Rock Hard Vol. 356

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von SMF »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Klappe zu, Affe tot.
Wurde modseitig gehandelt?
Wie schön das wäre.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Klappe zu, Affe tot.
Wurde modseitig gehandelt?
Nein, sonst wäre es ja gelb gewesen.

Ich wollte nur sagen, dass die Kuh endlich vom Eis, der Drops gelutscht und die Banane geschält ist.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Klappe zu, Affe tot.
Wurde modseitig gehandelt?
Nein, sonst wäre es ja gelb gewesen.

Ich wollte nur sagen, dass die Kuh endlich vom Eis, der Drops gelutscht und die Banane geschält ist.
Das glaube ich allerdings nicht.

Andererseits hat er ja auch nicht gegen Regeln verstoßen, es sei denn ein abstruses musikalisches Weltbild zur Schau stellen und allgemeine Merkbefreiung gehören dazu.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Apparition »

Mitglieder der Redaktion öffentlich der Lüge zu bezichtigen (siehe sein letzter Post), obwohl jedem hier klar ist, dass das Blödsinn ist, hätte ich schon als Anlass gesehen, mal einzuschreiten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Wishmonster »

Das Rock Hard gehört zur Lügenpresse?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Eiswalzer »

SMF hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Mal was anderes: Ich wollte das Heft heute wie üblich im Laden holen, habe es dort aber nicht finden können. Gab es da Lieferschwierigkeiten, oder muss ich befürchten, dass der Händler meines Vertrauens (eine Filiale von Wolsdorff Tobacco) das RH leider aus dem Sortiment genommen hat?
Das kann mehrere Gründe haben. Entweder ist das Ding dort ausverkauft oder bei den letzten Retouren kamen von diesem Händler zu viele Exemplare zurück.
Dann kann es passieren das der Verteiler diesem Händler keine neue Ausgabe mehr automatisch schickt. Das ist aber kein Grund zum heulen, einfach zu der netten Frau an der Kasse latschen und ihr mitteilen das Sie dir eine Ausgabe ordern soll. Das kann die mit einem Anruf erledigen udn am nächsten Tag kannste das Heft in dem Laden abholen.

*mal 4 Jahre in nem Zeitschriftenladen gearbeitet hab*
;-)

Edit: Das gleiche geht auch wenn es bei dem Händler ausverkauft ist.
Da hätte ich gestern auch noch gerne nachgefragt, aber leider war viel Betrieb im Laden, und ich hatte wenig Zeit. Na ja, es gibt wohl noch andere Verkaufsstellen hier, da werde ich nachher noch mal nachschauen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von JudasRising »

SMF hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Klappe zu, Affe tot.
Wurde modseitig gehandelt?
Wie schön das wäre.
Noch schöner wäre es ja, wenn die Allgemeinheit hier mal "handeln" würde, indem auf den ganzen Stuss gar nicht erst reagiert wird. Der Troll kann nur trollen, wenn er auch Kameraden zum Spielen hat, was schlimmeres als Nichtbeachtung kann man solchen Figuren gar nicht antun.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von TMW316 »

Apparition hat geschrieben:Mitglieder der Redaktion öffentlich der Lüge zu bezichtigen (siehe sein letzter Post), obwohl jedem hier klar ist, dass das Blödsinn ist, hätte ich schon als Anlass gesehen, mal einzuschreiten.
Ich habe nicht gesagt er lügt. Er sagte nur nicht die ganze Wahrheit.

Oder vergleicht doch mal Punkt 2 von beiden Aussagen:
1. Es war absehbar, dass die Platte vor VÖ nicht bemustert wird, es gab nur eine Möglichkeit für einen RH-Mitarbeiter die Platte vorab zu hören. Jan Jaedike hat dann zu seinen Eindrücken von der Listening Session in Berlin einen Text verfasst, der in Heft 355 und (in einer längeren Fassung) online zu lesen ist. Hier auch nochmal der explizite Hinweis auf die zeitliche Komponente: Wir durften den Text am 1.11. online veröffentlichen (was wir getan haben), das Heft 355 erschien am 23.11., also schon NACH der Veröffentlichung von "Hardwired..." (18.11.) Daraus ergibt sich Punkt 2:
2. Aus unserer Sicht war die Platte für die Berücksichtigung im Soundcheck der Ausgabe Vol. 356 (EVT: 19.12.) schlicht zu alt, das Album war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Heftes ja schon einen Monat auf dem Markt. Wir haben stattdessen das erste Gangbang-Review eine Woche nach dem VÖ von "Hardwired..." online gestellt und liefern im Heft besagten Gangbang mit insgesamt Meinungen von sieben Schreibern.
vs
Nochmal: Für Heft 355 durfte EIN Schreiber die Scheibe EINMAL hören, das reicht weder für ein ausgewogenes Review mit Benotung, noch für den Soundcheck, weil dort ja elf Schreiber die Platte hören müssen.
Vielleicht fehlt dir hier auch einfach das Background-Wissen: Normalerweise werden Soundcheck-Platten von den Labels zwei Monate vor VÖ an uns geschickt, damit wir sie pünktlich zum VÖ der Platte im Soundcheck haben. Bei Metallica hat das Label vor der Veröffentlichung NICHTS an uns geschickt.
Wobei ich die erste "2." Aussage eigentlich noch schlimmer finde. Wie kann ein Album zu alt für eine Ausgabe sein, wenn es gerade mal ein vier Wochen vor Redaktionsschluss rauskam und es noch kein richtiges offizielles Review dazu gab? Das kann eigentlich garnet sein.

Aber gut. Hätte man gleich einfach nur gesagt, dass man für den Soundcheck das Album 2 Monate vorher gerne hätte und so, hätte ja keiner was gesagt. Ich meine, das ist zwar auch kein Grund, denn dass man Testmuster nicht mehr ewig vor dem Release bekommt, hat ja unter anderem auch mit der Raubmordkopierer Thematik zu tun und da muss man vielleicht überdenken ob man das noch so handhaben kann.

Ihr schafft es auch immer aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Jeder kleine Kritikpunkt wird hier gleich aufgeblasen als ob ich eure Eltern beleidigt hätte. Stellt euch net so an!
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Sambora »

So, es reicht jetzt!
Das Thema ist abgeschlossen und es wird keine Stellungnahmen mehr von dir erwartet, geschweige denn, daß sie erwünscht wäre.

Wenn du jetzt nicht endlich Ruhe gibst, muss man mal über eine Zwangspause für dich nachdenken.

Und an alle anderen: bitte, bitte geht nicht auf sein Getrolle ein!
Ansonsten werde ich ernsthaft böse. Und das kurz vor Weihnachten.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Xeledon »

raininadamstown hat geschrieben:[...]Warum glaubt man ein Album nicht genug zu würdigen wenn man nur die Qualität der Scheibe herausstellt die es der eigenen Meinung nach hat ? Warum ist es nötig dann noch eine bekannte Band zu dissen ?
Das hab ich mich auch schon länger gefragt und bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass das oftmals einfach nur ganz schlechter Stil des Rezensenten ist. Nicht falsch verstehen, Vergleiche mit anderen Bands (dass es dann eher die namhafteren trifft ist schlicht und ergreifend zielführend, weil die Wahrscheinlichkeit dabei größer ist, dass der Leser mit dem Namen auch was anfangen kann) haben und hatten in Reviews immer schon ihre Daseinsberechtigung. Ich finde da nur allzu häufig den Ton unangebracht weil nicht sachlich-argumentativ, sondern verächtlich-despektierlich. Richtig schlimm wird es aber immer dann, wenn der Rezensent nicht in der Lage ist, die Qualitäten eines Albums positiv herauszustellen, und stattdessen eben ersatzweise andere Bands und Alben runtermacht, um aus der Pöbelei und dem Schlechtschreiben der Konkurenz den benötigten Distinktionsgewinn zu ziehen. Klar, als Kritiker wird man (vor allem in den eigenen Augen) immer für viel seriöser gehalten, wenn man ordentlich auf die Kacke haut und mit Lob höchst sparsam umgeht. Ich lese trotzdem immer wesentlich lieber die Rezensionen von Leuten, die ihre Begeisterung eher mit der Leserschaft teilen möchten als ihre Verachtung und sich trauen, Sachen einfach mal geil zu finden und nicht nur weniger scheiße als alles andere.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Schnabelrock »

Mimimi. Heavy Metal ist kein Kindergeburtstag und wer seine Feinde mit dem Schild erschlägt und ihr Blut säuft, sollte sich wegen eines kleinen Seitenhiebs nicht einnässen. Wimps and Posers und so, ne? ;-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von KreaHead »

Mal on topic:

Hat sich mal einer diesen völlig uninspirierten Poll durchgelesen? Früher einer der Garanten für einen Lacher und Quell von Infos von "hinter" den Kulissen, ist das heute nur noch so ne Pflichtveranstaltung im Sinne von "Boah, jetzt ist kurz vor Schluss und ich muss noch den blöden Poll machen" ...
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin ein paar Kartons durch ... der aktuelle Poll ist der mieseste seit vielen Jahren. Gibts wirklich nichts Interessantes mehr aus dem Nähkästchen zu erzählen? Ich bin echt enttäuscht.

Noch watt: Volbeat-Live-Kritik von Wolfram Küper: Warum es einer Show in der Frankfurter Festhalle schadet, wenn sie von einem "unsäglichen" Radiosender promotet wird und das Ganze dann auch noch in der Berichterstattung einer überregionalen Zeitung stattfindet, erschließt sich mir nicht. Was ist daran schlimm? Ist das nicht trve genug? Mein Gott ... Hättste lieber mal was zum ekelhaften Sound gesagt.

Ansonsten: Das Lemmy-Special ist lange nicht so schlimm wie erwartet, auch wenn mir diese ganze Speed-Verniedlichung höllisch auf den Zeiger geht.

Weitermachen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von JudasRising »

KreaHead hat geschrieben:Mal on topic:

Hat sich mal einer diesen völlig uninspirierten Poll durchgelesen? Früher einer der Garanten für einen Lacher und Quell von Infos von "hinter" den Kulissen, ist das heute nur noch so ne Pflichtveranstaltung im Sinne von "Boah, jetzt ist kurz vor Schluss und ich muss noch den blöden Poll machen" ...
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin ein paar Kartons durch ... der aktuelle Poll ist der mieseste seit vielen Jahren. Gibts wirklich nichts Interessantes mehr aus dem Nähkästchen zu erzählen? Ich bin echt enttäuscht.

Noch watt: Volbeat-Live-Kritik von Wolfram Küper: Warum es einer Show in der Frankfurter Festhalle schadet, wenn sie von einem "unsäglichen" Radiosender promotet wird und das Ganze dann auch noch in der Berichterstattung einer überregionalen Zeitung stattfindet, erschließt sich mir nicht. Was ist daran schlimm? Ist das nicht trve genug? Mein Gott ... Hättste lieber mal was zum ekelhaften Sound gesagt.

Ansonsten: Das Lemmy-Special ist lange nicht so schlimm wie erwartet, auch wenn mir diese ganze Speed-Verniedlichung höllisch auf den Zeiger geht.

Weitermachen.
Was wird denn da "verniedlicht"? Das Zeug gehörte damals für gewisse Leute scheinbar zu den Grundnahrungsmitteln, also sollte das auch so dargestellt werden, es wird ja auch kein Hehl daraus gemacht, das dieser Lifestyle nicht unbedingt jedem gut bekommen ist. Der massenhafte Konsum von diversen legalen Rauschmitteln wird da übrigens mindestens genauso verniedlicht, damit hast dann weniger Probleme?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von raininadamstown »

JudasRising hat geschrieben:
KreaHead hat geschrieben:Mal on topic:

Hat sich mal einer diesen völlig uninspirierten Poll durchgelesen? Früher einer der Garanten für einen Lacher und Quell von Infos von "hinter" den Kulissen, ist das heute nur noch so ne Pflichtveranstaltung im Sinne von "Boah, jetzt ist kurz vor Schluss und ich muss noch den blöden Poll machen" ...
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin ein paar Kartons durch ... der aktuelle Poll ist der mieseste seit vielen Jahren. Gibts wirklich nichts Interessantes mehr aus dem Nähkästchen zu erzählen? Ich bin echt enttäuscht.

Noch watt: Volbeat-Live-Kritik von Wolfram Küper: Warum es einer Show in der Frankfurter Festhalle schadet, wenn sie von einem "unsäglichen" Radiosender promotet wird und das Ganze dann auch noch in der Berichterstattung einer überregionalen Zeitung stattfindet, erschließt sich mir nicht. Was ist daran schlimm? Ist das nicht trve genug? Mein Gott ... Hättste lieber mal was zum ekelhaften Sound gesagt.

Ansonsten: Das Lemmy-Special ist lange nicht so schlimm wie erwartet, auch wenn mir diese ganze Speed-Verniedlichung höllisch auf den Zeiger geht.

Weitermachen.
Was wird denn da "verniedlicht"? Das Zeug gehörte damals für gewisse Leute scheinbar zu den Grundnahrungsmitteln, also sollte das auch so dargestellt werden, es wird ja auch kein Hehl daraus gemacht, das dieser Lifestyle nicht unbedingt jedem gut bekommen ist. Der massenhafte Konsum von diversen legalen Rauschmitteln wird da übrigens mindestens genauso verniedlicht, damit hast dann weniger Probleme?

Mich hat das Lemmy Special aus einem anderen Grund sehr traurig gemacht. Drogen hin- oder her aber wer möchte einen Menschen um sich haben der sich ohne mit der Wimper zu zucken an deren Frauen bedient. Es ist sowas von undenkbar sich bei fest vergebenen Paaren ranzumachen. Mag sein dass ich einfach nur ein blöder Mensch bin weil ich das nicht mitmache aber einen Musiker Lemmy lasse ich gerne in mein Leben aber einen Menschen Lemmy auf keinen Fall.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von metaldaddy »

Die Frage ist ja, wieviel davon Fact oder Fiction ist/war....

Ich will hier nichts in Frage stellen, aber wer glaubt denn schon, das Lem zurück nach England geflogen ist und alle Mädels der Hawkwind-Mitglieder nichts besseres zu tun hatten, als sofort mit ihm in die Kiste zu steigen?? :traenenlach: :traenenlach:

Ich denke schon, das da viel "Jägerlatein" im Spiel war!! Bei all den Geschichten, die Lemmy so im Laufe der Bandgeschichte von sich gegeben hat, wüerde ich nicht unbedingt jedes Wort glauben... :)
Antworten