Rock Hard Vol. 356

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von JudasRising »

Mir reicht es vollkommen, wenn ich sehe das 'ne Platte draußen ist bzw in Kürze raus kommt, das sehe ich an den Reviews, auch ohne ins Netz zu schauen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von costa »

So geht's natürlich auch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Wishmonster »

costaweidner hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Professor Longhair hat geschrieben:Aber: Wo befindet sich in der aktuellen Ausgabe die Rubrik "Neuerscheinungen" ?? Bin ich nur blind auf beiden Augen oder fehlt die dieses Mal tatsächlich ? Mir persönlich würde die wirklich fehlen ..... !
Im Ernst?? Ich frage mich schon ewig, ob es tatsächlich Leute gibt, die sich das durchlesen, für mich die überflüssigste Seite ever. Vor allem wenn es noch nichtmal um genaue Termine geht, sondern nur sowas wie "neue Platte ist in Planung", "sind gerade im Studio", "haben mit dem Songwriting angefangen", "soll irgendwann nächstes Jahr soweit sein" etc. Wer braucht sowas??
Naja, vor allem wer braucht sowas heute noch. Ist ja gerade jetzt beinahe unmöglich nicht vor dem Heft mitzukriegen, wann was erscheint oder geplant ist.
Und ja, es gab auch vor 10 Jahren Internet, aber die allgemeine Präsenz von Bands hat sich ja schon verstärkt.
Und ja, es gibt auch Leute, die keinen Bock auf Internet haben, aber das ist mir jetzt zu blöd. *g*
Ich überfliege diese Seite noch regelmäßig. Klar kriege ich diese Infos auch alle im Netz, aber da habe ich dann mal nen groben Überblick über die Veröffentlichungen die mich interessieren können.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Professor Longhair »

Mag sein, daß ich da sehr "old school" drauf bin - aber diese 2 Seiten haben mir immer einen Kick gegeben, um mich dann im Netz usw.
weiter damit zu befassen. Um Himmelswillen - laßt mir doch meine Rubrik !
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Maedhros »

Ich schau mir das eigentlich auch immer durch. Bietet halt nen schönen Überblick, genauso wie die Rubrik mit den anstehenden Konzerten.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Tolpan »

Ich schau mir die auch immer durch, den obwohl ich eigentlich gut informiert bin, finde ich dort dennoch mal ne Ankündigung, die mir unbekannt war.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Mondschatten »

Ich fand die Rubrik auch ganz gut, eben eine variante um mir aufzuzeigen wer gerade in der Albumplanung ist. Wobei es natürlich auch gerne ohne überflüssige Kommentare geht. Also rein in Tabellenform mit Band und VÖ Datum würde mir reichen, dafür vielleicht mehr Bands rein?

Was anderes: Was hat der Küper denn mit Radio Bob (im Volbeat Review). Das ist wohl der einzige brauchbare Radiosender den man frei im Rhein Main Gebiet rein bekommt. Und der spielt gute bis richtig gute Mucke. Soll er mir mal en besseren auf UKW zeigen. Gut, Rockland hat sich auch wieder gemacht, aber Bob ist allein durch seine Werbung und andere Aktionen zig mal cooler. Wenn das jetzt ein Schiffmann schreiben würde, ok, aber ein Herr Küper, der die neue Weicheier-Volbeat als tolles Album bezeichnet....?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Porcupine »

Tolpan hat geschrieben:Ich schau mir die auch immer durch, den obwohl ich eigentlich gut informiert bin, finde ich dort dennoch mal ne Ankündigung, die mir unbekannt war.
*unterschreib*
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Darth_Kai »

Ich brauch die Seiten nicht, das ist was für Leute die TV Programm Zeitschriften kaufen :D
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Professor Longhair »

Danke für Euren support - stimmt, ich kaufe auch TV Prorammzeitschriften !!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von TMW316 »

Ich finde die "was kommt bald" Seite schon wichtig für mich, weil ich z.B. garnicht auf den ganzen Musikseiten im Internet rummache und mir die News ansehe oder so.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von Eiswalzer »

Da ich irgendwelche Vorankündigungen im Internet überhaupt nicht verfolge und auch keine sozialen Netzwerke habe(n möchte), in denen dann solche Sachen im Feed landen würden, vorausgesetzt, man followt der Band überhaupt, finde ich die Seiten eigentlich immer ganz nett. Ist halt lustig, da einfach mal drüberzuschauen, dann fällt einem ein Name ins Auge, und man denkt: Was, die schon wieder? Das warten wir doch mal ab... :)
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von ursusdd »

Mondschatten hat geschrieben:Ich fand die Rubrik auch ganz gut, eben eine variante um mir aufzuzeigen wer gerade in der Albumplanung ist. Wobei es natürlich auch gerne ohne überflüssige Kommentare geht. Also rein in Tabellenform mit Band und VÖ Datum würde mir reichen, dafür vielleicht mehr Bands rein?
Nö! Die kurzen Kommentare dazu sollen unbedingt bleiben, sind meist nett zu lesen. Konkrete VÖ-Termien gibt es ja bei den Ankündigungen noch gar nicht.
Deine gewünschte Liste nur mit Band und VÖ gibt es übrigens der RH-Webseite.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von JudasRising »

ursusdd hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:Ich fand die Rubrik auch ganz gut, eben eine variante um mir aufzuzeigen wer gerade in der Albumplanung ist. Wobei es natürlich auch gerne ohne überflüssige Kommentare geht. Also rein in Tabellenform mit Band und VÖ Datum würde mir reichen, dafür vielleicht mehr Bands rein?
Nö! Die kurzen Kommentare dazu sollen unbedingt bleiben, sind meist nett zu lesen. Konkrete VÖ-Termien gibt es ja bei den Ankündigungen noch gar nicht.
Deine gewünschte Liste nur mit Band und VÖ gibt es übrigens der RH-Webseite.
Puh, das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, für mich klingt das in den meisten Fällen total notgedrungen und nach "wie formuliere ich das jetzt, damit's ein bisschen anders als bei den 85 anderen Platten klingt". Aber jeder wie er mag, ich muss das ja nicht lesen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 356

Beitrag von GoTellSomebody »

Als nicht gerade passionierter Fan, eher interessierter Sympathisant von Motörhead hätte ich nicht gedacht dass das Motörhead/Lemmy-Special mir soviel Spaß machen würde, sofern dass im thematischen Zusammenhang der richtige Begriff ist, aber die Interviews mit Ute Kromrey, Cameron Webb, Phil Campbell, Mikkey Dee sowie der Nachruf von Jan Jaedike sind mit Abstand das beste, was ich überhaupt jemals über diesen Typen und diese Band gelesen habe. Lemmy hatte meiner Meinung nach einen ausgesprochen angenehmen Kreis von Menschen um sich versammelt, mit dem er sicherlich noch viele Jahre gerne weitergemacht hätte. Danke Rock Hard resp. Jan Jaedike für diese sehr menschlichen Einblicke, die mir das Besondere an Motörhead nähergebracht haben.
Antworten